Author Topic: Opel Killer  (Read 15061 times)

Offline BX-TRI-Rose

Opel Killer
« on: 02, Jul, 2017, 19:22:15 »
Habe heute mal angefangen die Break von Reinhard zu reparieren.
Wird jetzt doch wohl etwas aufwändiger als gedacht.
Der Opel ist ein Totalschaden, die Break aber auch kurz davor.
Hatte eigendlich gehofft, das es nicht so arg wird, mußte heute leider
aber feststellen, das der BX doch ne menge abbekommen hat.
Mal schauen was noch kommt.

LG Ingo
BX 16 TRI  / Mai 87 Winterschlaf
BX 19 TRD Break  (ehemals 15 RE Break) / Mai 89 Alltag
BX 19 TRD / Okt 85 Winterschlaf
BX 14 TGE Break / (ehemals 16 TGI Break) Juni 92 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Sep. 91 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Dez. 91 Schlachter
US Ford Windstar 3.0l V6 LPG/ Jun 98 Alltag

Offline BX-TRI-Rose

Re: Opel Killer
« Reply #1 on: 08, Jul, 2017, 19:31:37 »
Langsam geht es vorran.
BX 16 TRI  / Mai 87 Winterschlaf
BX 19 TRD Break  (ehemals 15 RE Break) / Mai 89 Alltag
BX 19 TRD / Okt 85 Winterschlaf
BX 14 TGE Break / (ehemals 16 TGI Break) Juni 92 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Sep. 91 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Dez. 91 Schlachter
US Ford Windstar 3.0l V6 LPG/ Jun 98 Alltag

Offline BX-TRI-Rose

Re: Opel Killer
« Reply #2 on: 08, Jul, 2017, 19:33:27 »
 8) Jetzt noch ein paar Spax-Schrauben und dann past das schon. 8)
BX 16 TRI  / Mai 87 Winterschlaf
BX 19 TRD Break  (ehemals 15 RE Break) / Mai 89 Alltag
BX 19 TRD / Okt 85 Winterschlaf
BX 14 TGE Break / (ehemals 16 TGI Break) Juni 92 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Sep. 91 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Dez. 91 Schlachter
US Ford Windstar 3.0l V6 LPG/ Jun 98 Alltag

Offline St.Eve

Re: Opel Killer
« Reply #3 on: 08, Jul, 2017, 19:38:22 »
Hey, den Kühler willst du doch aber nich drin lassen, oder...?  :P
1992 BX14TGE "Classic", 0-Ausstattung, rot, sehr gut, 116.500

Offline BX-TRI-Rose

Re: Opel Killer
« Reply #4 on: 08, Jul, 2017, 20:22:24 »
Ersatz liegt schon da, kommt aber ganz zum schluß.
BX 16 TRI  / Mai 87 Winterschlaf
BX 19 TRD Break  (ehemals 15 RE Break) / Mai 89 Alltag
BX 19 TRD / Okt 85 Winterschlaf
BX 14 TGE Break / (ehemals 16 TGI Break) Juni 92 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Sep. 91 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Dez. 91 Schlachter
US Ford Windstar 3.0l V6 LPG/ Jun 98 Alltag

Offline BX-TRI-Rose

Re: Opel Killer
« Reply #5 on: 12, Jul, 2017, 19:32:53 »
Langsam geht es weiter.
Habe doch das Schweißgerät rausgeholt.
 ::) (hatte keine Schrauben da )  :)
BX 16 TRI  / Mai 87 Winterschlaf
BX 19 TRD Break  (ehemals 15 RE Break) / Mai 89 Alltag
BX 19 TRD / Okt 85 Winterschlaf
BX 14 TGE Break / (ehemals 16 TGI Break) Juni 92 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Sep. 91 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Dez. 91 Schlachter
US Ford Windstar 3.0l V6 LPG/ Jun 98 Alltag

andrefrey

  • Guest
Re: Opel Killer
« Reply #6 on: 13, Jul, 2017, 19:05:48 »
chapeau, dass du dir so viel Arbeit machst

Offline BX-TRI-Rose

Re: Opel Killer
« Reply #7 on: 13, Jul, 2017, 19:48:48 »
Und alles für lau, ich weiß auch nicht, was mich da wieder geritten hat.
Es gab aber auch nur die 2 möglikeiten, verwerten oder ich mach ihm die
Break wieder flott, da mangels Masse andere nicht dabei gegangen währen.

LG Ingo
BX 16 TRI  / Mai 87 Winterschlaf
BX 19 TRD Break  (ehemals 15 RE Break) / Mai 89 Alltag
BX 19 TRD / Okt 85 Winterschlaf
BX 14 TGE Break / (ehemals 16 TGI Break) Juni 92 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Sep. 91 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Dez. 91 Schlachter
US Ford Windstar 3.0l V6 LPG/ Jun 98 Alltag

Offline BX-TRI-Rose

Re: Opel Killer
« Reply #8 on: 17, Jul, 2017, 16:43:10 »
So, seit dem Wochenende ist der andere Kühler drin.
Dicht und läuft. Heute erst mal die Frontmaske von innen Lackiert.
So langsam bekommt das alles wieder ein Gesicht.  ;D
« Last Edit: 17, Jul, 2017, 17:54:44 by BX-TRI-Rose »
BX 16 TRI  / Mai 87 Winterschlaf
BX 19 TRD Break  (ehemals 15 RE Break) / Mai 89 Alltag
BX 19 TRD / Okt 85 Winterschlaf
BX 14 TGE Break / (ehemals 16 TGI Break) Juni 92 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Sep. 91 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Dez. 91 Schlachter
US Ford Windstar 3.0l V6 LPG/ Jun 98 Alltag

Offline Dauphine

Re: Opel Killer
« Reply #9 on: 17, Jul, 2017, 21:54:16 »
Bleibt nur zu hoffen, dass Reinhard deinen akribische Arbeitsweise auch zu schätzen weiß.
Finden sich nicht an jeder Ecke, Leute, die ihr Handwerk verstehen und auch noch die notwendige Geduld in ein solches Projekt investieren. Eine echte Wertschätzung für den BX. Hier sieht man mal schön was geht und was dann auch Zukunft hat.
Nach einer geeigneten Abschlußkonservierung sollte der Bereich besser sein als vor dem Unfall.
Ganz nach dem Motto: Entscheident ist nicht wie alt die Kiste schon ist, sondern wie alt sie noch wird!

weiter gutes Gelingen

Stefan

Offline BX-TRI-Rose

Re: Opel Killer
« Reply #10 on: 18, Jul, 2017, 08:07:59 »
Moin Moin Stefan,
ich kenne Reinhard zwar nicht so gut, aber ich denke schon das er es zu schätzen weiß.
Auf jeden fall hängt er sehr an der Bx.

Ganz nach dem Motto: Entscheident ist nicht wie alt die Kiste schon ist, sondern wie alt sie noch wird!
Ich sag auch immer zu meiner Frau:
"ist nicht wichtig, wie lange wir Verheiratet sind, wichtig ist, wie lange ich noch muß"

LG Ingo
BX 16 TRI  / Mai 87 Winterschlaf
BX 19 TRD Break  (ehemals 15 RE Break) / Mai 89 Alltag
BX 19 TRD / Okt 85 Winterschlaf
BX 14 TGE Break / (ehemals 16 TGI Break) Juni 92 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Sep. 91 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Dez. 91 Schlachter
US Ford Windstar 3.0l V6 LPG/ Jun 98 Alltag

Offline BX-TRI-Rose

Re: Opel Killer
« Reply #11 on: 23, Jul, 2017, 17:10:40 »
Es geht in den Endspurt!  :P
Nach dem enpassen der Teile, ausrichten und schweißen,
konnte ich heute ein bischen Lack aufbringen.
Ich hoffe das ich am nächsten Wochenende fertig werde.
Muß nur noch die Motorhaube und ein Heckteil Lacken, alles
zusammenbauen, Konservieren (oder andersrum  >:( ) und
ein bischen polieren.
Dann sollte der Zwilling von "Ella" wieder am normalen Leben
(oder auch Wahnsinn) teilnehmen dürfen.

LG Ingo

 
BX 16 TRI  / Mai 87 Winterschlaf
BX 19 TRD Break  (ehemals 15 RE Break) / Mai 89 Alltag
BX 19 TRD / Okt 85 Winterschlaf
BX 14 TGE Break / (ehemals 16 TGI Break) Juni 92 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Sep. 91 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Dez. 91 Schlachter
US Ford Windstar 3.0l V6 LPG/ Jun 98 Alltag

Offline BX-TRI-Rose

Re: Opel Killer
« Reply #12 on: 24, Jul, 2017, 19:16:36 »
Heute konnte ich mit dem konservieren und dem zusammenbau beginnen.
LG Ingo
BX 16 TRI  / Mai 87 Winterschlaf
BX 19 TRD Break  (ehemals 15 RE Break) / Mai 89 Alltag
BX 19 TRD / Okt 85 Winterschlaf
BX 14 TGE Break / (ehemals 16 TGI Break) Juni 92 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Sep. 91 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Dez. 91 Schlachter
US Ford Windstar 3.0l V6 LPG/ Jun 98 Alltag

Offline Dr.Jones

Re: Opel Killer
« Reply #13 on: 24, Jul, 2017, 23:35:25 »
Hast Du den gelben Aufkleber ,,Kühlwasser" neu besorgt, oder vorm lackieren abgeklebt?
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline BX-TRI-Rose

Re: Opel Killer
« Reply #14 on: 25, Jul, 2017, 07:37:21 »
Abgeklebt  ;D
BX 16 TRI  / Mai 87 Winterschlaf
BX 19 TRD Break  (ehemals 15 RE Break) / Mai 89 Alltag
BX 19 TRD / Okt 85 Winterschlaf
BX 14 TGE Break / (ehemals 16 TGI Break) Juni 92 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Sep. 91 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Dez. 91 Schlachter
US Ford Windstar 3.0l V6 LPG/ Jun 98 Alltag