Autor Thema: Möchte meinen BX wieder fit machen / aufbauen - suche Support  (Gelesen 3401 mal)

Offline Chris_G

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Hi,
ich habe seit zwei Jahren einen Citroen BX, 19 TRI, Bj 89, 89k km in weiß. Ein absolutes Traumauto! Leider muss die gesamte Hydropneumatik erneuert werden. Ich habe Kleinigkeiten (Achsmannschetten/Spurstangen etc.) selbst gemacht aber wenn die Hinterachse raus muss, sollte ein Fachmann/-frau ran. Ich wohne in Erfurt, bin daher flexibel was die Werkstätten angeht. Ziel ist es, den BX wieder auf die Straße zu bringen und Stück für Stück zu restaurieren.
 
Kann mir jemand eine gute Werkstatt oder Ähnliches im Umkreis von 200-250 Kilometern von Erfurt empfehlen? Es eielt nicht, der Herbst hat ja gerade erst begonnen ;-).

Aktuell fahre ich einen Volvo 850 und habe mir einen Sion von Sono-Motors reserviert.

Grüße aus Erfurt

Christopher   

Offline BX-TRI-Rose

Re: Möchte meinen BX wieder fit machen / aufbauen - suche Support
« Antwort #1 am: 26, Okt, 2018, 22:30:39 »
Schade das Du so weit weg wohnst, sonst hätte ich gesagt, melde dich mal bei "Dr.Jones"
Sind zwar 300Km von dir, aber da wär für dich der richtige ansprechpartner.
LG Ingo

BX 16 TRI  / Mai 87 Winterschlaf
BX 19 TRD Break  (ehemals 15 RE Break) / Mai 89 Alltag
BX 19 TRD / Okt 85 Winterschlaf
BX 14 TGE Break / (ehemals 16 TGI Break) Juni 92 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Sep. 91 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Dez. 91 Schlachter
US Ford Windstar 3.0l V6 LPG/ Jun 98 Alltag

Offline Chris_G

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Möchte meinen BX wieder fit machen / aufbauen - suche Support
« Antwort #2 am: 30, Nov, 2018, 23:22:29 »
Hi Ingo,

ob ich 250 oder 300 Kilometer fahre ist dann acuh egal, es geht ja um den Erhalt einse Klassikers. Geht es bei "Dr.Jones" etwas genauer?

Danke & Grüße

Christopher

Offline ChrisBX007

Re: Möchte meinen BX wieder fit machen / aufbauen - suche Support
« Antwort #3 am: 10, Dez, 2018, 22:23:59 »
Hallo Christpher,

hier dein namens Vetter,

du kannst ja mal bei Rüdiger anrufen und ihn fragen, ob er Zeit hat und nachm Preis.

https://web2.cylex.de/firma-home/kroack-ruediger-kfzwerkstatt-159201.html

Dann bestelle ihm schönen Gruß von mir, er hat seine Werkstatt südlich von Bamberg an der A 73, 2 h südlich von dir, 195 km entfernt.

Letztens hat er auch an einem XM neue Leitungen hinten verlegt, HA auch abgesenkt.
schwebenden Gruß Chris,
mit GS Break 76 er, CX GTI 78 er, CX Prestige 03.76 er alle auf 07 er KZ, BX GTI 89 er abgemeldet,
BX 91 er Piknik Alltagsauto.

Offline Citronenfahrer

Re: Möchte meinen BX wieder fit machen / aufbauen - suche Support
« Antwort #4 am: 26, Jan, 2019, 23:28:01 »
Hallo Christopher,

hast Du schon jemanden für Deine Hydraulik gefunden?

LG Uwe
BX TZD 2,1 Turbo, 2x BX 16V, Xantia X1 TD, X2 Break HDI, XM Y4 TD