Rund um die BX > Rat und Tat

Winterschlaf / Einmotten / Einlagern

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TwoBlue:
Ganz ehrlich: Luftdruck in den Reifen erhöhen ( >= 3 bar) und Batterie raus und zu Hause ab und zu mal laden (BX steht ein paar km von zu Hause weg) oder in der eigenen Garage eingebaut laden
Ab und an vor bzw. zurück rollen mach ich auch aber das war's. Volltanken ist eigentlich überflüssig (weil Kunststofftank), kann aber Sinn machen wenn man ein paar Cent sparen möchte (Sprit i.d.R. im nächsten Jahr teurer). Mehr mach ich nicht, klappt seit 2013 sehr gut und das in meinem Fall bei einem BX mit Saison 05-07, steht also 9 Monate und braucht beim ersten Start 2 Sekunden länger als üblich.

St.Eve:
Ja, ich werds jetzt auch so machen, dass er in meine eigene Garage und nicht in die Halle weiter weg kommt, wenns einen überkommt, kann man wenigstens n' bisschen schrauben und basteln ;)

Ich schätze mal, dass es vor allem Sinn macht, den Wagen aufzubocken, um die Reifen und vor allem die Federbeine zu entlasten.
Batterie ist klar, das ist kein Problem, und mit dem volltanken ist dann auch usus.

Weiter gehts dann mit dem "Winter- BX", wobei ich da noch gar nich sicher weiß, was genau und wie... fährt zu gut ;)

Danke für eure Tipps,
Gruß

frommbold:
nachdem meine zicke aufgrund ihrer chronischen inkontinenz über 3 jahre vorn recht hoch aufgebockt und hinten die ganze zeit auf den reifen stand, danach dann gute 1,5 jahe auf den rädern (ok., waren 3 bar drauf), auf denen sie alle paar monate mal ein stück vor- und zurüchgerollt wurde - und meine reifen keine beulen haben, mal die frage...

hat sich hier schon mal wer die reifen unrund gestanden?

grüsse vom frommbold

TwoBlue:
Als wir 2013 unseren Deauville geholt haben dürfte der so 3-4 Jahre (HU-Plakette) auf seinen Winterreifen gestanden haben, die haben wir noch auf der Überführungsfahrt gegen die Sommerreifen getauscht. Wie auf Bauklötzen, nun werden die aber auch beim Abstellen normalen Luftdruck gehabt haben...

Wenn ich den RX-8 alle paar Wochen mal bewege kommt es mir am Anfang auch ein bischen 'unrund' vor. Einerseits kann es der Umstieg von der HP sein, andererseits der Unterschied 175er auf 14 Zoll zu 225 auf 18 Zoll mit entsprechendem Niederquerschnitt und fahrbereiten 2,2bar. Legt sich halt wieder wenn der Reifen durchgewalkt wird.
 

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