Author Topic: Google-Suche  (Read 5982 times)

Offline Tilman

Google-Suche
« on: 05, Dec, 2011, 19:07:15 »
Moin!

Nachdem ich sowieso schon nur über den ACC über die BX-Freunde erfahren hatte (bzw. vorher schon auf die tote Website der BXIG gestoßen war und mich geärgert hatte, dass es scheinbar ein seperates BX-Forum "nicht mehr gäbe"), hab ich grad mal meinen Rechner neu aufgezogen und somit auch alle Bookmarks gelöscht und den Forumsnamen vergessen - es war wieder absolut nur der Weg über meine alten Kommentare im ACC-Forum möglich, um herzukommen, auf Google findet man unter BX-Freunde nur alle möglichen Bordeauxdoggen-Clubs und den ACC...
Gibts nicht ne Möglichkeit, das Forum auf Google einfacher findbar zu machen? Ich denke, dass es einige Interessierte gibt, die schlicht und einfach von diesem Forum nichts wissen, weil sie sich dafür deutlich tiefer in die Materie hineinarbeiten müssten, um in versteckten Forumseinträgen auf anderen Foren über dieses Forum zu erfahren...

Liebe Grüße aus Würzburg!

Moritz

Offline Ermel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 188
Re: Google-Suche
« Reply #1 on: 05, Dec, 2011, 19:30:18 »
Naja, wenn man mal einen Blick in den Seitenquelltext wirft, findet man dort sowas wie

Quote
<meta name="keywords" content="citroen bx, liebhaber Forum, Forum, citroen forum" />

und vor allem
   
Quote
<meta name="robots" content="noindex" />

Die Keywords sind etwas dürftig, "liebhaber" wär ich auch sowieso vorsichtig mit, aber der Noindex ist der Kracher: Hallo, Google, archivier mich bitte nicht!  Was soll das?

Schwebende Grüße, Ermel.
Alltag: BX 19 TZI Break climatisée "Dana", ETP (gris cristal met.), 1991, Orga 5457, ca. 220 Mm.
Arbeitsvorrat: BX GTi automatique, ETB (gris dolmen met.), 1992, Orga 5622, ca. 130 Mm, suche DKZ-Motor; BX 16 TGI Break, EJX (rouge furio), 1991, Orga 5302, ca. 420 Mm, suche Schweißer :-)

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Google-Suche
« Reply #2 on: 10, Dec, 2011, 20:54:42 »
Hoppla da hat sich wohl beim letzten einstellen was reinverirrt das nicht hingehört, danke :-)
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Google-Suche
« Reply #3 on: 31, Jan, 2012, 09:44:44 »
Sind die Einstellungen inzwischen eigtl. OK Ermel oder muss ich dem Quellcode nochmal eine reinhauen?

Ich freu mich übrigens über eine Zunahme der Querverweise aus dem Grünen
z.B. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?122905-Kühlwassertemperatur-XM-Break-Y4-TCT&p=4850163&viewfull=1#post4850163

Je öfters wir irgendwo auftauchen, desto höher gehts in Google.
Letztens hab ich nach was aus Neugier gegoogelt, Bums landete ich hier :-)
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline Ermel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 188
Re: Google-Suche
« Reply #4 on: 19, Apr, 2012, 16:43:56 »
Die Keywords sehen gut aus, aber das <meta name="robots" content="noindex" /> ist noch drin  :(
Mehr zum Thema bei SELFHTML.

Schwebende Grüße, Ermel.
Alltag: BX 19 TZI Break climatisée "Dana", ETP (gris cristal met.), 1991, Orga 5457, ca. 220 Mm.
Arbeitsvorrat: BX GTi automatique, ETB (gris dolmen met.), 1992, Orga 5622, ca. 130 Mm, suche DKZ-Motor; BX 16 TGI Break, EJX (rouge furio), 1991, Orga 5302, ca. 420 Mm, suche Schweißer :-)

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Google-Suche
« Reply #5 on: 19, Apr, 2012, 17:39:28 »
Wie testest du das denn Ärmel? Das Board erkennt idr bots und Nicht Bots. Ausserdem gehtl google über die Sitemap.xml die extra dafür eingebaut wurde.
Gruß
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.