Author Topic: fehlende Rubriken  (Read 8289 times)

Offline Dr.Jones

fehlende Rubriken
« on: 19, Oct, 2011, 08:48:48 »
was irgendwie noch fehlt: eine Rubrik "spotted" unter der man auf BXe die irgendwo zum verkauf stehen hinweisen kann...
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline Horst B

Re: fehlende Rubriken
« Reply #1 on: 19, Oct, 2011, 12:32:59 »
Eine gute Anregung. Also überlegen wir mal Titel und Unterzeile... ;)

Angebote im Netz
Wer "extern" grad eine BX über hat...
« Last Edit: 19, Oct, 2011, 14:42:13 by Horst B »
Horst B
-------------------------------------
Citroën BX16 TZI Automatic; EZ 10/91
Peugeot 205 CTI (Nett); TZ 12/94; EZ 08/96
Mercedes E200T Kompressor; EZ 09/07
Mercedes SL320; EZ 07/97

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: fehlende Rubriken
« Reply #2 on: 20, Oct, 2011, 23:14:23 »
Eine gute Anregung. Also überlegen wir mal Titel und Unterzeile... ;)

Angebote im Netz
Wer "extern" grad eine BX über hat...


Hm, hier kochen die Gehirne ja förmlich :-).
Prinzipiell stehe ich dem Vorschlag offen gegenüber, praktisch siehts aber so aus, dass ich noch kein vermehrtes ich hab da einen entdeckt bemerkt habe.
Meine Sorge ist, solche Foren aufzumachen und am Ende wirds unübersichtlich.
Wenn die Rubrik natürlich in regelmäßigen abständen aktualisiert und gepflegt würde im Sinne von verkaufte werden geschlossen, gerne auch von jemand dritten, dannkann ich mich sicherlich dazu überreden lassen etwas derartiges schnell und unkompliziert aus dem Boden zu stampfen.

Meine Bitte ist jedoch, dass sich jemand findet der mir den Bereich moderiert, vor allem zur Zeit da ich etwas unter Stress stehe und ggf. nicht schnell gennug reagieren kann und alle Angebote prüfen kann ob rechtens (sprich korrekt gelinkt oder iwo hin wo einer mist verbreitet) usw.

Gibt es für diesen Teilbereich jemand der vorrübergehend freiwillig den Posten antreten würde, sagen wir so für ein halbes Jahr?
MfG
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline Horst B

Re: fehlende Rubriken
« Reply #3 on: 21, Oct, 2011, 07:22:15 »
Um einen Überblick über den Markt zu bekommen, finde ich die Idee einer eigenen Rubrik zu "Angebote im Netz" in der Tat hilfreich. Deshalb bin ich Dr.Jones auch gleich beigesprungen.
Andererseits kann ich unserem Admin nur beipflichten, dass man kein Kapitel neu aufschlagen sollte, das von den Inhalten her geradezu prädestiniert ist, dass sich da Unnützes oder Zwielichtiges bzw. nach wenigen Tagen bereits längst Überholtes ansammelt und die Sache über den guten Zweck hinaus nur aufbläht.

Die spontane Idee, diese Querverweise einfach bei "Biete" mit reinzumogeln, wäre allerdings eher kontraproduktiv. Von daher vielleicht erstmal paar Meinungen aus der Runde, ob solch eine zusätzliche Rubrik zu "Angebote im Netz" für sinnvoll erachtet wird. Wenn ja, dann wird sich auch ein hinreichend qualifizierter Moteratör für dieses Kapitel finden.
« Last Edit: 21, Oct, 2011, 07:47:51 by Horst B »
Horst B
-------------------------------------
Citroën BX16 TZI Automatic; EZ 10/91
Peugeot 205 CTI (Nett); TZ 12/94; EZ 08/96
Mercedes E200T Kompressor; EZ 09/07
Mercedes SL320; EZ 07/97

Patrik

  • Guest
Re: fehlende Rubriken
« Reply #4 on: 21, Oct, 2011, 15:59:27 »
Hallo

Brauchen wir nicht.
Die leute können selber bei Mobile oder Ebay anzeigen suchen und finden.

Bei biete brauchen wir das erst recht nicht. Weil geht um Biete an und nicht habe gesehen das jemand anderes anbietet.

Gruß

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: fehlende Rubriken
« Reply #5 on: 22, Oct, 2011, 01:06:50 »
Ja ein sehr zweischneidige
 Schwert, allerdings haben nicht alle immer alles im Blick, aber durch die extreme kurzlebigkeit dieser Sache braucht man wenn man es duchziehen wollen würde Man-Power.
Ich hab keine Kapazitäten frei derzeit und der Urlaub im Dezember ist gefühlt nach dem Jahr überfällig, auch wenn es nur 7 Tage sind, aber das ist ein anderes Thema.
Gibts keine anderen Meinungen dazu?
Kommt BX'ler ich weiß ihr seid da, eure Meinung dazu?
Gruß
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline Simcamike

Re: fehlende Rubriken
« Reply #6 on: 23, Oct, 2011, 21:40:25 »
Ich sehe das genauso wie Patrik. Wenn jemand ein interressantes Angebot findet, kann er immer noch unter den vorhandenen Rubriken einen Thread eröffnen und Fragen, "was haltet Ihr von dem hier? LINK"
Gruß

Michael
16. ACC BX-Treffen Bracht 28.06. - 30.06.2013
Citroen Xantia 2,0i VSX 1993
Citroen Xantia 3,0i 24V Exclusive 2000
Fahren wie Gott in Frankreich
http://igayleruntersich.mainchat.de/ Chat Sonntag und Dienstag ab 20:00 Uhr

Offline Horst B

Re: fehlende Rubriken
« Reply #7 on: 24, Oct, 2011, 07:49:15 »
Ich sehe das genauso wie Patrik. Wenn jemand ein interressantes Angebot findet, kann er immer noch unter den vorhandenen Rubriken einen Thread eröffnen und Fragen, "was haltet Ihr von dem hier? LINK"
Gruß

Michael
Und genau das mit den irgendwo reingemixten Links soll doch vermieden werden ...
(Manchmal sollte man die latenten Bedenken des Admins zur Verlinkerei einfach auch registrieren)
« Last Edit: 24, Oct, 2011, 07:52:56 by Horst B »
Horst B
-------------------------------------
Citroën BX16 TZI Automatic; EZ 10/91
Peugeot 205 CTI (Nett); TZ 12/94; EZ 08/96
Mercedes E200T Kompressor; EZ 09/07
Mercedes SL320; EZ 07/97

Offline Dr.Jones

Re: fehlende Rubriken
« Reply #8 on: 24, Oct, 2011, 13:34:34 »
>>interesse an bx break diesel ?<< zeigt doch bspw. dass man so einen extra Unterforum gut gebrauchen kann. Er hats jetzt irgendwo reingeschmissen, weil es ja unter BIETE nicht so richtig passt.
Das Unterforum wäre dann für irgendwo gefundenes sowie für Weiterzuvermittelndes.
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: fehlende Rubriken
« Reply #9 on: 24, Oct, 2011, 15:28:10 »
>>interesse an bx break diesel ?<< zeigt doch bspw. dass man so einen extra Unterforum gut gebrauchen kann. Er hats jetzt irgendwo reingeschmissen, weil es ja unter BIETE nicht so richtig passt.
Das Unterforum wäre dann für irgendwo gefundenes sowie für Weiterzuvermittelndes.

Stimmt, aber man muss bedenken, ds solche Linkerei auch gepflegt werden will? Wer macht fertige Fäden wieder zu? Wer kontrolliert ob das E-Bay angebot beendet wurde?
Wie willst du übersicht gewährleisten ohne ManPower Jones?
Ich geb offen zu ich hab die Kapazitäten dafür derzeit nicht frei, einerseits schön und gut, dass Interesse am Ausbau des Forums besteht andererseits sag ich aber auch eiskalt, dass wenn ich es nicht schaffe und die Dringlichkeit gering dafür ist, ich es organisatorisch nicht Schaffe.

Warum trittst du den Posten für einen derartigen Bereich nicht an wenn ich fragen darf?
Ich hab zwei Jons bin Freiberufler und muss eine anspruchsvolle alte Dame hegen und Pflegen :-3 (Mein BX). Dazu noch dass hier grad mal wieder daheim umgebaut wird stresst mich einfach.

MfG
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline Dr.Jones

Re: fehlende Rubriken
« Reply #10 on: 24, Oct, 2011, 19:09:37 »
Dass irgendwelche Links irgendwann nicht mehr funktionieren ist schade, aber wie das Pflegen in diesem Zusammenhang aussehen soll weiß ich nicht.
Zu Kontrollieren, ob ein ebay-Angebot beendet wurde, braucht auch keiner.
Wieso sollen Threads geschlossen werden? Das hab ich in diesem Forum das erste mal erlebt und mich ein wenig (wirklich nur ein wenig - solange man wieder neu eröffnen kann) geärgert. Achso ja wenn sie endgleisen, dann ist das gut und das habe ich auch schon in anderen Foren so gesehen. Wenn man der Ordnung halber Threads schließen möchte, könnte man den Eröffnern das Recht einräumen ihre Threads auch wieder zu schließen. Warscheinlich macht das dann sowieso keiner.

Aber das sehe ich auch unabhängig davon, ein neues Unterforum zu eröffnen.

Ob ich hier meine Hilfe als Moderator u.ä. anbieten soll hatte ich auch schon überlegt.- Wenn man dazu keine tiefergehenden Computerkenntnisse benötigt, gerne vielleicht. Kommt drauf an wie regelmäßig was getan werden muss. Während der Arbeit ist das mal so mal so, je nachdem wie zulassungsstark der Monat ist.. ;)
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: fehlende Rubriken
« Reply #11 on: 25, Oct, 2011, 00:50:39 »
Nein keine extremen Kenntnisse ausser lesen erforderlich.
Grundsätzlich werden Fäden nur unter zwei Bedingungen geschloßen.
1. entgleist, Ordnung muss wieder hergestellt werden
2. hat sich erledigt (z.B. unter Biete Teil verkauft)

Das letztere gewährleistet, dass Dinge die es nicht mehr gibt klar erkennbar sind, nämlich wech. Oder fändest du es gut zwanzig Themen biete Alufelgen an zu haben nur um festzustellen, dass alle verkauft sind und du es nicht hast erkennen können.

Solche verfallenden Offerierungen sind prädestiniert zum Chaos stiften, da auch Besucher die über Suchmaschinen reinkommen direkt erkennen können Teil da oder schon weg.
Wie gesagt ich konzentriere mich auf den Kern, das ist Technik und Hilfe rund um die BX und für solche extra Schauplätze wie Ordnung halten in einer Linkliste o.ä. hab ich derzeit einfach nicht die Luft.
Daher eiskalt die Ansage nur miteinander geht was, einer allein der vorne alles macht gibtbei mir nicht, da wir alle dasselbe Ziel haben sag ich auch eiskalt wenn ich was nicht schaffe oder kann.
Wenn jemand hilft gut gerne :-) aber wenn sich alle hinstellen und sagen geil sowas brauchen wir und ich kanns nicht, dann heißts entweder jemand hilft verantwortungsvoll mit/aus oder der Luxus muss warten.
Ich denke das es da nur fair ist mitzumachen.
Das erfüllt drei Dinge:
- Ihr kriegt was Ihr euch wünscht
- Ich bin entlastet
- Chefetage und User lernen sich kennen und vertrauen wird gestärkt :-)

Wie gesagt was aus all dem hier wie in welcher Form wird liegt an euch Foren-Nutzern ;-) abgesehen davon macht mir diskutieren Spass und solche Themen laden förmlich dazu ein und beleben das Foren-dasein :-D
Bonne Route
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline Horst B

Re: fehlende Rubriken
« Reply #12 on: 25, Oct, 2011, 13:15:25 »
Nein keine extremen Kenntnisse ausser lesen erforderlich.
Grundsätzlich werden Fäden nur unter zwei Bedingungen geschloßen.
1. entgleist, Ordnung muss wieder hergestellt werden
2. hat sich erledigt (z.B. unter Biete Teil verkauft)
Also ich denke schon, dass wir hier ein wenig mitarbeiten sollten und die Aufteilung "Wir schreiben zum Vergrnügen" und "Um alles Wichtige und die Orga kümmert sich der Admin" ein wenig aufbrechen sollten.

Ich halte so eine "Hier-werden-die-Verlinkungen-gesammelt-Thread" für eine Entlastung der anderen Forenbereiche. Mit einem kleinen Unterschied:
- entgleiste Threads gehören geschlossen,
- irrverlinkte und längst überholte Threads gehören komplett in den Papierkorb...
Horst B
-------------------------------------
Citroën BX16 TZI Automatic; EZ 10/91
Peugeot 205 CTI (Nett); TZ 12/94; EZ 08/96
Mercedes E200T Kompressor; EZ 09/07
Mercedes SL320; EZ 07/97

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: fehlende Rubriken
« Reply #13 on: 25, Oct, 2011, 17:40:15 »
Papierkorb geht natürlich auch :-)

Naja User neigen manchmal, wenn man sie verwöhnt, dazu dass Dinge unterschätzt werden. Dann ist da der Admin gefragt.
Man sieht an dem Fall hier gut, dass Admin und User sich immer gegenseitig den Ball zuwerfen, aber wenn jemand ihn nicht zurückspielt (egal ob Admin, Moderator User oder Gast) kommt das Ganze eben ins stocken :-) und damit das nicht passiert werden solche Dinge mit den Usern ausdiskutiert :-)
Ihr seid dran ;-) (im übertragenem Sinne).

LG
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.