Rund um die BX > Technik und Funktionen

Nächtliches Absinken

(1/2) > >>

Horst B:
Die ersten 3 Winter ist mir die Lady über Nacht stets hinten abgesackt und stand vorne noch wie ne Eins. Dieses Phänomen soll ja für alte Hydropneumaten fast schon "normal" sein. So weit so gut.

Diese Saison bleibt das Mädel aber hinten oben bzw. über wesentlich längere Zeiträume senkt sie sich vorne und hinten gleichmäßig. Kann jemand hierfür ne Erklärung liefern? (Ähm, also dafür, dass sie jetzt hinten nichtmehr vorschnell absinkt... Das generelle allmähliche Absinken ist mir klar)

Ermel:
Seit ich neue Schwingarmlager drin habe, sinkt der Ölquirl hinten sehr viel zügiger ab als früher und auch als vorn.  Wenn's bei Dir umgekehrt ist -- sind Deine Schwingarmlager vielleicht langsam fällig?

Nur ne Vermutung von: Ermel.

Markus:
mein 14er braucht etwa eine Woche um komplet abzusinken. Mein Gti dagegen eher 3 Stunden. Beide sind Fahrwerksmässig vollkommen OK.  Ich nehme das halt einfach so hin.

Horst B:

--- Quote from: Markus on 22, Nov, 2011, 09:18:28 ---mein 14er braucht etwa eine Woche um komplet abzusinken. Mein Gti dagegen eher 3 Stunden. Beide sind Fahrwerksmässig vollkommen OK.  Ich nehme das halt einfach so hin.

--- End quote ---
Im Grunde nehme ich auch Vieles einfach so hin, weil gewisse Besonderheiten zum Charakter dieser Fahzeuge gehören. Siehe die Sache mit der zwischendurch mal "hängenden" Armaturenbeleuchtung (anderer Thread). Aber bisweilen interessiert mich halt auch, ob es für das Eine oder Andere - insbesondere erkennbar konstante Veränderungen - eine logische technische Herleitung gibt.

bhp50s:
mein schrauber hat dafür auch keine erklärung, hat gesagt das war bei den neuen bxen schon der unterschied, der eine blieb, der andere lag :D

mein letzter cx 20 blieb auch über 3-5 tage oben, fahrwerk top in ordnung.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version