Rund um die BX > Das Board

Neustart

<< < (2/12) > >>

ehm. XM-Fahrer:
Hallo  :)
Hab´s auch hierher geschafft!
FLo


p.S.: JA wir brauchen ein BX Forum!

       

Patrik:
Hallo


--- Quote from: pc_helferlein on 04, Aug, 2011, 14:09:10 ---Herrzlich willkommen im provisorium von dem Münchner :D
--- End quote ---

Danke dir fürs mühe machen und ermöglichen.



--- Quote from: Horst B on 04, Aug, 2011, 18:24:18 ---- Brauchen wir ein eigenes Forum für den BX?

--- End quote ---

JA, sonst wären wir ja nicht hier.


--- Quote from: Horst B on 04, Aug, 2011, 18:24:18 ---- Was sollten wir an Inhalten/Themenüberschriften/Angeboten von der alten BX IG übernehmen, was nicht?
--- End quote ---

Finde ist schon alles da.


--- Quote from: Horst B on 04, Aug, 2011, 18:24:18 ---- In welchen Bereichen kann ich mich für die Gemeinschaft einbringen, wo bin ich ein ziemliches Blindhuhn?
(Das hilft beim Sortieren, wenn es irgendwann mal darum gehen sollte, wo sich der eine oder andere "Lasten verteilend" vertiefend engagieren könnte und z.B. Moderationsfunktionen übernimmt oder sich um Treffen kümmert oder sich bei der Teilebschaffung vertiefend einbringt, etc.)

--- End quote ---

Hä was? ich versteh nix.


--- Quote from: Horst B on 04, Aug, 2011, 18:24:18 ---- Was frustriert mich an dem schnellen Ende des Forums der BX IG?
(Ein Thread bewusst zum Dampf ablassen, weil im Moment da m.E. sich bei Einigen was angestaut hat, was "raus" muss. Bei diesem Thread sollte aber klar sein, dass er nach 3-4 Wochen dann definitiv wieder "verschwindet", weil Nachkarten keine Methode ist. Es sollte wirklich nur im die aktuelle Frustbewältigung gehen. Und das, was wir daraus lernen.)
--- End quote ---

Finde brauchen wir nicht. Da kochen wir nur altes Blut auf.

Gruß

Horst B:

--- Quote from: Patrik on 04, Aug, 2011, 20:47:39 ---Hallo

--- Quote from: Horst B on 04, Aug, 2011, 18:24:18 ---- Brauchen wir ein eigenes Forum für den BX?

--- End quote ---

JA, sonst wären wir ja nicht hier.

--- End quote ---

Ich "zerleg´s" einfach mal in die einzelnen Antworten:

Der Umstand, dass sich jemand hier meldet, hat m.E. recht wenig mit der Beantwortung der Frage zu tun, ob wir zwingend ein isoliertes Forum für die BX-Lenker brauchen. Die Tatsache, dass ich gern mal zum Italiener gehe lässt ja auch nicht drauf schließen, dass ich mich ausschließlich von Pizza ernähre...


--- Quote from: Patrik on 04, Aug, 2011, 20:47:39 ---

--- Quote from: Horst B on 04, Aug, 2011, 18:24:18 ---- In welchen Bereichen kann ich mich für die Gemeinschaft einbringen, wo bin ich ein ziemliches Blindhuhn?
(Das hilft beim Sortieren, wenn es irgendwann mal darum gehen sollte, wo sich der eine oder andere "Lasten verteilend" vertiefend engagieren könnte und z.B. Moderationsfunktionen übernimmt oder sich um Treffen kümmert oder sich bei der Teilebschaffung vertiefend einbringt, etc.)

--- End quote ---

Hä was? ich versteh nix.

--- End quote ---

Denk einfach nochmal drüber nach. Ein Forum funktioniert nicht dadurch , dass einer den Admin macht und für alles die Verantwortung trägt, während sich die anderen dem Konsumieren hingeben und hoffen, dass für jedes potentielle Problem schon irgendein Kompetenter vom Himmel fallen wird. Die verschiedenen Mitglieder haben unterschiedliche Fähigkeiten und Begabungen und die gilt es zu nutzen.


--- Quote from: Patrik on 04, Aug, 2011, 20:47:39 ---Hallo


--- Quote from: Horst B on 04, Aug, 2011, 18:24:18 ---- Was frustriert mich an dem schnellen Ende des Forums der BX IG?
(Ein Thread bewusst zum Dampf ablassen, weil im Moment da m.E. sich bei Einigen was angestaut hat, was "raus" muss. Bei diesem Thread sollte aber klar sein, dass er nach 3-4 Wochen dann definitiv wieder "verschwindet", weil Nachkarten keine Methode ist. Es sollte wirklich nur im die aktuelle Frustbewältigung gehen. Und das, was wir daraus lernen.)
--- End quote ---

Finde brauchen wir nicht. Da kochen wir nur altes Blut auf.

--- End quote ---

Dass das ein heißes Eisen ist, ist mir schon klar. Aber die beliebte deutsche Methode des Totschweigens und Aussitzens und Wartens bis es knallt führt nur dazu, dass sich gewisse "Fehler" ständig wiederholen. Wir sollten uns lernfähig zeigen. (Womit ich nicht mit dem Finger auf Michael zeige! Dass ich weite Bereiche seiner Entscheidungen nachvollziehen kann und ausdrücklich billige, habe ich an anderer Stelle ja schon geschrieben!)

Aaaaber: Ich habe ja nur was "angeregt" - genauso wichtig ist dein Votum für ein "Sollten wir lieber die Finger von lassen".

pc_helferlein:
Also Dampf kann jeder der Will im Cafe ablassen, ABER bitte in einem vernünftigen Ton.
Assi-Sprache a la Ar***loch wi**** und co bleibt draußen.
Frustet euch frei wenn es euch beliebt, wenn dann alles ruhig ist wandert das in den Mülleimer.
Brauchen wir ein eigenes Forum?
Hm die Frage von meiner Seite aus mit Ja denn ich will die Gute Laune rund ums Auto erhalten. Wie ihr es euch vorstellt und wünscht...da hab ich keinen Einfluss drauf.
Gute Autos sterben aus, lassen wir es nicht soweit kommen ;)

Patrik:
Hallo


--- Quote from: Horst B ---Denk einfach nochmal drüber nach. Ein Forum funktioniert nicht dadurch , dass einer den Admin macht und für alles die Verantwortung trägt, während sich die anderen dem Konsumieren hingeben und hoffen, dass für jedes potentielle Problem schon irgendein Kompetenter vom Himmel fallen wird. Die verschiedenen Mitglieder haben unterschiedliche Fähigkeiten und Begabungen und die gilt es zu nutzen.

--- End quote ---

Na da kennst du mich doch auch, um zu wissen das von meiner Seite da sicher was kommen wird.
Auch wenn sich mein Arbeitseifer aus gesundheitlichen gründen in 2010 schon verringert hat und auch in 2011 weiter verringertet.
Selbst wenn man nur mal einen Blick auf ein Auto wirft, ohne sofort Benzin Geld dafür zu verlangen, ist dem Interessenten doch oft schon geholfen.


--- Quote from: Horst B ---Dass das ein heißes Eisen ist, ist mir schon klar. Aber die beliebte deutsche Methode des Totschweigens und Aussitzens und Wartens bis es knallt führt nur dazu, dass sich gewisse "Fehler" ständig wiederholen. Wir sollten uns lernfähig zeigen. (Womit ich nicht mit dem Finger auf Michael zeige! Dass ich weite Bereiche seiner Entscheidungen nachvollziehen kann und ausdrücklich billige, habe ich an anderer Stelle ja schon geschrieben!)

Aaaaber: Ich habe ja nur was "angeregt" - genauso wichtig ist dein Votum für ein "Sollten wir lieber die Finger von lassen".

--- End quote ---

Könntest du mir den Text zukommen lassen den du an anderer Stelle niedergeschrieben hast?
Ich wurde im Alten Forum vollständig gelöscht und gesperrt, ohne gegen die Forums Regeln verstoßen zu haben. Nur weil es Herrn W so in den Kram passte. Kann ihn also dort nicht lesen, interessieren würde mich dein Text schon.

Gruß
(wo bleibt nur mein Ablöser ich will nach hause...)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version