Autor Thema: Suche BX  (Gelesen 222 mal)

Offline Sandmann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Suche BX
« am: 15, Feb, 2020, 14:32:03 »
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und auf der Suche nach einem BX.
Dieser sollte fahrbereit sein, eine Servolenkung haben und noch etwas TÜV haben. Am Donnerstag war ich in Waldbröl und habe mir die angebotenen Fahrzeuge angesehen. Der Verkäufer war zwar sehr nett und ließ bereitwillig die Fahrzeuge inspirieren, jedoch war für mich fraglich, wie diese den TÜV geschafft haben. Zumindest habe ich etwas Erfahrung in Sachen BX bekommen.
Was ich suche und warum:
Die Motorisierung ist mir egal
Kratzer und Beulen sind mir egal
Laufleistung ist mir egal
Ausstattung ist mir fast egal, lediglich Servo, 5-Gang oder Automatik sollte dabei sein.
Mir geht es um den Fahrkomfort!
Was ich erwarte:
Einen trockenen Motor, welcher nicht ölt wie eine alte Fischdose und einen Regenbogen auf nasser Straße hinterlässt
Ein funktionierendes und dichtes Fahrwerk
Etwas TÜV
Keinen bis wenig Rost

Beulen, Kratzer, kaputter Auspuff, Bremsen usw. bekomme ich selber hin.
Ich mõchte eine rollenden Restauration starten.

Frage: bekommen ich so etwas für unter 2000,-?

Falls hier jemand so etwas anzubieten hat, bitte melden!

Vielen Dank und viele Grüße

Sandmann

Offline ChrisBX007

Re: Suche BX
« Antwort #1 am: 03, Mär, 2020, 19:06:47 »
Hallo Nachbar,

also, ich wohne ums Eck , das ist ja ein Ding, wie kommst du zm BX ?

Kurz um,

wir haben einen Stammtisch in Hamm hier im Cafe del Sole, diesen , jeden ersten Donnerstag im Monat ab 19 h am runden Tisch
wir sind ca. 6 Schrauber, erwarten noch zwei neue Donnerstag, alle haben verschiedene Modelle.
http://möbelschmitt.de/oldtimer-stammtisch-hamm/

hier ist die Stammtisch Anzeige bei ebay drin,
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/stammtisch-citroen-und-andere-oldtimer-auto/1323870840-241-2021

ich könnte dir meinen anbieten, 14 er mit Schaltung und TÜV, da ich in einem Monat ca. meinen Jumper anmelde.

Da ich viel beruflich im Srinter unterwegs bin, kannst du mich auch tagsüber anrufen.

Sehr schön, hier noch einen Citroen Fan in Hamm zu finden. Es gibt viel Benzin Gespräche  ;)

Alles weitere per PN.

Schwebenden Gruß
Chris
schwebenden Gruß Chris,
mit GS Break 76 er, CX GTI 78 er, CX Prestige 03.76 er alle auf 07 er KZ, BX GTI 89 er abgemeldet,
BX 91 er Piknik Alltagsauto.

Offline Horst B

Re: Suche BX
« Antwort #2 am: 30, Mär, 2020, 11:16:10 »
In Waldbröl tät ich nix kaufen. Ich kenne die "Ausstellung" bevor die Fahrzeuge mal bissel gewaschen wurden...
Horst B
-------------------------------------
Citroën BX16 TZI Automatic; EZ 10/91
Peugeot 205 CTI (Nett); TZ 12/94; EZ 08/96
Mercedes C200T Kompressor; EZ 02/01
Mercedes SL320; EZ 07/97