Mahlzeit @ all
ich bin neu hier, kenne mich allerdings mit dem BX sehr gut aus. Bin fast 30 Jahre Citroën gefahren (mehrer BX´e, C5.1, C5.2, C5.3 - leiderbaut Citroën keine HP mehr und dementsprechend keine Zitrone mehr.
Kurz zur Geschichte:
Ich habe 1996 einen BX GTI Autom. in Silber gebraucht mit 2000 Km auf der Uhr gekauft, also quasi nagelneu. Diesen habe ich dann 3 Jahre gefahren und wollte ihn dann eigentlich wieder verkaufen. Der Wagen war immer noch in neuwertigem Zustand (21Tkm runter, keine Delle oder Kratzer), bekam aber kein Geld dafür so dass ich beschloss, den Wagen in die Garage zu schieben, Ganzkörperkondom rum, Entfeuchter rein und Tür zu.
Einmal im Jahr trockne ich die Entfeuchterpatronen, Rostkontrolle und das wars.
Die Entfeuchterpatronen tut aber sehr gut ihren Dienst, selbst die Bremsscheiben sind nach 20 Jahren immer noch blank.
Jetzt steht der Wagen seit gut 20 Jahren in der Garage und ich würde ihn langsam mal wieder zum Leben erwecken.
Der Tank ist noch mit Sprit für 1,50DM voll
Das ich nach so langer Zeit nicht gleich losfahren kann ist mir auch klar.
Ich gehe jetzt mal davon aus das alle Flüssigkeiten gewechselt werden müssen - richtig?
Also LHM, Motoröl, Bremsflüssigkeit ... was ist mit dem Öl im Automatikgetriebe? Das auch?
Benzin wird wohl auch raus müssen.
Dann werde ich natürlich noch 5 neue Kugeln brauche, auch klar.
Was muss noch gemacht werden?
Dann brauche ich natürlich noch Zulassung usw. Muss ich zur Ident? Was muss ich für ein H-Kennzeichen machen?
KFZ Brief ist noch vorhanden, alte Zulassung finde ich nicht mehr.
Vielen Dank für Tipps und allen ein gutes neues Jahr.
Stephan