Author Topic: [Biete] Citroen BX 14 Mk1  (Read 3499 times)

Offline Erik

[Biete] Citroen BX 14 Mk1
« on: 24, Sep, 2015, 21:57:18 »
[ Kopie aus dem ACC]

Hallo liebe Gemeinde!

Tut zwar weh muss aber sein.
Ich habe zur Zeit drei BX'e bei mir zu Hause stehen und mein Vermieter macht mir seit neuem die Hölle heiß.
Jetzt muss ich abbauen!
Ich biete folgendes:

Citroen BX 14 Mk1

Erstzulassung: 16.12.1983
OrgaNr. 2562
Motortype 150-C
Leistung: 52kw
Farbe: Silber

Zu Vorgeschichte des Autos:

Hatte das Fahrzeug im 2014er Jahr von einem BX Liebhaber erworben und bin dann über den Sommer einige Kilometer gefahren.
War also nur eine Session im Einsatz. Winter 2014 auf 2015 trocken gelagert gewesen bis März 2015. Da musste er aus Not an fahrbaren
Untersatz einige Monate bewegt werden als Alltagsfahrzeug. Seit dem ich den dritten Bx gekauft habe steht er nun am Hof.

Was am Auto zu machen ist und was mir bekannt ist:

Bremsen hi/vo
Oktopus ist gleich am Ansatz zum Ausgleichbehälter an zwei stellen gerissen. Ersatz ist da aber noch in anderem Fzg. verbaut
Der Lack hat Patina.
Wahrscheinlich Benzinpumpe defekt.
Sitze sind echt nicht schön, hätte aber eine Garnitur aus einem SII bei mir.
§57 Überprüfung ist auch futsch.

In groben Worten. Auto ist nicht fahrbereit und es ist halt was zum Machen.

Was positives zum Auto:

Schwingarmlager i.O
Federbeine laut Vorbesitzer überholt und waren auch in der Zeit schön unaufällig.
Rost beschränkt sich auf ein absoulutes Minimum, auch an den typischen Stellen.
Getriebe war bis zum Schluss i.O
Kugeln haben gepasst.
Steuerkette war laut Vorbesitzer neu


Ich wollte Ihn nicht verkaufen muss es jetzt aber dennoch tun da ich nicht die finaziellen Mitteln habe und das Auto
wieder schnell auf die Straße zu bringen. Will ich auch nicht schlachten weil die Substanz einfach noch zu solide ist um
ihn im Endefekt in Presse zu schmeisen. Und Serie1 BX'e gibt meiner Ansicht auch nicht mehr wie Sand am Meer.

Ich bin offen für jedes Ehrliche Angebot!

Bilder werde ich Nachreichen sobald das Wetter in unseren Schönen Ennstal wieder besser wird.

Bei Fragen bitte eine PN


Hier nochmal verlinkt: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?156650-Citroen-BX-14-MK1-zu-verkaufen
CITROEN BX 14 Serie1 Bj. 1983
CITROEN BX 14TGE CUP Bj. 1991