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Nächtliches Absinken

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Paddy:
Hallo Horst,

die Zylinder an der Hinterachse unterscheidet sich im Aufbau vom vorderen Federbein.
Daher ist es normal das das Auto eher hinten zuerst absackt.
Wenn du sagst ,daß das Auto jeztzt länger hinten oben bleibt wird es wohl eine
mechanische Ursache haben . Wie schon erwähnt schwergänigge Schwingarmlage oder meine
Vermutung die Laufbuchsen ( Trockengleitlager ) am Zylinder.
Mein Verdacht die Kolbenstange reibt am eingelaufenem Lager.
Mein Tipp: Kiste ganz hoch, Faltenbalk an der Kolbenstange lösen und sich die Kolbenstange
ankucken ( Schleifspuren ).
Alternativ : Auto abstellen 4 Stunden warten und dann mal ruckartig auf den Kofferraumdeckel drücken,
wenn er dann mit einem Ruck runterblumst , weist du dass er gehangen hatt.
Als Notlösung könnte man auch die Kolbenstange mit Poliervlies bearbeiten und mit Teflonspray gut einsprühen,
dass tut´s für eine Zeit lang. ;)

Bonne route aus Saarlouis
Patrick

citronaut:
Normalerweise sinkt er hinten schneller ab, wenn das Bremsventil nicht mehr optimal schließt. Denn beim BX kommt der Druck für die hinteren Bremsen aus den Federbeinen - daher ist die Bremse auch lastabhängig. Das ist bei den meisten BX so und stellt keinen Mangel im eigentlichen Sinn dar.
Wenn er hinten oben bleibt, dann ist das eher schon die Ausnahme.
Also entweder hat sich den Bremsventil selber abgedichtet oder es ist völlig dicht - das erkennst du dann daran, dass die hinteren Bremsscheiben immer brauner werden, weil hinten nicht mehr gebremst wird. Dann wäre allerdings Handlungsbedarf...

Ansonsten würde ich auch auf Federzylinder oder noch eher auf Schwingarmlager tippen.

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