Author Topic: verschrottung  (Read 6864 times)

bhp50s

  • Guest
verschrottung
« on: 10, Jul, 2017, 07:31:36 »
hallo,

meine antwort auf idiotische anrufe und geschenkt haben wollen.................ist.

RIP

https://www.youtube.com/watch?v=DOqINb5rLEk

Offline Ermel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 188
Re: verschrottung
« Reply #1 on: 10, Jul, 2017, 07:52:45 »
Lieber verschrotten als verschenken ist ...?

Nachdenklich: Ermel.
Alltag: BX 19 TZI Break climatisée "Dana", ETP (gris cristal met.), 1991, Orga 5457, ca. 220 Mm.
Arbeitsvorrat: BX GTi automatique, ETB (gris dolmen met.), 1992, Orga 5622, ca. 130 Mm, suche DKZ-Motor; BX 16 TGI Break, EJX (rouge furio), 1991, Orga 5302, ca. 420 Mm, suche Schweißer :-)

bhp50s

  • Guest
Re: verschrottung
« Reply #2 on: 10, Jul, 2017, 08:42:20 »
das hat andere gründe, der wagen wäre in einem tag fit. aber fragen ob die felgen gebrauchsspuren haben, nona,nach30 jahren ;)
oder hole sofort  ab um € 50.-, oder die, sags mir wenn du ihn hergibst, da hab ich die schnauze voll.

hab ja noch 2 alte vespa und einen reiseroller, sowie den espace und scenic meiner frau.  nicht zu vergessen das haus ;)

Offline Ermel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 188
Re: verschrottung
« Reply #3 on: 10, Jul, 2017, 10:44:57 »
Da Du die zarte Andeutung nicht verstehst:

Wer ein Auto, nur weil er es zu seinem Preis nicht loswird, lieber verschrottet als es zu verschenken oder zumindest auszuschlachten, für den fallen mir viele unfreundliche Wörter ein, von denen "dumm", "egoistisch" und "impulsiv" noch die bei weitem harmlosesten sind.

Kopfschüttelnd, Ermel.
Alltag: BX 19 TZI Break climatisée "Dana", ETP (gris cristal met.), 1991, Orga 5457, ca. 220 Mm.
Arbeitsvorrat: BX GTi automatique, ETB (gris dolmen met.), 1992, Orga 5622, ca. 130 Mm, suche DKZ-Motor; BX 16 TGI Break, EJX (rouge furio), 1991, Orga 5302, ca. 420 Mm, suche Schweißer :-)

Offline BX-TRI-Rose

Re: verschrottung
« Reply #4 on: 10, Jul, 2017, 17:51:59 »
Ich hatte in Hamburg mal einen Nachbarn, der nicht wollte,
das ein anderer seine Frau bekommt.
Die hat er dann auch platt gemacht.
Muß man nicht verstehen.
BX 16 TRI  / Mai 87 Winterschlaf
BX 19 TRD Break  (ehemals 15 RE Break) / Mai 89 Alltag
BX 19 TRD / Okt 85 Winterschlaf
BX 14 TGE Break / (ehemals 16 TGI Break) Juni 92 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Sep. 91 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Dez. 91 Schlachter
US Ford Windstar 3.0l V6 LPG/ Jun 98 Alltag

Offline Ermel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 188
Re: verschrottung
« Reply #5 on: 10, Jul, 2017, 19:22:13 »
Ich kannte mal einen, der immer sagte, wenn er mal stürbe, solle sein Käfer-Cabrio verschrottet und mit ihm bestattet werden.  Leider hatte der Spinner nicht den Anstand, sich konsequenterweise dann auch umzubringen, als der Käfer dann ein paar Jahre später mit Pauken und Trompeten durch den TÜV rasselte und gequadert wurde.

Liebe Grüße, Ermel.
Alltag: BX 19 TZI Break climatisée "Dana", ETP (gris cristal met.), 1991, Orga 5457, ca. 220 Mm.
Arbeitsvorrat: BX GTi automatique, ETB (gris dolmen met.), 1992, Orga 5622, ca. 130 Mm, suche DKZ-Motor; BX 16 TGI Break, EJX (rouge furio), 1991, Orga 5302, ca. 420 Mm, suche Schweißer :-)

bhp50s

  • Guest
Re: verschrottung
« Reply #6 on: 12, Jul, 2017, 19:46:15 »
n'abend

ich bin ja keinem böse über seine meinung, jeder denkt halt anders drüber, aber jeder denkt  in seiner welt.

das sollte aber kein grund sein andere ob ihrer anderen meinung den freibrief für beleidigungen zu geben.

und auf blöde anrufe als das auto noch inseriert war kann ich dankend verzichten und bevor ein fremder kommt und nix dafür zahlen will weil ein 30 jahre alter wagen nicht dasteht wie neu oder die alufelgen da und dort einen (wirklich) kleinen pecker haben, dafür herrlicher rundlauf.

wünsch euch mit euren wägen eine schöne zeit, euer beleidigungsresistenter bani


andrefrey

  • Guest
Re: verschrottung
« Reply #7 on: 13, Jul, 2017, 17:49:40 »
Lieber verschrotten als verschenken ist ...?

Nachdenklich: Ermel.
nachdenklich ist sehr milde ausgedrückt  >:(

sorry bani, aber so eine Aktion will in mein kleines Hirn nicht rein
« Last Edit: 13, Jul, 2017, 17:54:27 by andrefrey »

Offline St.Eve

Re: verschrottung
« Reply #8 on: 13, Jul, 2017, 18:59:00 »
...ich kann das durchaus sehr gut nachvollziehen.
Es ist eigentlich immer dasselbe Dilemma: Man bietet einen Wagen günstig an - und anstatt die potentiellen Interessenten dann einfach zugreifen, und - "die Kirche im Dorf lassen", kriegt man eher freche Anfragen. Ich habe das schon lange aufgegeben, weil es schlicht zu frustrierend ist, und man sich wirklich immer aufs Neue wundert, wie dreist manche Leute sind.

Ich hatte vor einer ganzen Weile mal - Im Auftrag - einen Corsa B zu veräußern. Der Besitzer wollte nichts dafür, lediglich einen Obulus, ne Kiste Bier, irgendwie sowas. Das Auto war technisch quasi tadellos, irgendwas um die 70 oder 80 tausend gelaufen, hatte 18 Monate HU, lediglich der Wärmetauscher der Heizung war undicht, wurde also feucht im Fußraum. Der ist in der Kiste zwar einfach zu tauschen, Besitzer hatte aber kein Bock mehr, da eh schon lange ein anderes Auto und weg sollte der ohnehin schon lange. Also für wenig Aufwand ein fahrbereites Auto mit HU, man hätte sogar einfach nur die Heizung totlegen können, in fünf Minuten. Nachdem ich das so beschrieben inseriert hatte, und 150 Euro Festpreis aufgerufen hatte, ereilten mich vor allem Anrufe und Anfragen, ich soll doch mal was gutes tun und das Ding verschenken, oder ob Ratenzahlung möglich wäre, oder ob ich ihn reparieren könne und dann 175 nehmen könne. Da platzt einem - so nach dem 15, 20ten von der Sorte - der Kragen. Autos, die man schweinebillig inseriert, werden nur von Leuten aufgerufen, die GAR KEIN Geld haben. Das macht kein Sinn. Letzlich hab ich in an einen Verwerter gegeben, der hat sich natürlich n Keks gefreut ob der jungfräulichen Maschine und hat mir - obwohl der sonst NIX gibt - 20 Euro gegeben, die ich eigentlich nicht mal wollte, aber davon habe ich dann die Kiste Bier gekauft.

Seitdem habe ich davon auch genug, das war nur die Spitze des Eisbergs. Es ist so - Leben, und Leben lassen. Manchmal ists einfach gut, und wenn der Bogen regelmäßig überspannt wird, macht man dem eben ein Ende.

Kann jeder gern selbst mal ausprobieren - gerade wenn es um Autos geht die billig sind, kommen die letzten Gestalten aus ihren Löchern gekrochen.

Das nur, um mal ne Lanze zu brechen. Gruß
1992 BX14TGE "Classic", 0-Ausstattung, rot, sehr gut, 116.500

andrefrey

  • Guest
Re: verschrottung
« Reply #9 on: 13, Jul, 2017, 19:04:23 »
Lanze brechen nicht nötig, ich kenne das zur Genüge.
Ich reagiere auf solche Nachfragen gar nicht, lösch sie sofort oder lege sofort auf - bin damit gut gefahren
Sich darüber aufregen nützt nix.

Offline Ermel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 188
Re: verschrottung
« Reply #10 on: 13, Jul, 2017, 19:32:31 »
Daß Autos verkaufen keine erfüllende Beschäftigung ist, liegt auf der Hand.  Trotzdem verstehe ich nicht, warum man sie denn dann nicht in wessen Namen auch immer verschenkt, wenn man sie nicht verkauft bekommt, sondern sie stattdessen zerstört.  Dabei gewinnt doch keiner -- außer vielleicht dem eigenen kleinen Ego, das sich diebisch die Fäuste reibt, Youtubefilmchen postet und sich denkt "denen hab ich es aber gezeigt". 

Es ist doch eigentlich ganz einfach: Wenn ich etwas nicht mehr haben will, und niemand will mir etwas anderes dafür geben, dann kann ich es auch verschenken.  Verlier ich nix bei, aber jemand anders gewinnt wenigstens was.  Macht in der Summe einen Gewinn.  Klingt komisch, ist aber so.

Wenn es dann auch geschenkt keiner will, kann ich es immer noch wegwerfen.  Dann darf auch keiner meckern.

Demnächst bei Christie's: Gemäldeauktion.  Der Auktionator, mit Hämmerchen in der einen Hand und Lötlampe in der anderen: "300.000, wer bietet mehr?  Höre ich 320?  Niemand?  300 zum ersten, zum zweiten und zum *BONK* dritten.  Oh, ich seh grad, Reserve wurde nicht erreicht.  Tut mir leid ... *WHOOOSH* ... und bei diesem Picasso hier jetzt mal bitte etwas weniger geizig sein, ja?  Höre ich 200.000?"

Immer noch 100% verständnislose Grüße, sich die Kraftausdrücke mühsam verkneifend: Ermel.
« Last Edit: 13, Jul, 2017, 19:35:30 by Ermel »
Alltag: BX 19 TZI Break climatisée "Dana", ETP (gris cristal met.), 1991, Orga 5457, ca. 220 Mm.
Arbeitsvorrat: BX GTi automatique, ETB (gris dolmen met.), 1992, Orga 5622, ca. 130 Mm, suche DKZ-Motor; BX 16 TGI Break, EJX (rouge furio), 1991, Orga 5302, ca. 420 Mm, suche Schweißer :-)

Offline St.Eve

Re: verschrottung
« Reply #11 on: 13, Jul, 2017, 19:42:50 »
Ermel, du magst da vielleicht mit Recht haben - aber jeder kann mit seinem Eigentum machen er möchte. Wenn man nix verschenken möchte, verschenkt man nix. Das ist auch legitim, und dafür muss man sich auch nicht erklären.
Sei es drum, der Wagen ist weg. Wer weiß, was Bani dazu getrieben hat, vielleicht haben sie ihn wirklich zu hart genervt.

Und mit ner Picassoversteigerung möchte ich das nich vergleichen, es ging ja um einen BX, nicht um einen Traction Avant... ;)
1992 BX14TGE "Classic", 0-Ausstattung, rot, sehr gut, 116.500

Offline Ermel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 188
Re: verschrottung
« Reply #12 on: 13, Jul, 2017, 19:52:07 »
Natürlich kann jeder mit seinem Eigentum machen, was er will.  Aber wenn er dann davon Filmchen postet, muß er damit rechnen, Antworten zu bekommen, die er nicht lesen will.

Wobei mich schon interessieren tät, was der Herr mit dem gequaderten Break gern lesen gewollt hätte.  Meine einzige mir schlüssig erscheinende Vermutung ist, daß er mal einen richtigen Flamewar inszenieren wollte.  Hat nicht geklappt  :P

Und damit verabschiede ich mich auch endgültig aus diesem Trauerspiel (dem Thread, nicht dem Forum!), schmeiße den Herrn mit Schwung in das leider nur virtuelle und auch noch völlig leere Killfile *plonk* und freu mich lieber auf die gerade bestellten frischen weichen Kugeln ...

(Demnächst dann wirklich wieder) Schwebende Grüße, Ermel.
Alltag: BX 19 TZI Break climatisée "Dana", ETP (gris cristal met.), 1991, Orga 5457, ca. 220 Mm.
Arbeitsvorrat: BX GTi automatique, ETB (gris dolmen met.), 1992, Orga 5622, ca. 130 Mm, suche DKZ-Motor; BX 16 TGI Break, EJX (rouge furio), 1991, Orga 5302, ca. 420 Mm, suche Schweißer :-)

bhp50s

  • Guest
Re: verschrottung
« Reply #13 on: 13, Jul, 2017, 20:51:11 »
hallo,

ich danke denen die mich verstehen.

fakt ist, ich bin kein likegeiler oder irgendwie sensationstyp, es war einfach ein auto mit liebhaberstatus, kann ja auch jeder nachlesen was investiert oder getauscht wurde.

so und jetzt der nächste fakt, der wagen war durchrepariert und hätte jetzt nach 30 jahren das erstemal die schweißmaschine gebraucht und wäre in einem tag fertig gewesen, jedoch schaue ich schon auch auf meine spärliche gesundheit um auch die energie für meine insgesamt 5 fahrzeuge zu haben, von den franzosen komme ich sowieso nicht weg.

aaaber, wenn bei  telefonanrufen gefragt wird ob das der mit dem luftfahrwerk ist, oder kollega geb isch 100, hole gleich ab und beschimpft werde weil ich ihn nicht verschenke  >:(
solchen leuten gebührt so ein auto nicht, hab in den 11 jahren in meinem besitz immer freude damit gehabt und wie gesagt durchrepariert, jede einzelne leitung wurde mithilfe eines freundes auf kuniver getauscht.

so ist er halt nach einer sehr hartgefallenen entscheidung nach dem ersten zupfer angesprungen und hocherhobenen hauptes in den tod gefahren.       klingt hart, ist aber so !

beispiel: hab noch ein NOS seitenteil mit der tanköffnung gehabt, das hat sich ein überaus netter mann aus münchen geholt, um € 25.-

beleidigungen von personen die ich nicht von angesicht zu angesicht kenne fallen einen meter vor mir schon zu boden  ;D

in diesem sinne

Offline DanielW

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 126
Re: verschrottung
« Reply #14 on: 02, Aug, 2017, 22:43:12 »
Unglaublich...
Ich habe meinen BX, den ich 10 Jahre besitze, für einen Kasten Bier geschenkt bekommen.
Ein Freund von mir hat seinen BX jetzt einem Arbeitskollegen von mir geschenkt, weil er lieber wollte, dass ihn jemand NICHT ausschlachtet oder zerstört sondern wieder aufbaut. Einen TOP, umgebaut auf 19er Maschine, ABS, Klima. Verschenkt.
Habe vor paar Monaten mir einen Schlachter für 180€ inkl. nagelneuer unmontierter Indy2 Stoßstange zugelegt. Eigentlich wollte ich die Stoßstange, den BX dann quasi "geschenkt" mitgenommen, nach meiner Rechnung.
Mein Mopped, eine FZR600, würde ich samt Ersatzteillager verschenken, wenn mir jemand verspricht, sie nicht zu schlachten sondern aufzubauen. Denn ich mag sie, es steckt viel Arbeit und Liebe drin, aber ich werde sie nie mehr wirklich nutzen.

Verstehe ABSOLUT nicht, wie man ÜBERHAUPT etwas kaputt machen kann, das geht mir nicht rein. Vielleicht weil meine Mama mich so erzogen hat, daß ich mein Spielzeug gut behandle statt zu crashen?
Bei Menschen, die Sachen bewußt zerstören, muß etwas schief gelaufen sein  :'(
Schade um den BX  :-X
« Last Edit: 02, Aug, 2017, 22:50:51 by DanielW »
90er BX 1916 TZI LPG (Alltagsschlampe mit Sparfaktor) - 85er Dodge B250 LPG (Plüschmobil, natürlich auch mit Gas) - 92er Maserati 4.24v biturbo - 85er Ente (hat lebenslanges Dauerwohnrecht) - 88er CX Prestige Turbo2 (zu verkaufen, falls jemand Interesse hat? Seit 2005 stillgelegt...)