Author Topic: Wieder mal alles anders  (Read 4729 times)

Offline BX-TRI-Rose

Wieder mal alles anders
« on: 13, May, 2017, 19:16:27 »
Èigendlich sollte `Tina`zum umbau als Anhänger und Teile Spender herhalten.
Nach genauer durchsicht der Basis, mußte ich dieses vorhaben jedoch  aufgeben,
da sonst warscheinlich sämtliche Doppelwinkel vom Himmel gefallen währen.
Also wird `Tina`wieder `hübsch`gemacht.

Fotos und weiteres folgen.
BX 16 TRI  / Mai 87 Winterschlaf
BX 19 TRD Break  (ehemals 15 RE Break) / Mai 89 Alltag
BX 19 TRD / Okt 85 Winterschlaf
BX 14 TGE Break / (ehemals 16 TGI Break) Juni 92 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Sep. 91 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Dez. 91 Schlachter
US Ford Windstar 3.0l V6 LPG/ Jun 98 Alltag

andrefrey

  • Guest
Re: Wieder mal alles anders
« Reply #1 on: 13, May, 2017, 20:14:41 »
.... dazu wünsch ich dir viel Glück und keine böse Überraschung - halt uns mal auf dem Laufenden, auch mit Bildern  :D :D

Offline Dr.Jones

Re: Wieder mal alles anders
« Reply #2 on: 17, May, 2017, 00:01:18 »
Mensch, Tina ist ja die/Deine jüngste! Nebenbei, wie kommst Du eigentlich auf die Namen?

schönes Velours, die wird wieder richtig schön. BX 14E steht übrigens für elektrisch, glaube ich. ;-) Tina wird vll eine kleine Hybridin. Außerdem war der Vor(vor)besitzer ja auch ein Elektroingenieur.
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline Doppelkeil

Re: Wieder mal alles anders
« Reply #3 on: 17, May, 2017, 09:07:48 »
Jonas, ich glaube du irrst dich: vllt. steht das E für elektrischer Fensterheber vorne (die der Kombi hat)!;D Ansosnsten dürfte er nicht mehr an Ausstattung haben, oder hat der etwa eine Servolenkung oder so?

Offline Dr.Jones

Re: Wieder mal alles anders
« Reply #4 on: 17, May, 2017, 10:58:24 »
Ja, Servo hatter.

Hat auch ein frei programmierbares Motorsteuergerät.
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline Doppelkeil

Re: Wieder mal alles anders
« Reply #5 on: 17, May, 2017, 12:49:52 »
Ooooooh, Fortschritt! Ging noch vom Vergasermotor aus ;D Bislang hielt ich 14E immer für eine Bezeichnung, die nur in Verbindung mit dem Flachmotor auftrat, zumeist Serie1 und frühe Serie 2.

Offline BX-TRI-Rose

Re: Wieder mal alles anders
« Reply #6 on: 17, May, 2017, 19:14:02 »
Mensch, Tina ist ja die/Deine jüngste! Nebenbei, wie kommst Du eigentlich auf die Namen?

schönes Velours, die wird wieder richtig schön. BX 14E steht übrigens für elektrisch, glaube ich. ;-) Tina wird vll eine kleine Hybridin. Außerdem war der Vor(vor)besitzer ja auch ein Elektroingenieur.

Na ja, das mit den Namen ist so eine Sache.
Eigendlich sollte "Tina" den Namen "Black Pearl" haben. Da der aber in meiner Familie schon vergeben war,
fand ich das nicht so doll. Wobei, bei dem Opel Corsa B, den ich meiner Nichte zu 18 Geburtstag fertig gemacht
habe, bezog sich der Name auf Fluch der ......
Bei mir hätte sich der Name auf die französische Bull-Dogge bezogen.
So haben wir uns dann für "Tina" (Turner) entschieden. Ich kenne kaum eine Frau im Rentenfähigen alter,
die so rattenscharf, schwarz und simple de Best singen kann. Und all das trifft auf "Tina" zu.

Bei "Ella" war meine Frau maßgebend. In Bezug auf France Gall mit den roten Haaren und dem Ohrwurm
Ella Elle L'a war der Name schnell vergeben.

Bei "Rose" war es zufall. Ich hatte die rote Rose, die das Symbol unserer Ehe ist, auf die Seitenfenster
geklebt. Darauf haben wir die TRI immer "Rose" genannt.

LG Ingo
BX 16 TRI  / Mai 87 Winterschlaf
BX 19 TRD Break  (ehemals 15 RE Break) / Mai 89 Alltag
BX 19 TRD / Okt 85 Winterschlaf
BX 14 TGE Break / (ehemals 16 TGI Break) Juni 92 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Sep. 91 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Dez. 91 Schlachter
US Ford Windstar 3.0l V6 LPG/ Jun 98 Alltag