Hallo Gemeinde,
ich habe eine Frage an die Experten hier, weil ich so langsam aber sicher mit meinem Latein am Ende bin. Folgendes Problem am BX 19 GT:
BX läuft über die Autobahn mit 170 ca. 10 km lang. Dann plötzlicher Leistungsabfall. Drehzahl geht zurück. Er nimmt auch kein Gas mehr an. Also raus auf den Standstreifen. X-mal probiert zu starten. Bx startet auch, geht aber sofort wieder aus. Nach einer viertel Stunde warten geht er dann wieder an und ist auch fahrbereit. Ca. 5 km später aber wieder das gleiche Problem. Leistungsverlust und keine Gasannahme mehr.
Kraftstoffleitungen schließe ich aus, da die völlig in Ordnung sind und Sprit auch gezogen wird. vergaser dürfte es wohl auch nicht sein, weil der gerade erst überholt wurde. Außerdem dürfte der BX wohl kaum 170 laufen, wenn der Vergaser nicht in Ordnung wäre. Benzinpumpe wurde auch frisch gewechselt (ist auch nicht elektrisch).
Habt ihr noch Ideen? Zündung vielleicht? Bin ziemlich ratlos im Moment und etwas angepisst, weil ich deswegen wahrscheinlich doch nicht zum BX treffen kommen kann.
Gruß,
Jochen