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Anlasser läuft, Motor springt nicht an

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Natrium:
Hi, ich probiere das alles morgen und melde mich dann.

Alles klar.

Natrium:
So, ich bin gut weit gekommen,

zuerst habe ich die ganzen Steckverbindungen gereinigt, manche davon waren schon richtig grün vor Oxidierung. Benzinpumpe läuft, und es komm auch Spritt ausm Schlauch. Die Zündspule tut was sie soll, es liegen ~12V am Nippel, der zum Zündverteiler läuft, an. Aber 0,00V an jeder Kerzenverbindung. Heißt im Klartext, dass der Zündverteiler, oder das Kabel zur Zündspule, einen weg hat - oder?

LG

BX-TRI-Rose:
Nimm mal eine Zündkerze, steck diese auf den Stecker und halte das Gewinde an Masse.
Laß jemanden anderen den Anlasser drehen. Solte die Kerze funken, sollte auch die Zündung
OK sein. Aber aufpassen, die Zündung haut richtig was raus. Also das ganze mit Iso Zange anfassen.
Spannung liegt bei 10000 - 15000V,aber ist halt nur ein geringer strom. deswegen überlebste das meistens.   

Natrium:
Das werde ich baldmöglichst mal machen. Habe auch den Denkfehler bemerkt, dass ich mit dem Multimeter da nicht weit kommen kann.

LG

Natrium:
So, ich habe es heute noch gemacht. Ich habe keine Zündung auf den Kerzen.

Die Zündspule habe ich durchgemessen, sie scheint ok.  Am Nippel kommen die gewollten 12V auch an. Das Kabel zum Verteiler ist ebenso ok. Der Verteilerfinger dreht sich ebenso.

Nach meiner Auffassung könnte vielleicht daran liegen, dass die Zündspule die Spannung vom 12V am Nippel nicht mehr erhöht? Welches Bauteil sorgt dafür, dass sie es tut und wo sitzt es? So lange es ein elektrisches Problem ist, bin ich zuversichtlich es mit Deinen, euren, Tipps zu lösen.

LG

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