Author Topic: xud9 - ersatzteil: brauche teilenummer  (Read 5481 times)

Offline frommbold

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 248
xud9 - ersatzteil: brauche teilenummer
« on: 17, Jun, 2017, 19:34:43 »
der gestrige besuch beim freundlichen löwenhändler half mir leider nicht weiter. teil selbst gar nicht mehr im systen, viele "artverwandte" teile sind nicht mehr lieferbar.
es handelt sich um den öldampsschlauch vom ventildeckeckel runter zum öleinfüllstutzentrakt. motor ist der 1905er saugdiesel mit den quadratischen zylinderkopfeinlässen und 64(65)ps.

hätte wer ´ne teilenummer oder auch eine bezugsquelle für mich?

es dankt der frommbold!

Offline St.Eve

Re: xud9 - ersatzteil: brauche teilenummer
« Reply #1 on: 17, Jun, 2017, 19:48:59 »


Ist es die Teilenummer zur vier?
1992 BX14TGE "Classic", 0-Ausstattung, rot, sehr gut, 116.500

Offline frommbold

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 248
Re: xud9 - ersatzteil: brauche teilenummer
« Reply #2 on: 17, Jun, 2017, 23:09:29 »
yepp, die 4 ist es. bleibt jetzt noch, die passenden der beiden varianten rauszubekommen. beim BX kann ich morgen ja nachschauen. beim Durisotti (der braucht den schlauch noch dringender) kann ich wohl nur nach dem vermuteten herstellungsdatum gehen. wann wude die 03645 denn gefertigt?

Offline BX-TRI-Rose

Re: xud9 - ersatzteil: brauche teilenummer
« Reply #3 on: 18, Jun, 2017, 10:46:17 »
Laut Orga Rechner Okt/Nov 1986

LG Ingo
BX 16 TRI  / Mai 87 Winterschlaf
BX 19 TRD Break  (ehemals 15 RE Break) / Mai 89 Alltag
BX 19 TRD / Okt 85 Winterschlaf
BX 14 TGE Break / (ehemals 16 TGI Break) Juni 92 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Sep. 91 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Dez. 91 Schlachter
US Ford Windstar 3.0l V6 LPG/ Jun 98 Alltag

Offline frommbold

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 248
Re: xud9 - ersatzteil: brauche teilenummer
« Reply #4 on: 18, Jun, 2017, 11:14:28 »
danke ingo, damit habe ich alle infos zusammen.
 

Offline BX-TRI-Rose

Re: xud9 - ersatzteil: brauche teilenummer
« Reply #5 on: 18, Jun, 2017, 12:43:34 »
Gib bitte mal bescheid, wie und wo zu welchem Preis bekommen.
Ich benötige auch noch zwei. Habe bei "Elle" auch was selbst
gebautes drin.
LG Ingo
BX 16 TRI  / Mai 87 Winterschlaf
BX 19 TRD Break  (ehemals 15 RE Break) / Mai 89 Alltag
BX 19 TRD / Okt 85 Winterschlaf
BX 14 TGE Break / (ehemals 16 TGI Break) Juni 92 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Sep. 91 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Dez. 91 Schlachter
US Ford Windstar 3.0l V6 LPG/ Jun 98 Alltag

Offline St.Eve

Re: xud9 - ersatzteil: brauche teilenummer
« Reply #6 on: 18, Jun, 2017, 19:08:32 »
15,41€ und ab Werk (noch) verfügbar.
1992 BX14TGE "Classic", 0-Ausstattung, rot, sehr gut, 116.500

Offline BX-TRI-Rose

Re: xud9 - ersatzteil: brauche teilenummer
« Reply #7 on: 19, Jun, 2017, 07:39:23 »
Danke!  ;D

Dann noch eine Frage:
Wie bekommt man außer als Händler oder Gewerbebetrieb
zugang zu dem Service Citroen.com Portal.
Da ich/man ja ständig auf ersatztteile Suche, beziehungsweise Teilenummer
ist, kann so eine Seite ja sehr hilfreich sein.

LG Ingo
BX 16 TRI  / Mai 87 Winterschlaf
BX 19 TRD Break  (ehemals 15 RE Break) / Mai 89 Alltag
BX 19 TRD / Okt 85 Winterschlaf
BX 14 TGE Break / (ehemals 16 TGI Break) Juni 92 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Sep. 91 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Dez. 91 Schlachter
US Ford Windstar 3.0l V6 LPG/ Jun 98 Alltag

Offline frommbold

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 248
Re: xud9 - ersatzteil: brauche teilenummer
« Reply #8 on: 19, Jun, 2017, 13:53:11 »
habe heute bei löwenhändler für 15,61 das stück bestellt

Offline frommbold

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 248
Re: xud9 - ersatzteil: brauche teilenummer
« Reply #9 on: 21, Jun, 2017, 15:22:30 »
heute sind sie nun angekommen und morgen gleich verbaut.
(die o.g. preise sind übrigens netto, kosten pro schlauch also einen knappen 20er.)

Offline St.Eve

Re: xud9 - ersatzteil: brauche teilenummer
« Reply #10 on: 21, Jun, 2017, 21:06:42 »
Naja, selbstverständlich sind das Nettopreise. Was der Händler letztlich für nimmt, ist ja "seine Sache".

Desweiteren ist vielleicht interessant, das viele Teile, die zwar als "NFP" / sprich nicht mehr lieferbar geführt sind, durchaus lieferbar sind, nur eben "werksseitig" nicht mehr extra erfasst werden. Demnach lohnt sich nachfragen unter Umständen schon. So geschehen beim Kombihebel fürs Licht, welcher angeblich seit bald 2 Jahren nicht mehr lieferbar ist, auf gezielte Nachfrage aber dann eben doch, und interessanterweise sogar ein drittel billiger als letzter veranschlagter Preis.

Wilde Welt  ;D
1992 BX14TGE "Classic", 0-Ausstattung, rot, sehr gut, 116.500

Offline Doppelkeil

Re: xud9 - ersatzteil: brauche teilenummer
« Reply #11 on: 22, Jun, 2017, 09:36:59 »
Zumindest den Lenkstockschalter für Blinker undoder den für den Scheibenwischer bekommst du im Netz auch noch neu. Preise sind da ungefähr bei 15€ pro Stück.

Offline frommbold

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 248
Re: xud9 - ersatzteil: brauche teilenummer
« Reply #12 on: 07, Jul, 2017, 01:03:44 »
abschließend dann hier mal folgende infos für die nachwelt:

der alte gummischlach war nach 25 jahren total verhärtet - das material in der mitte liesse sich durchaus mit hartplastik vergleichen.

zur montage: mit den fingern kommt man an den unteren anschluss so gut wie gar nicht ran, so zugebaut ist der bereich. noch überlegend, welche genönke ich nun löschraube, um ranzukommen (allein schon deren am wenigsten arbeitsintensive auswahl ist schon eine denksportaufgabe!) wollte ich mir wenigstens einen versuch gönnen, das teil irgendwie so draufzukommen. mit zwei etwas größeren gewöhnlichen schraubendrehern als ersatz für meine viel zu kurzen und viel zu dicken finger ging das ganze sogar ziemlich flott. der neue schlauch ist weich genug, dass man ihn, von innen leicht geölt, auch auf diese art und weise binnen weniger mituten über den stutzen geschoben bekommt. zum lösen und anziehen der schelle ist eine nuss besser geeignet, als ein schraubenzieher, da sich so die schelle ohne gegendruck nicht so leicht wegdreht. alles in allem war die haube nach nicht einer halben std. wieder dicht. geht doch....

angesichts des alters dürfte der schlauch in meiner wanderdüne von vergleichbarer konsistenz sein, daher wird er noch gewechselt, bevor sie nächste woche endlich wieder asphalt unter den reifen spüren darf.