Rund um die BX > Reparaturhilfen
Altern neue Federkugeln im Regal?
Ermel:
Trara, trara, die Post war da:
Der Druckspeicher ist mit Datum 10.4.2014 nicht mehr der frischeste, aber Sorgen machen mir die anderen vier in augenscheinlich noch älteren, undatierten Schachteln -- die hinteren sind sogar noch grün. Was sagt die versammelte Expertenrunde dazu -- Druck prüfen lassen (wenn ja wo?), beim Anbieter reklamieren (federkugel.de / Grünberg), oder einfach einbauen und das Beste hoffen?
Vielen Dank und hoffentlich bald schwebende Grüße, Ermel.
Doppelkeil:
Hi Ermel,
der Hätscher in Nienburg kann die Kugeln Prüfen und füllt diese ggf. auf nach mit Stickstoff. Kannst ihn mal im Netz recherchieren. Habe mit denen nur sehr gute Erfahrungen gemacht, egal worum es beim BX ging. Kannst ja mal anfragen, viel nehmen die dafür nicht.
Btw: die neue TW schon ausprobiert?
LG
Alex
St.Eve:
...direkt zurückschicken. Kugeln, die schon 3 Jahre (oder gar noch länger) gelagert sind, würde ich mir nicht mehr reinschrauben. Der Stickstoff diffundiert durch die Membran, egal ob eingebaut oder eingelagert.
BX-TRI-Rose:
--- Quote from: St.Eve on 24, Jul, 2017, 17:29:04 ---...direkt zurückschicken. Kugeln, die schon 3 Jahre (oder gar noch länger) gelagert sind, würde ich mir nicht mehr reinschrauben. Der Stickstoff diffundiert durch die Membran, egal ob eingebaut oder eingelagert.
--- End quote ---
Folglich muß ich alle drei Jahre die Kugeln wechseln oder befüllen lassen?
LG Ingo
Ermel:
Erstmal vielen Dank für die ersten Antworten -- weitere Meinungen sind willkommen. Das Thema ist ja ein eher kontroverses, da ist ein breiteres Stimmungsbild immer gut 8)
Ich habe evtl. die Möglichkeit, beim Citroen-Händler für lau oder wenig Geld die Kugeln prüfen und ggf. befüllen zu lassen (Vadderns C5 geht dort in die Werkstatt, evtl. kriegen wir einen Paketdeal). Gesetzt den Fall, das klappt und die Kugeln sind nicht völlig platt (was ich mir nicht vorstellen kann beim guten Ruf des Anbieters) -- wäre das in Euren Augen ein sinnvoller Ausweg, sprich, ist so eine Kugel dann wieder so gut wie neu? Ich will nicht unnötig Kugeln hin- und herschicken, wenn es auch eine einfachere Lösung gibt.
Noch nicht ganz schwebende Grüße, Ermel.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version