Author Topic: ZAHNRIEMENRISS  (Read 10516 times)

bhp50s

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ZAHNRIEMENRISS
« on: 30, Nov, 2011, 21:20:59 »
scheiiiiiiiii...e

heute ist meiner frau beim break der zahnriemen gerissen, beim wegfahren abgestorben :( :( :(

glück im unglück ist--------------der schrotti war noch nicht da um den weissen break zu holen und somit habe ich einen motor mit 150000 km und 69 ps.

muss es in der werkstatt machen lassen da ich die wägen ja nicht transportieren kann und es ist meine renaultwerkstätte.    wird zwar einiges an arbeitszeit draufgehen, aber der wagen ist es wert und naja, es gibt schlimmeres.

bei dem weissen break ist nachweislich vor 30000 km der zr mit allen anbauteilen gewechselt worden.

morgen früh fahre ich hin und lasse mir einen kostenvoranschlag machen und meine mithilfe abrechnen, mal sehen was dabei herauskommt.

Offline Cit.Garage

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Re: ZAHNRIEMENRISS
« Reply #1 on: 30, Nov, 2011, 21:44:58 »
...oje oje!

Ist der Sonntag somit in Gefahr?

Grüße
Hermann

bhp50s

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Re: ZAHNRIEMENRISS
« Reply #2 on: 30, Nov, 2011, 21:49:12 »
...oje oje!

Ist der Sonntag somit in Gefahr?

Grüße
Hermann

nein, kommen wir halt mit dem express 8), maximal schnee würde uns zurückhalten ;D

Offline Markus

Re: ZAHNRIEMENRISS
« Reply #3 on: 01, Dec, 2011, 07:31:43 »
das is natürlich großer mist.
Wie lange war den der alte drauf?
08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration

bhp50s

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Re: ZAHNRIEMENRISS
« Reply #4 on: 01, Dec, 2011, 07:50:22 »
meine schuld, zu lange >:( >:( >:( , hab zwar die spannung geprüft und sichtkontrolle gemacht, wollte ihn jetzt im dezember machen lassen, aber naja, der riemen war schneller >:(

bhp50s

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Re: ZAHNRIEMENRISS
« Reply #5 on: 01, Dec, 2011, 15:15:15 »


so, der eine mechaniker ist bis ende des jahres im krankenstand wegen einer haluxoperation und der 2te hat absolut keine zeit zum umbau.

jetzt werde ich doch den zr in der werkstatt wechseln lassen, notfalls mit dem kopf vom weissen schlachter.


wenn ich den zylinderkopf selber ausbaue, auf was muss ich achten, hab sowas noch nie gemacht 8)  ???

der vom weissen hat ja 69 ps und meiner 64.

Offline Cit.Garage

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Re: ZAHNRIEMENRISS
« Reply #6 on: 01, Dec, 2011, 19:12:49 »
Soweit ich weiß, unterscheidet sich der 64iger zum 69iger nur in der Abgasrückführung.

Muß aber nicht stimmen.

Grüße
Hermann

bhp50s

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Re: ZAHNRIEMENRISS
« Reply #7 on: 06, Dec, 2011, 18:05:01 »

bin bei den 99% dabei ::)

jetzt warte ich noch auf meine teile und dann steht dem zusammenbau nix mehr im weg.

Patrik

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Re: ZAHNRIEMENRISS
« Reply #8 on: 06, Dec, 2011, 19:31:41 »
Alter was bist du denn für Ranziges Öl gefahren?

bhp50s

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Re: ZAHNRIEMENRISS
« Reply #9 on: 06, Dec, 2011, 20:56:01 »
Alter was bist du denn für Ranziges Öl gefahren?

 :) alter, möchte nicht wissen wie das vorher aussah bevor ich ihn bekam.    hab langsam umgestellt auf 5/40er öl, aber es sind trotzdem 365000 km 8)   66000 bei mir :)

Offline Dr.Jones

Re: ZAHNRIEMENRISS
« Reply #10 on: 06, Dec, 2011, 23:29:24 »
   66000 bei mir :)

Also Longlife-Öl...?!  ;D
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

bhp50s

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Re: ZAHNRIEMENRISS
« Reply #11 on: 07, Dec, 2011, 19:16:40 »
   66000 bei mir :)

Also Longlife-Öl...?!  ;D

nein nein, ich wechsle das öl natürlich auch mit dem filter alle 12-15000 km, darum nehm ich nur das gute ;D