Author Topic: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017  (Read 48834 times)

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
« Reply #75 on: 14, Jun, 2017, 23:19:39 »
Die authentischen Caravan-Rückspiegel sind heute auch gekommen.
Witzigerweise ist auf der alten Verpackung auch noch ein BX abgebildet.



Die Spiegel haben damals 129,- DM gekostet.
Habe ich jetzt für 20,- € bekommen.
Die üblichen Aufklemmspiegel haben nicht sonderlich gut funktioniert, da die Spiegelhalterung beim BX mit den schweren Teilen nicht zurecht kommen und langsam immer weiter einklappen. Und vibrieren tun sie auch so, daß man nicht wirklich etwas sieht.
LG
Joachim
Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.

andrefrey

  • Guest
Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
« Reply #76 on: 15, Jun, 2017, 16:36:02 »
ja, solche Teile habe ich auch noch  ;D

Offline Ermel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 188
Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
« Reply #77 on: 15, Jun, 2017, 18:23:33 »
Da fällt mir ein, hat jemand ne Break-AHK für mich?  Solche Brocken sollte man ja kurz vor Bracht anfragen.  Ansonsten verweise ich hier gern nochmal auf meine ewige Teile-Suchliste und freu mich ansonsten auf Euch :)

Schwebende Grüße, Ermel.
Alltag: BX 19 TZI Break climatisée "Dana", ETP (gris cristal met.), 1991, Orga 5457, ca. 220 Mm.
Arbeitsvorrat: BX GTi automatique, ETB (gris dolmen met.), 1992, Orga 5622, ca. 130 Mm, suche DKZ-Motor; BX 16 TGI Break, EJX (rouge furio), 1991, Orga 5302, ca. 420 Mm, suche Schweißer :-)

andrefrey

  • Guest
Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
« Reply #78 on: 15, Jun, 2017, 20:31:23 »
ich sollte noch eine haben, allerdings fehlt da eins der beiden Rohre, aber da müsste Chris noch was haben.
Ich schau mal nach

Offline St.Eve

Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
« Reply #79 on: 15, Jun, 2017, 20:34:08 »
Moin, und ich sag dann ab - momentan ist ja nicht fahren sondern eher hoppeln angesagt, und ich kriege partout keine Teile ran. Hab jetzt zwar einen kompletten Monopoint Einspritzblock erstanden, aber wann der ankommt und ob es dann hinhaut... keine Ahnung.
Denke ernsthaft über eine Umrüstung / Modernisierung nach, ich mag den TU3 sehr gern, und die wurden in ihrer Form ja lange gebaut (TU3JP4 hing ja auch noch im C3). Ansonsten wäre es noch mal ne Herausforderung den alten 2.0 Liter aus dem ZX Volcane da reinzuhängen - im C15 hat er gepasst :D

Sorry - hätte mich gefreut, so oft sieht man BX'e ja nicht, vor allem nicht auf nem Haufen - aber so fährt das einfach zu bescheiden und ich hab kein Plan, was dann noch ansteht, wenn man das überreizt.

Wünsche euch viel Vergnügen viel Spaß und würde mich vielleicht über Bilder freuen  8)


ps: Break-AHK, nur den mechanischen Teil - hatte ich vor ner Weile in der Hand, wenn kein anderer was hat...

Gruß
St.Eve
1992 BX14TGE "Classic", 0-Ausstattung, rot, sehr gut, 116.500

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
« Reply #80 on: 15, Jun, 2017, 23:06:49 »
Da fällt mir ein, hat jemand ne Break-AHK für mich?  Solche Brocken sollte man ja kurz vor Bracht anfragen.  Ansonsten verweise ich hier gern nochmal auf meine ewige Teile-Suchliste und freu mich ansonsten auf Euch :)

Schwebende Grüße, Ermel.
Hallo Ermel,
brauchst Du jetzt was von den Sachen, die ich Dir am 06.11.2016 angeboten habe?
Könnte ich nach Bracht mitbringen.
Gruß
Joachim
Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.

Offline Doppelkeil

Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
« Reply #81 on: 16, Jun, 2017, 09:20:44 »
Moin, und ich sag dann ab - momentan ist ja nicht fahren sondern eher hoppeln angesagt, und ich kriege partout keine Teile ran. Hab jetzt zwar einen kompletten Monopoint Einspritzblock erstanden, aber wann der ankommt und ob es dann hinhaut... keine Ahnung.
Denke ernsthaft über eine Umrüstung / Modernisierung nach, ich mag den TU3 sehr gern, und die wurden in ihrer Form ja lange gebaut (TU3JP4 hing ja auch noch im C3). Ansonsten wäre es noch mal ne Herausforderung den alten 2.0 Liter aus dem ZX Volcane da reinzuhängen - im C15 hat er gepasst :D

Sorry - hätte mich gefreut, so oft sieht man BX'e ja nicht, vor allem nicht auf nem Haufen - aber so fährt das einfach zu bescheiden und ich hab kein Plan, was dann noch ansteht, wenn man das überreizt.

Wünsche euch viel Vergnügen viel Spaß und würde mich vielleicht über Bilder freuen  8)


ps: Break-AHK, nur den mechanischen Teil - hatte ich vor ner Weile in der Hand, wenn kein anderer was hat...

Gruß
St.Eve

Moin Steve,

mein Pa meinte, ein Xsara 1.4 mit Klima (SX-Austattung) hätte sogar mehr als 75Ps. Belegen kann ich das auf dem Papier nicht. Ich habe nur von ihm gehört, dass nach einem Leistungstest mehr als die in den papieren stehenden 75Ps bei einem Werksneuen Fahrzeug heraus kamen. und der soll den TU3 gehabt haben.
Wenn du dem die gesamte Xsara Zündung & Einspritzung gäbst, hättest du schon einmal weniger Ersatzteilprobleme, mehr Drehmoment, evtl. mehr Leistung und einen niedrigeren verbrauch. Die Euroeinstufung dürfte wohl leider gleich bleiben. Die teile bekommt man definitiv eher. Ein 2.0 Liter Motor wäre natürlich auch was feines^^

LG
Alex

Offline BX-TRI-Rose

Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
« Reply #82 on: 17, Jun, 2017, 09:13:43 »
Wünsche euch viel Vergnügen viel Spaß und würde mich vielleicht über Bilder freuen  8)

8) Da werden keine Bilder gemacht, ist ein Geheimtreffen.  8)

LG Ingo
BX 16 TRI  / Mai 87 Winterschlaf
BX 19 TRD Break  (ehemals 15 RE Break) / Mai 89 Alltag
BX 19 TRD / Okt 85 Winterschlaf
BX 14 TGE Break / (ehemals 16 TGI Break) Juni 92 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Sep. 91 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Dez. 91 Schlachter
US Ford Windstar 3.0l V6 LPG/ Jun 98 Alltag

Offline St.Eve

Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
« Reply #83 on: 17, Jun, 2017, 10:04:19 »
@Ingo, alles klar, Top Secret, verstehe :D :D

@Alex, ja, die Streuung war bekanntermaßen teilweise nicht ohne. Manche fahren sich tatsächlich, trotz hohem Gewicht, eher wie 85 denn 75 PS, und die PS-Einstufung ist da sicherlich mehreren Faktoren geschuldet. Bei den Ami's ists ja noch schlimmer mit ihren SAE-PS, sind dann immer wuchtige Zahlen, aber was dann am Ende am Rad ankommt... Pff. ;)
Ich sehs mir mal an, inwiefern das umsetzbar ist und es Sinn macht. Setze noch Hoffnungen in den Monopointblock den ich online erstanden habe, mal sehen was da von wird.

Beste Grüße
1992 BX14TGE "Classic", 0-Ausstattung, rot, sehr gut, 116.500

Offline Stefan mit BX

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 141
  • BX 16 TZi Tecnic `90
Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
« Reply #84 on: 19, Jun, 2017, 20:31:53 »
Erste Hochrechnung:

- 38 Fahrzeuge

- 53 Personen

- 12 Hunde

- 12 Wohnwägen

- 7 Zelte

 

Bis Donnerstag, ICH FREU MICH!

Offline torwa

Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
« Reply #85 on: 20, Jun, 2017, 07:53:21 »
Leider muss ich mein erstes BX-Treffen absagen, da meine Kopfdichtung defekt ist!
Euch wünsche ich aber viel Spass und schönes Wetter!

Viele Grüße

Torsten


Offline Citroënist

Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
« Reply #86 on: 20, Jun, 2017, 21:57:02 »
Meinen fabrikneuen Ölmessstab habe ich heute bekommen. Freue mich sehr auf das Treffen. Um wieviel Uhr geht es denn los? Habe geplant, gegen 3 Uhr morgens hier in Berlin aufzubrechen. 

Offline Stefan mit BX

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 141
  • BX 16 TZi Tecnic `90
Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
« Reply #87 on: 20, Jun, 2017, 22:39:06 »
Es geht los, sobald Thomas und ich eintreffen und Donnerstag Morgen den Platzwart angerufen haben, der uns die Schranke zum Gelände und die Toiletten öffnet.  ;)
In der Vergangenheit war das immer bis 9Uhr geschehen.  8)

Wünsche allen eine gute, stau- und pannenfreie Anfahrt.  :)

Offline Citroënist

Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
« Reply #88 on: 21, Jun, 2017, 14:06:11 »
Hat vielleicht jemand noch einen Anlasser für den 90PS 1.6 Motor? Meiner war heute einmal fest und ich musste mich abschieben lassen. Vor einem halben Jahr war das schon mal, seither aber nicht. Na hoffentlich geht es heute Nacht gut....

Offline St.Eve

Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
« Reply #89 on: 21, Jun, 2017, 21:09:12 »
Weil es mich so reizt:

Wenn ich mit meinem 3o6 Cabrio komme, werde ich dann direkt an der Schranke erschossen - oder ist das machbar?
Sonst bin ich eben todesmutig und ruckele 2h mit dem roten Baron gen Süden. "Wird schon schiefgehen"! Was sind wir eigentlich für Memmen, früher sind die mit kochendem Kühler über die Alpen, "sind nur noch 2 Kilometer, muss er jetzt können!", und heute fährt man schon nicht mehr aus der Garage, wenn der Hauptdruckspeicher fünfmal statt viermal die Minute klackt  ;D
1992 BX14TGE "Classic", 0-Ausstattung, rot, sehr gut, 116.500