Author Topic: Steckkontakte für den Sicherungskasten  (Read 2948 times)

Offline Doppelkeil

Steckkontakte für den Sicherungskasten
« on: 16, Nov, 2020, 17:26:51 »
Hallo zusammen :),

Ich bin auf der Suche nach den originalen Krimpkabelschuhen für die Stecker, die ua in den Sicherungskasten gesteckt werden. Bei meinem BX sind einige leider stark oxidiert, was auch am Zustand von seinerzeit alternativlosen Ersatzteilen lag. Das möchte ich so langsam angehen, da sich eben an besagten Kontakten Kontschwächen immer häufiger werden. So sehen die besuchten Kleinteile aus:







Der abgelichtete Beispielkontakt stammt aus meiner Kabelrestesammlung und ist schon ziemlich oxidiert.
Ich nehme auch gebrauchte an Kabelbaumresten oder von abgetrennten Steckern, die noch schön blank sind und unoxidiert. Damit kann ich auch arbeiten. Insbesondere solche brauche ich, an denen die dickeren Kabel dran sind (1 und 2,5mm^2 im Querschnitt). Falls es die noch neu irgendwo zu kaufen gibt, dann freue ich mich auch auf einen Link zur Bezugsquelle.

Freundliche Grüße
Alex
« Last Edit: 16, Nov, 2020, 17:43:37 by Doppelkeil »

Offline Doppelkeil

Re: Steckkontakte für den Sicherungskasten
« Reply #1 on: 23, Nov, 2020, 16:17:16 »
Erledigt