8-fach Bereifung.
nennt sich doppel bereiffung
sonst hättest du ja 8 sätze Reifen o.o
nun genug klugscheisser gespielt xD
Meine Winterreifen sind von Pirelli, zugegeben ich hab andere größen als hier üblich. Aber ich stell mal die behauptung in raum das die relativ gleich sich verhalten. Sie sind im vergleich zu meinen Sommer reifen wesentlich weicher, vermitteln aber noch ein gutes und sichers Fahrgefühl. Beim ersten schnee wird es sich zeigen ob sie halten was sie versprechen
Nur so am Rande. Ich würde eher 30~50€ mehr für ein Gummi ausgeben als an dem wichtigstenTteil zu sparen und mich damit in Lebensgefahr zu begeben. Meist bereut man es diese ~200€ mehr nicht ausgegeben zu haben
(Ja ich spreche aus erfahrung...)
Und zum Thema wann ziehe ich die Reifen um kann ich nur sagen wie ich es mache.
Ich schau meist wann ich am meisten fahre, da ich durch meine Nachtschicht meist Nachts fahre also unter diesen berühmten 7°C -> winterreifen. Ansonsten ist diese übergangszeit sehr knifflig :/ Sobald ich mich nicht mehr sicher fühle mit diesen Sommer- Winterreifen zieh ich sie um fertig. =)
Ganzjahresreifen werd ich nie wieder benutzten zu schnelles abnutzten und kaum sicherheit und dazu noch ewig laut :< Meine damaligen mit dem Ford Fiesta haben ein Jahr gehalten dann waren die Tot und zwar richtig. Marke war glaube Goodyear oder Firestone bin mir gerade nicht mehr sicher :x