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Anlasser läuft, Motor springt nicht an

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Natrium:
Ahoi,
mein gepflegter BX hat offensichtlich eine eigene Vorstellung von Weihnachtsgeschenke. Er ging nach dem Rückwerts ausparken, 10 Meter vorwärts aus. Anlasser dreht.

Tank ist voll, Öl ebenso bestens.

Die Steckverbindungen unter der Haube habe ich alle gereinigt, keine Besserung. Zündung geht, zumindest habe ich Strom. Licht und Radio gehen.

Ansätze?

LG

BX-TRI-Rose:
Vorgehensweise erst mal wie immer.
Was braucht der Motor.
Benzeng, fünkchen und Air.

Also erst mal Spritleitung ab und schauen ob beim orgeln was kommt.
Wenn ja, andere Kerze an den Stecker und schauen ob die funken fliegen.
(oder umgekehrt)
Kein Sprit, Pumpenrelais / Pumpe / Leitung
Kein Funke Zündbox / Kabel
Weitere Kandidaten bei deinem GTI sind der Maf und Steuergerät.
So ein defekt ist alle mal besser als ein on / off mist.
So kann man den Fehler wenigsten finden.

Natrium:
Hi,

Das werde ich am Mittwoch alles mal testen. Wo kann ich die benzinleitung am besten prüfen? Was ist maf?

Würde mich nebenbei über eine Antwort auf meine letzte Mail freuen.

BX-TRI-Rose:
Benzinvorlauf am Rail abnehmen, Leitung in eine leere Flasche stecken und los geht`s.
Kein Benzin, Ursache suchen (und finden  8) )

Der MAF kommt als letztes in betracht. Macht sich meist durch unrunden Motorlauf bemerkbar.
Wobei wenn der Stecker ab ist, springt der Motor auch nicht an.
Kannst dich ja mal ein bischen reinlesen, gibt unzählige Beiträge im WWW

https://www.delphiautoparts.com/de/komponenten/motormanagement/maf-sensoren

Die Bilder sind von meiner TRI, sollte bei dir aber ähnlich aussehen.

In Bezug auf deine letzte Mail:
Ich bin am 02.Januar zurück, dann können wir das wie gesagt schon regeln.
Zurzeit hast Du (deine BX) aber ganz andere Probleme.



BX-TRI-Rose:
Noch was, bevor Du die Leitung abbaust, erst mal horchen ob die Pumpe läuft.
Wenn Du die Zündung anstellst (nicht Starten) müßte kurz die Pumpe Druck auf die Leitung geben.
Wenn nicht, erst mal Stromversorgung der Pumpe prüfen. (Relais / Leitungen usw)

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