Author Topic: BX GT Umbau auf 16V  (Read 9959 times)

Offline Peter321

Re: BX GT Umbau auf 16V
« Reply #15 on: 06, Nov, 2011, 18:13:44 »
Bei diesem Zustand ist der Preis bestimmt gerechtfertigt...Die Motzer sind immer die gleichen...kenne Heiners Auto...Klasse
mfG     Peter

Offline Simcamike

Re: BX GT Umbau auf 16V
« Reply #16 on: 10, Nov, 2011, 15:09:04 »
Hallo!
Ich habe das damals mitverfolgt, als Hendrik den Umbau vorgenommen hat. Es wurde damals viel Zeit und auch viel Geld investiert, um den Umbau zu realisieren. Außerdem ist der GT wahrscheinlich der einzigste BX, der wirklich Rostfrei ist. Der Preis geht in Ordnung. Leider wird es nicht wirklich viele Leute geben, die für einen BX 4000,- € ausgeben wollen, so das Heiner wohl den Wagen noch ein paar Jahre behalten muß. Doch dann wird das Problem bestehen, das er kein H-Kennzeichen für den GT bekommt, aufgrund des Umbaus.
Gruß

Michael
16. ACC BX-Treffen Bracht 28.06. - 30.06.2013
Citroen Xantia 2,0i VSX 1993
Citroen Xantia 3,0i 24V Exclusive 2000
Fahren wie Gott in Frankreich
http://igayleruntersich.mainchat.de/ Chat Sonntag und Dienstag ab 20:00 Uhr

heiner

  • Guest
Re: BX GT Umbau auf 16V
« Reply #17 on: 12, Nov, 2011, 19:07:38 »
Ja, da hat der Mike wohl recht, H-Kennzeichen würde schwierig, um nicht zu sagen unmöglich, da es sich zwar um einen sinnvollen? aber nicht zeitgenössigen Umbau handelt. Nun ja, für den, der Spass an dem Wagen hat, gibt es andere Möglichkeiten, Saison- oder Wechselkennzeichen. Umweltzone ist ja kein Problem mit grüner Plakette, was immer man auch davon hält. Ich habe den Wagen nun mal wieder richtig sauber gemacht und neue Fotos geschossen. Wer sich dafür interessiert, kann mich anmailen, dann gibt´s ein Bilderpaket. Nach dem letzten Werkstattaufenthalt und neuer Zündspule rennt der wieder wie am ersten Tag (nach dem Umbau). Obwohl, die Originalmaschine war auch mehr als ausreichend, den Grünen sei Dank, mußte ich mich vom Vergasermotor trennen. Das Blöde ist eigentlich, daß ich hier keine geeignete Stellmöglichkeit für 2 Fahrzeuge habe. Sonst würde ich beide behalten. Ich hatte den kleinen Benz für zwischendurch gekauft, da ich dringend ein Fahrzeug brauche und mich die Werkstatt mit dem BX fast 4 Wochen hat warten lassen. Der wäre immer noch nicht fertig, wenn ich nicht eine Zündspule gekauft und auf deren Einbau bestanden hätte. Nun haben beide Fahrzeuge einen liebenswerten, unverwechselbaren Charakter, sind aber dabei so unterschiedlich, daß ich mich kaum entscheiden kann.
Mal schauen,
Heiner

Offline Simcamike

Re: BX GT Umbau auf 16V
« Reply #18 on: 12, Nov, 2011, 22:01:26 »
Hallo Heiner!
Versuch den Benz zu verkaufen, das hat nichts damit zu tun, das ich Citronist bin, sondern einfach Autofreak. Den Benz kriegst du besser und schneller verkauft als den BX und das auch zu dem Preis, den du erwartest. Es ist halt ein Fahrzeug aus Stuttgart und nicht aus Paris, Tokio oder Turin etc.!
Gruß

Michael
16. ACC BX-Treffen Bracht 28.06. - 30.06.2013
Citroen Xantia 2,0i VSX 1993
Citroen Xantia 3,0i 24V Exclusive 2000
Fahren wie Gott in Frankreich
http://igayleruntersich.mainchat.de/ Chat Sonntag und Dienstag ab 20:00 Uhr

heiner

  • Guest
Re: BX GT Umbau auf 16V
« Reply #19 on: 12, Nov, 2011, 23:57:24 »
Ich weiß es nicht. Man sitzt da so schön drin. Eher ein Wohnzeug als ein Fahrzeug. Außerdem ist der zwar wie aus dem Ei gepellt, aber ich bin nun auch der 4e oder 5e Besitzer. C180 von 95 will auch nicht jeder. Mit der Elegance Ausstattung, Schiebedach, Automatik und AHK hat der aber auch seinen Reiz. Außerdem repariert den jede Dorfschmiede, wenn überhaupt mal was dran ist. Das war ja der Anfang vom Elend, daß mich mein bisheriger Citroenfritze schmählich im Stich gelassen hat. Ich habe früher alles selbst gemacht, leider geht das gesundheitlich nur noch begrenzt. Und da bist du bei Citroen eben aufgeschmissen. BX jagen die vom Hof, bei MB kannst du mit der ältesten Gurke kommen, da wird dir geholfen. Mit Blubb. Längstens 2 Tage und jedes Ersatzteil ist da und eingebaut.
Ich hatte ja schon etliche Marken, aber da ist MB beispiellos.
Lieben Gruß,
Heiner

Offline troopie

Re: BX GT Umbau auf 16V
« Reply #20 on: 13, Nov, 2011, 11:52:39 »
Ich weiß es nicht. Man sitzt da so schön drin. Eher ein Wohnzeug als ein Fahrzeug. Außerdem ist der zwar wie aus dem Ei gepellt, aber ich bin nun auch der 4e oder 5e Besitzer. C180 von 95 will auch nicht jeder. Mit der Elegance Ausstattung, Schiebedach, Automatik und AHK hat der aber auch seinen Reiz. Außerdem repariert den jede Dorfschmiede, wenn überhaupt mal was dran ist. Das war ja der Anfang vom Elend, daß mich mein bisheriger Citroenfritze schmählich im Stich gelassen hat. Ich habe früher alles selbst gemacht, leider geht das gesundheitlich nur noch begrenzt. Und da bist du bei Citroen eben aufgeschmissen. BX jagen die vom Hof, bei MB kannst du mit der ältesten Gurke kommen, da wird dir geholfen. Mit Blubb. Längstens 2 Tage und jedes Ersatzteil ist da und eingebaut.
Ich hatte ja schon etliche Marken, aber da ist MB beispiellos.
Lieben Gruß,
Heiner

Hallo Heiner, dem kann ich uneingeschränkt zustimmen....hab auch ne BX und nen Benz und Deine Erfahrungen decken sich 100% mit meinen....
Gruss Daniel
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Offline Horst B

Re: BX GT Umbau auf 16V
« Reply #21 on: 13, Nov, 2011, 13:01:11 »
Ich bin ja auch so ein BX+Benz+Nochwas-Fahrer: Meine BX steht zwar im Grunde besser da als der an allerlei Rostpickeln und anderen Kleinigkeiten leidende Benz, aber was die Zuverlässigkeit und die Hilfsbereitschaft der Werkstätten angeht, da ist der Benz unschlagbar. Es gibt kein Ersatzteil, das nicht innerhalb kürzester Zeit verfügbar ist.
Ne BX als reines und einziges Alltagsfahrzeug würde ich nicht haben wollen. Auch wenn ich sie grad wieder fast jeden Tag fahre und von ihrer relativen Zuverlässigkeit (für nen gestandenen Auto-Twen) überzeugt bin.

Heiners Umbau sollte in besten Händen bleiben, grad wegen seiner Alleinstellungsmerkmale aber nichtmehr täglich gefahren werden. Trotzdem gehört er regelmäßig bewegt. Ein viertes Auto kann ich mir als Nicht-Schrauber ohne Grundstück aber nicht hinstellen.
Horst B
-------------------------------------
Citroën BX16 TZI Automatic; EZ 10/91
Peugeot 205 CTI (Nett); TZ 12/94; EZ 08/96
Mercedes E200T Kompressor; EZ 09/07
Mercedes SL320; EZ 07/97

heiner

  • Guest
Re: BX GT Umbau auf 16V
« Reply #22 on: 13, Nov, 2011, 15:16:53 »
Dem von Horst Gesagtem kann ich nur voll zustimmen.