Hi, hab auch schon mit den selben Gedanken gespielt in meinen 14er BX den 1,4D oder 1,5D einzubauen.
In meinem AX damals hat der Motor ne recht gute Figur gemacht, allerdings dürfte der BX wohl mit dem TU Diesel mindestens 150kg eher 200kg schwerer sein als wie der AX.
Das könnte seeeeehr gemütlich werden
, aber ich denke auch sparsam.
Ich würde wohl eher den 1,1er TU aus meinem Schlacht Saxo in den BX pflanzen. Der Saxo 1,1i ist im Fahrzeugschein mit 890kg angegeben, der BX mit 906kg ( bzw. mit Austattung wie Schiebedach etc. 930kg)
Da hält sich der Gewichtsunterschied in Grenzen, zumal der BX mit dem 1,1er Motor auch nochmal ein paar Kilo verliert.
Den 1,4D gab es meines Wissens nicht mehr im Saxo, nur den 1,5D. Der hat mehr Leistung, aber auch einen höheren Verbrauch und eine bessere Abgasnorm. Mit nem toleranten PRüfer beim Tüv wäre D3 und ne gelbe Plakette drinn.
Wegen der Hydraulikpumpe, weiß ich nicht ob die vom C5 gehen wird. Der hat ja keine Zentralhydraulik mehr und ein anderes Hydrauliköl LDS.
Bin schon am überlegen ob die Elektrohydraulische Pumpe aus dem Saxo im BX die Hochdruckpumpe angetrieben bekommt.
Glaub ich aber nicht.
Wäre aber auf jedenfall interessant den 1,4 D in nem BX zu sehen.
Gruß