Servus Dietmar,
ganz wichtg sind immer die Steckvernindungen der Kabelbäume im Motorraum welche man mit einem guten Kontaktspray (zb Kontakt 60) behandeln sollte auch auf Grünspan in den Steckern achten Danach solltes es schonmal weniger Fehler sein.
ich würde im Motorraum anfangen, das geht schneller als das Cockpit auszubauen.
alle Steckverbindungen heißt :
erst vmal batterie abklemmen !
angefangen von der Batterie - Pole - fest, locker , sehr wichtig, Massebefestigung am Getriebe, , ,
an meinem war die Schraube ausgenudelt an Masse Pol, erneuert, geht wieder Z.B.
Batterie ausbauen, darunter sind auch Steckverbindungen,
ALLE solche Verbindungen wie schon geschrieben auseinander ziehen , kontrollieren,
ich habe an allen meinen FZG en dieses gemacht, überprüft,
selbst der CX hat unterm reserverad einen Stecker unterm Halter noch.
Ich habe mir Kontaktfett und Kontaktreiniger geholt.
Du kannst auch mit dem Prüfgerät für ca. 14 € im Baumarkt die Ohmwerte messen, dann kannst du evtl. defekte Kabel finden.
Ohne das genau zu machen wirds schwierig.
Danach kannst du ans Amaturenbrett gehen !
Berichte mal.