Author Topic: ERLEDIGT / interesse an bx break diesel ?  (Read 6212 times)

bhp50s

  • Guest
ERLEDIGT / interesse an bx break diesel ?
« on: 23, Oct, 2011, 22:23:33 »
hi,

nein, nicht meine ratte, sondern einen weissen break mit ca. 150000 km, links und rechts bei den radläufen rost.
die kupplung kam bei 112000 km neu, aber jetzt ist der betätigungshebel verbogen.

preis und bj. kann ich am mittwoch oder donnerstag nennen, wird aber nicht zu teuer sein.
der wagen ist von einem freund und der hat zuviele autos, hat sich statt dem cx break gegen den bx entschieden.
« Last Edit: 31, Oct, 2011, 18:28:34 by bhp50s »

Patrik

  • Guest
Re: interesse an bx break diesel ?
« Reply #1 on: 24, Oct, 2011, 08:43:23 »
Hallo

Standort, STANDORT, STANDORT!
Die weniger Häufig Postenden oder gar die nicht angemeldeten Leser wissen doch nicht das du ein DÜNN LUFT ATMER BIST.
 >:( >:( >:(

Gruß
PS: das Ding wird wohl in Österreich stehen

bhp50s

  • Guest
Re: interesse an bx break diesel ?
« Reply #2 on: 24, Oct, 2011, 15:42:44 »
Hallo

Standort, STANDORT, STANDORT!
Die weniger Häufig Postenden oder gar die nicht angemeldeten Leser wissen doch nicht das du ein DÜNN LUFT ATMER BIST.
 >:( >:( >:(

Gruß
PS: das Ding wird wohl in Österreich stehen

standort ist 35 km von linz a/d.     oder 80 km von passau ;D
korrekt, korrekt.  sobald ich ihn hier stehen habe gibts fotos und einen genauen zustandsbericht und dann weiss ich auch die preisvorstellung 8)

dünne luft ist reine luft  ;D ;D ;D
« Last Edit: 24, Oct, 2011, 15:44:35 by bhp50s »

bhp50s

  • Guest
Re: interesse an bx break diesel ?
« Reply #3 on: 27, Oct, 2011, 09:14:23 »
hi,

nicht daß jemand glaubt, jetzt meldet er sich nimma ;D   ich bekomme ihn am samstag und der grund ist ganz profan.

meiner frau ist es gestern nicht sehr gut gegangen und sie muss ja immerhin in dem mit der stange gezogenen bx 35 km hinter mir her.

also haben wir auf samstag verschoben, aber ab dem wochenende bekommt ihr dann alle infos und fotos ;)

bhp50s

  • Guest
Re: interesse an bx break diesel ?
« Reply #4 on: 29, Oct, 2011, 17:57:06 »
hi,

so, jetzt ist er mal bei mir:

er fährt, lenkt, bremst und federt und ist ungewaschen.

rost bei beiden hinteren radläufen, etwas im kofferraum und beifahrertür unten.  im motorraum ist an den bekannten stellen schon mal gearbeitet worden und kommt wieder leicht durch.  unterboden weiss ich noch nicht, nur daß schon mal einiges eingeschweisst wurde.

km  153800, bei 115000 ist eine neue kupplung reingekommen.
fensterheber rundum elektrisch.   die anderen 3 türen sind rostfrei, die heckklappe ist gut.
batterie defekt.

dieseltank ist über die hälfte voll ( heutzutage nicht unwichtig  :D)

der kupplungsbetätigungshebel ist verbogen, man kann aber problemlos fahren und schalten.

jetzt noch ein paar fotos und ihr sagt mir eure meinung.   um fixpreis € 200.- kann er gnadenlos abgeholt werden, ansonsten entledige ich ihn der teile die auch bei mir passen und er wird mit dem twingo abgeholt und geht ins nirvana 8)
falls mehr fotos gewünscht werden, kann ich morgen nachliefern.   bj. 1986, motor bj. 91 mit 69 ps und mit der kupplung kam auch der zahnriemen neu, braucht kein öl.








überstellungsfahrt auch weitere strecken kein problem.

Patrik

  • Guest
Re: interesse an bx break diesel ?
« Reply #5 on: 29, Oct, 2011, 18:13:12 »
Hallo

Bei dem Zustand halte ich die 200,-€ aber für sehr hoch angesetzt.

Gruß

bhp50s

  • Guest
Re: interesse an bx break diesel ?
« Reply #6 on: 29, Oct, 2011, 22:20:41 »
ich wollte eigentlich nur meine meinung bestätigt wissen.

werde ihn schlachten, schade um den motor, aber die anbauteile kann ich auch gebrauchen.
sitze wandern in meine ratte, lima, starter, schalter, heckklappe, rückleuchten und reifen alles gut und die 3 absolut rostfreien türen wandern auf den dachboden ;D
vorglührelais ist auch nicht unwichtig.


hat es sinn wenn ich die einspritzdüsen und die pumpe auf reserve ausbaue ?

Offline Dr.Jones

Re: interesse an bx break diesel ?
« Reply #7 on: 29, Oct, 2011, 23:00:28 »
Also ich würde alles bis auf die rostige Rohkarosse aufbewahren. Alles was Du nicht brauchst kannste ja weiterveräußern...
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: ERLEDIGT / interesse an bx break diesel ?
« Reply #8 on: 02, Nov, 2011, 14:47:38 »
Also Erledigt bedeutet ferig bedeutet zu das Thema :-)
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.