Author Topic: BX GT Umbau auf 16V zum Letzten  (Read 15937 times)

heiner

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Re: BX GT Umbau auf 16V zum Letzten
« Reply #15 on: 02, Jan, 2012, 22:42:52 »
Klar, wie das geht. Aber warum sollte er noch mal schrauben? Das ist hier die Frage aller Fragen. Also, das Ding läuft meist wie gefettet, nur manchmal stinkts beim Kaltstart nach Sprit und der Motor bläut die ersten 2 - 3 Minuten. Danach läuft alles normal. Auch bläut er nicht nach scharfer Fahrt, dann sind´s wohl nicht die Ventilschaftdichtungen. Mechanisch ist alles in Ordnung, kein Klappern, Klingeln oder was. Vermute, irgend ein Sensor (Temperatur), hängendes Einspritzventil oder so was. Mit neuen Kerzen (sind dabei) hat man wieder 2 Wochen Ruhe. Aber, wie gesagt, es ödet mich an, ich habe keine Zeit und keine Lust mehr. Allein letztes Jahr habe ich mit Felgen, Reifen und Reparaturen über 2000 Euro hingeblättert, da ich hier aus Platzgründen kaum was selbst machen kann.
NUN IST SCHLUSS!! AUS, ENDE, FINITO.
Ehrlich gesagt, sehne ich mich nach der Diesel BX zurück. Das war das zuverlässigste, was ich je gefahren habe.
Und ich schwöre, die Partei, die mir diese Freude genommen hat, werde ich mit allen Mitteln madig machen. (Also eigentlich alle).
Wiedersehen!

Offline Simcamike

Re: BX GT Umbau auf 16V zum Letzten
« Reply #16 on: 06, Jan, 2012, 22:13:52 »
Hallo Heiner!
Natürlich beobachte ich die Auktion, aber was ich dich noch mal Fragen wollte, was ist eigentlich mit dem original Motor passiert? Kann ich den noch mit erwerben, um, das Auto ggf. auf original zurück zu rüsten?
Gruß

Michael
16. ACC BX-Treffen Bracht 28.06. - 30.06.2013
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heiner

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Re: BX GT Umbau auf 16V zum Letzten
« Reply #17 on: 06, Jan, 2012, 23:07:17 »
Hallo Mike, da müsstest du mal Hendrik fragen. Der hat den damals zum Einbau in einen GTI weiterverkauft. Aber würde das denn Sinn machen?

Gruß, Heiner

Offline Simcamike

Re: BX GT Umbau auf 16V zum Letzten
« Reply #18 on: 07, Jan, 2012, 15:47:53 »
Für mich als Originalfetischist schon, für manch anderen wohl nicht!
Gruß

Michael
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Offline Horst B

Re: BX GT Umbau auf 16V zum Letzten
« Reply #19 on: 07, Jan, 2012, 16:58:07 »
Den erzielten Preis finde ich immerhin schon mal "tragbar"...
Horst B
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Peugeot 205 CTI (Nett); TZ 12/94; EZ 08/96
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heiner

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Re: BX GT Umbau auf 16V zum Letzten
« Reply #20 on: 07, Jan, 2012, 17:48:12 »
Na ja,
wenn man den vollen Tank, die neue Batterie und die neuen Winterräder abzieht, bleibt nicht mehr viel übrig.

Ich wünsche dem neuen Besitzer jedenfalls viel Glück und Freude!

Offline pc_helferlein

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Re: BX GT Umbau auf 16V zum Letzten
« Reply #21 on: 07, Jan, 2012, 18:28:25 »
Wars denn einer aus unserem Forum?
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Offline Simcamike

Re: BX GT Umbau auf 16V zum Letzten
« Reply #22 on: 07, Jan, 2012, 18:54:24 »
Hallo!
Ich war es auf jeden Fall nicht, das hat mein Budget bei weitem überschritten!
Trotz allem ist der Preis für mein empfinden noch zu gering, an erster Stelle sollte eine 2 stehen, dann wäre der Preis gerecht gewesen! Wenn man bedenkt, was für ein Aufwand für den Umbau getrieben wurde.
Gruß

Michael
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heiner

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Re: BX GT Umbau auf 16V zum Letzten
« Reply #23 on: 07, Jan, 2012, 19:11:42 »
Wenn es keiner aus dem Forum war, wird es einer werden. So sicher wie das Amen in der Kirche. Eine 2 am Anfang (mit 3 Ziffern dahinter) hätte ich mir auch gewünscht. Aber so isses nun mal. Vielleicht, wenn mir mal ein 30jähriger Diesel in excellentem Zustand über den Weg läuft, schlage ich noch mal zu.

Bis dahin,

Heiner

Offline escarabajo

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Re: BX GT Umbau auf 16V zum Letzten
« Reply #24 on: 07, Jan, 2012, 20:38:49 »
also, bevor nun das grosse Rätselraten losgeht oute ich mich mal.

Ich muss ganz ehrlich sein das ich über den Preis mehr als erfreut bin, hatte ich doch mit mehr gerechnet. Andererseits gibt mir das nun auch den Spielraum für ein kleines Reparaturpolster und kann alle kommenden oder vorhandenen Macken gleich beheben.

Auf jedenfall darf der BX nun neben einem weiteren BX GTI und 3 CX in der Garage wohnen und verträgt sich hoffentlich auch mit den Fremdfabrikaten in meinem Fuhrpark.

Das Problem ist leider bei solchen Autos immer die  grosse Differenz zwischen  Wiederbeschaffungswert / kosten, ideellem Wert und einem kurzfristig erzielbarem Verkaufspreis. Das musste ich leider auch schon beim Verkauf  diverser ( leider meist Citroen) Autos erleben.

Am kommenden WE gehts dann in Richtung Bayern damit.
Ich freu mich schon sehr darauf.

LG Hannes
BX GT '85 , CX GTI Turbo2, CX Bestatter, CX Pallas D, Jaguar XJ40, Porsche 944, Cadillac Fleetwood Brougham, Maserati Biturbo 425, BMW 525eta

Offline pc_helferlein

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Re: BX GT Umbau auf 16V zum Letzten
« Reply #25 on: 07, Jan, 2012, 20:44:06 »
also, bevor nun das grosse Rätselraten losgeht oute ich mich mal.
...
Am kommenden WE gehts dann in Richtung Bayern damit.
Ich freu mich schon sehr darauf.

LG Hannes

Ich glaub wir sind alle glücklich damit, dass er in guten Händen gelandet ist und nicht bei irgendeinem notgeilen Peug-Schlachter der nur den Motor wollte.

Nach Bayern? Klär mich auf, das klingt ja fast ums Eck bei mir (München) sollte es doch noch mehr als 2 BX Leute hier geben?
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Offline escarabajo

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Re: BX GT Umbau auf 16V zum Letzten
« Reply #26 on: 07, Jan, 2012, 21:10:15 »
in Augsburg .  Und es gibt sicherlich noch paar mehr in Bayern. Erst am Donnerstag habe ich in München in der Innenstadt hinter einem roten GTI geparkt.
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Offline pc_helferlein

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Re: BX GT Umbau auf 16V zum Letzten
« Reply #27 on: 07, Jan, 2012, 21:26:30 »
in Augsburg .  Und es gibt sicherlich noch paar mehr in Bayern. Erst am Donnerstag habe ich in München in der Innenstadt hinter einem roten GTI geparkt.


Ah ein Pendler :) Ich hab hier nur eine n XM gesehen sonst nix :-(. Naja vielleicht verirrt man sich ja mal auf  nen Keffee zusammen :-)
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heiner

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Re: BX GT Umbau auf 16V zum Letzten
« Reply #28 on: 16, Jan, 2012, 23:57:47 »
So, jetzt ist sie verkauft. Für 1350. Wenn ich hier über all die Verrenkungen lese, die mit marodem Material veranstaltet werden, ist mir das absolut unverständlich. Ein 16V, rostfrei, ohne Reparaturstau und mit der Historie. Allein die neuen Räder und die Ersatzteile waren mehr wert.
Wenigstens hat sie einen netten Käufer gefunden.

Gruß, Heiner

Offline pc_helferlein

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Re: BX GT Umbau auf 16V zum Letzten
« Reply #29 on: 17, Jan, 2012, 01:09:52 »
So, jetzt ist sie verkauft. Für 1350. Wenn ich hier über all die Verrenkungen lese, die mit marodem Material veranstaltet werden, ist mir das absolut unverständlich. Ein 16V, rostfrei, ohne Reparaturstau und mit der Historie. Allein die neuen Räder und die Ersatzteile waren mehr wert.
Wenigstens hat sie einen netten Käufer gefunden.

Gruß, Heiner
Und Sie bleibt "in der Familie" die Maschine ;-)
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