Autor Thema: Schwingenlager Reparatursatz und / oder gute Hinterradschwinge rechts  (Gelesen 1547 mal)

Offline g-homme

Ich habe etwas Bammel, dass der Lagersitz meiner defekten rechten Hinterradschwinge schon ausgeschlagen sein könnte und könnte dann 'ne gute gebrauchte Hinterradschwinge rechts gebrauchen.

Ich will nur sicherheitshalber alles parat haben, wenn's auseinander ist oder zumindest wissen, wo ich eine Schwinge herbekommen könnte (ich weiß - iss extreme Mangelware ;-)

Oder gibt's auch 'ne Möglichkeit, den Lagersitz ggf. zu reparieren?

In jedem Fall suche ich einen Reparatursatz für das Lager ... wo bekomme ich den am besten?

Gruß
Chris
... mon autre voiture est une Rseize ... ;-)

Offline St.Eve

Habe selbst gestaunt, aber es gibt alle Teile, auch einzeln, noch original bei Citroën. Ist nichts NFP (also nicht mehr lieferbar, was sonst quasi 98% aller BX-Teile sind)
Ich habe mal (ist aber etwas her) zwei komplette Sätze bestellt, einer kam 65 Euro. Da ist bis auf die beiden Schrauben alles bei (welche aber groß sind und somit leicht aufzuarbeiten).
Im Zubehör gehts für n bisschen was über die Hälfte, da aber keine Ahnung wie tauglich.

Nachtrag:
Bei "Ersatzteileprofi", welches dasselbe Unternehmen ist, bei dem ich unter einem anderen Namen auch gewerblich Kaufe, gibt es den Lagersatz, mittlerweile inklusiv Schraube, für 46,21 Euro. Da es dasselbe Material sein wird, wie ich es dort bezogen habe, kann ich das empfehlen.
https://www.der-ersatzteile-profi.de/citroen/bx-xb/14-t2196/reparatursatz-fuer-achskoerper-a1048275?g=487
« Letzte Änderung: 18, Apr, 2018, 22:50:24 von St.Eve »
1992 BX14TGE "Classic", 0-Ausstattung, rot, sehr gut, 116.500

Offline BX-TRI-Rose

Ist jedoch ohne Plastik Hülse.
Wenn schon, dann richtig.
LG Ingo
BX 16 TRI  / Mai 87 Winterschlaf
BX 19 TRD Break  (ehemals 15 RE Break) / Mai 89 Alltag
BX 19 TRD / Okt 85 Winterschlaf
BX 14 TGE Break / (ehemals 16 TGI Break) Juni 92 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Sep. 91 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Dez. 91 Schlachter
US Ford Windstar 3.0l V6 LPG/ Jun 98 Alltag

Offline Bob

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Guten Morgen,
Ich habe von SKF welche verbaut. Da war alles dabei.

Gruß Bob

Offline BX-TRI-Rose

Guten Morgen,
Ich habe von SKF welche verbaut. Da war alles dabei.

Gruß Bob
Wo und zu welchem Preis hast Du die bezogen?
MfG Ingo
BX 16 TRI  / Mai 87 Winterschlaf
BX 19 TRD Break  (ehemals 15 RE Break) / Mai 89 Alltag
BX 19 TRD / Okt 85 Winterschlaf
BX 14 TGE Break / (ehemals 16 TGI Break) Juni 92 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Sep. 91 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Dez. 91 Schlachter
US Ford Windstar 3.0l V6 LPG/ Jun 98 Alltag

andrefrey

  • Gast
der Satz vom Ersatzteileprofi ist perfekt, hatte St.Eve dir ja empfohlen
habe ich auch mehrfach verbaut, bisher ohne Probleme.
Der Name SKF sagt noch gar nichts über die Qualität aus.

Offline Erik

Und wenn man es haltbar machen möchte sollte man auf die Dickekeile nicht vergessen!
Sind Metall-Beilagscheiben in verschiedenen Stärken welche mitmontiert werden beim
Schwingarmlager. Dan hat das Lager sicher kein Spiel und sitzt perfekt.
CITROEN BX 14 Serie1 Bj. 1983
CITROEN BX 14TGE CUP Bj. 1991