Author Topic: Startproblem BX Turbodiesel Break  (Read 4351 times)

Offline mennemo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Startproblem BX Turbodiesel Break
« on: 16, Nov, 2017, 14:55:13 »
Hallo
ich hab folgendes Problem: mein BX Turbodiesel Break (300000 km) startet schon seit längerem eher mühsam, je tiefer die Temperaturen, desto schlechter, auch nach mehrmaligem Vorglühen. Heute Morgen war´s ganz schlimm, nach mehrmaligem Vorglühen und Drehen kam er endlich. Dann während des ersten Kilometers wollte er ein paar Mal absterben, zum Glück ging´s bergab, dann kam er wieder. Dann ging´s. Hab Glühkerzen und Dieselfilter gewechselt sowie ein Dieseladditiv beigegeben. Der Wagen stand dann für zwei Stunden, und wieder hatte er Mühe, hat also nichts gebracht. Wenn der Motor warm ist, startet er normal.
Besten Dank für Tips
Peter

Offline BX-TRI-Rose

Re: Startproblem BX Turbodiesel Break
« Reply #1 on: 16, Nov, 2017, 15:24:35 »
Moin,
ich hatte dir doch in deinem ersten Beitrag geschrieben, woran es liegen könnte.

http://bx.hotsurface.de/index.php/topic,2147.msg11927.html#new

Ausserdem schreibst Du im falschen Bereich,
deswegen wurde der Beitrag verschoben.

LG Ingo
BX 16 TRI  / Mai 87 Winterschlaf
BX 19 TRD Break  (ehemals 15 RE Break) / Mai 89 Alltag
BX 19 TRD / Okt 85 Winterschlaf
BX 14 TGE Break / (ehemals 16 TGI Break) Juni 92 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Sep. 91 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Dez. 91 Schlachter
US Ford Windstar 3.0l V6 LPG/ Jun 98 Alltag

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Startproblem BX Turbodiesel Break
« Reply #2 on: 16, Nov, 2017, 19:32:50 »
Dieses Thema wurde verschoben nach Technik und Funktionen.

http://bx.hotsurface.de/index.php?topic=2147.0

Begründung: Hier gehörts rein ;-)
Beitrag editieren
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.