Author Topic: Zierleisten für Stoßfänger vorne und hinten in chrom/Edelstahl  (Read 3875 times)

Offline Doppelkeil

Hallo allerseits,

ich suche einen kompletten satz Zierleisten in chrom/Edelstahl in brauchbarem gern auch neuwertigem Zustand. Meine alten amchen es nicht mehr (schwarze, wo die trägerschicht des schwarzen bandes regelrecht zerbröselt ist und einige kunststoffdübel sind beim austreiben aus den stoßfänger zerbröselt oder ewaren schon nicht mehr vorhanden).
Wer was da hat bitte anbieten.

LG
Alex

Offline Doppelkeil

Hat keiner was davon da? :(

Offline Beat

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 67
Bei Ebay gibtˋs Zierleisten aus Kunststoff und selbstklebend am Meter in jeder Breite. Bei der Suche einfach "Zierleiste Chrom" eingeben.
XM 2.5 TD 1994   BX Diesel 1992  ZX Diesel 1997

Offline FouR16

So habe ich meine originalen Zierleisten ersetzt, mit der Meterware geht das einwandfrei und die gibt es in verschiedenen Breiten! Hält sehr gut!
Je suis fou avec mes bonnes vielles

Offline Dr.Jones

Oder - je nach Zustand der alten schwarzen Leisten - die Kunststoffreste komplett entfernen und schwarz lackieren.
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline frommbold

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 248
meine selbstklebende ebay meterware war rausgeschmissenes geld. die lösten sich schon während der restaurationszeit am aufgebockten wagen in einer immer leicht temperierten werkstatt.
da ich seit jahren schon jede klebe- oder lackierstelle mit aceton zu reinigen pflege und die leisten bei mindestens 18 grad aufgeklebt hatte, wird es eher am kleber als an meinen klebefähigkeiten gelegen habe.

ich habe dann doch in neues originales inox investiert und freue mich nicht nur über haltbarkeit sondern auch über die optik (ist wirklich kein vergleich!). habe die teile in der französischen bucht gefunden.