Author Topic: unsere BXe sind tolle Autos (fahren auf abgesperrter Strecke)  (Read 3564 times)

Offline Manfred A.

Ich war letzten Donnerstag Abend, in Melk am Wachauring beim ÖAMTC, zum freien fahren. (für die die´s nicht kennen – dort darf man auf abgesperrter Strecke fahren, frei ohne Instruktor, die Strecke ist bewässert)

2 Monate vorher fuhr ich mit dem Xantia dort, kein Vergleich mit dem BX. Diesmal bin ich mit dem BX-Turbodiesel BJ.93 gefahren. Die alte/einfache Technik funktioniert immer noch gut.
Der BX läuft so leichtfüssig und ist in den Kurven recht leicht zu beherrschen (Originalbereifung Sommer 185/60-14, später hab ich dann 195/45-16 probiert – keine Verbesserung).
Ich wollte damit den Grenzbereich meines BX kennenlernen und noch mehr Gefühl für mein Auto bekommen.

Schneller war nur ein Peugeot 106 1,4 75PS und ein Subaru.

Ich werde wieder einmal fahren.

Photos gibts hier: http://www.meinalbum.at/Album=KR6TTB66
« Last Edit: 29, Jun, 2015, 21:22:35 by Manfred A. »
mfg. Manfred A.

Offline Tröte

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 180
    • Espace Freunde
Re: unsere BXe sind tolle Autos (fahren auf abgesperrter Strecke)
« Reply #1 on: 30, Jun, 2015, 08:46:07 »
Hallo Manfred
Was die Leichtfüsigkeit angeht kann ich dir uneingeschränkt recht geben, es gibt hier Strecken wo man gerne mal bedrängt wird, schön kurvenreich, wenn da jemand hinter mir richtig drängelt verliere ich den spätestens bei den Kurven, wobei man jetzt nicht sagen kann das der BX immer der schnellste ist, moderne Fahrwerke mit Assistenten haben schon mächtig aufgeholt, ich denke der BX ist aber immer noch auf Augenhöhe.
Als Feld Wald Wiesen und Alltagswagen macht der BX einfach richtig Spaß, mein Serie 1 CX macht auch richtg spaß aber bei nur ca250 kg mehr und mit seinem ewig lang übersetzten 4Gang Getriebe zwingt er einen zu sehr gelassener Fahrweise, macht zwar auch mächtig Spaß, noch mehr sogar, aber nur wenn man auch die Zeit dazu hat, mit dem BX habe ich das Gefühl ein Drittel schneller unterwegs zu sein bei gelassener Fahrweise.
Gruß
Hartmut
..trinkt den Kaffee schwarz.
Matra Renault Espace J637 Bj91...LPG-Prins VSI im Teilselbstbau. 11,25L/100km, Nur Schweben ist schöner ...
Citroen BX 19 TZI Bj 90...LPG-KME Bingo S im Teilselbstbau. 11,5L/100km, Fährst du noch oder schwebst du schon?