Author Topic: Schwellerreparaturblech  (Read 5645 times)

Offline Doppelkeil

Schwellerreparaturblech
« on: 16, Aug, 2015, 21:49:58 »
N'abend zusammen,

zum Verkauf steht ein Schwellerreparaturblech für den BX fahrerseitig. Genaueres könnt ihr dem Link entnehmen:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-bx-schwellerreparaturblech-fahrerseite/349570589-223-2904


Bei Interesse bitte melden!

LG
Alex

Offline BX-Liebhaber

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 193
Re: Schwellerreparaturblech
« Reply #1 on: 18, Aug, 2015, 11:42:32 »
Hast du vielleicht ein Foto von dem teil?
Citroen - Intelligenz auf Rädern .      ---  BX 17 XV 9 93 und BX 19 GT  Limo  ---  BJ 12 84  ; BX TZD 10/94 ; BX xv 9/87   *

Offline Doppelkeil

Re: Schwellerreparaturblech
« Reply #2 on: 18, Aug, 2015, 15:44:31 »
Nein spontan nicht. Ich werde heute noch eines machen :)

Offline Doppelkeil

Re: Schwellerreparaturblech
« Reply #3 on: 18, Aug, 2015, 20:52:11 »
So hier die versprochenen Bilder:























LG
Alex

bhp50s

  • Guest
Re: Schwellerreparaturblech
« Reply #4 on: 20, Aug, 2015, 17:13:58 »

Offline Doppelkeil

Re: Schwellerreparaturblech
« Reply #5 on: 20, Aug, 2015, 19:12:17 »
Ok, das wusste nicht. Ich habe den preis marktgerecht angepassst ;)

Offline frommbold

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 248
Re: Schwellerreparaturblech
« Reply #6 on: 21, Aug, 2015, 00:48:46 »
wenn ich in die verlegenheit komme und in eines meiner langzeit.alltagsoldies einen schweller (oder sonstiges blech wechseln zu müssen

und nur so einen schwarzen schweller bekommen könnte (was leider die fast regel ist), bringe ich den natürlich erstmal zum sandstrahlen und verzinken.  für 30€ gibts das natürlich nicht.

wenn der graue tatsächlich ein verzinkter ist, kann man das teil getrost als schnäppchen bezeichnen.

Offline BX-TRI-Rose

Re: Schwellerreparaturblech
« Reply #7 on: 21, Aug, 2015, 07:03:47 »
Genau so, Frommbold.
Du sprichst mir aus der Seele.
Also, Preis ohne schlechtes Gewissen wieder rauf.

LG Ingo
BX 16 TRI  / Mai 87 Winterschlaf
BX 19 TRD Break  (ehemals 15 RE Break) / Mai 89 Alltag
BX 19 TRD / Okt 85 Winterschlaf
BX 14 TGE Break / (ehemals 16 TGI Break) Juni 92 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Sep. 91 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Dez. 91 Schlachter
US Ford Windstar 3.0l V6 LPG/ Jun 98 Alltag

Offline Doppelkeil

Re: Schwellerreparaturblech
« Reply #8 on: 21, Aug, 2015, 09:30:08 »
wenn ich in die verlegenheit komme und in eines meiner langzeit.alltagsoldies einen schweller (oder sonstiges blech wechseln zu müssen

und nur so einen schwarzen schweller bekommen könnte (was leider die fast regel ist), bringe ich den natürlich erstmal zum sandstrahlen und verzinken.  für 30€ gibts das natürlich nicht.

wenn der graue tatsächlich ein verzinkter ist, kann man das teil getrost als schnäppchen bezeichnen.

Dann solltest du dir nicht zu viel Zeit damit lassen, denn er wird uU dann weg sein - verkauft oder auf dem Schrott. Wenn mein Pa die Geduld ausgeht und er bis dahin noch rumsteht, dann kommt der auf den Schrott. Wann das genau sein wird, weiß ich nicht. Momentan kann ich ihn noch hinhalten und wir entmisten erstmal nach und anch drum rum. Aber das wird maximal mittelfristig so bleiben!!

Offline frommbold

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 248
Re: Schwellerreparaturblech
« Reply #9 on: 21, Aug, 2015, 13:31:08 »
danke fürs angebot, aber meine fz kommen sofort ab erwerb an die hohlraumpumpe und erhalten regelmässig eine nachbehandlung. da meine wanderdüne schon beim kauf noch einigermassen versiegelt war, ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich jemals einen ersatzschweller benötigen werde.

aber wenn beim entmisten noch das eine oder andere neuteil auftauchen sollte...

grusse vom frommbold

Offline Doppelkeil

Re: Schwellerreparaturblech
« Reply #10 on: 21, Aug, 2015, 14:54:30 »
Ne tut mir leid, das wird nicht passieren. Der Schweller ist das einzige übrige Neuteil. Die ganze Clip und Kleinteilesammlung noch vom AX meines Pas habe ich bereits vereinnahmt und immer im Handschuhfach dabei (ein Paar Schrauben, Clipse, Lämpchen etc).

Offline Doppelkeil

Re: Schwellerreparaturblech
« Reply #11 on: 27, Aug, 2015, 14:12:29 »
macht denn keiner grad einen BX wieder Flott, der einen fahrerseitigen schweller braucht? :o
ich würde das teil geg. auch versenden, aber die Kosten dafür trägt dann der Käufer!