Hi BxFreunde, mein 14er BX federt im grunde einwandfrei. Aber ab und an ist die federung recht hölzern und unebenheiten werden recht hart ins Kreuz geleitet.
Wenn ich dann die Motorhaube aufmache und den BX vorn runterdrücke, brauch ich recht viel Kraft zu. Das Losbrechmoment ist sehr hoch.
Die Federbeine selbst knarzen nicht, und auch das hochfahren mit der Hydraulik geschieht schön gleichmäßig.
Wenn die Federung so bockt, scheint der BX vorne zu hoch zu sein.
Wenn ich ihn mit der Höheneinstellung ein paar mal rauf und runter fahre, federt er wieder wunderbar und er liegt vorne im Vergleich auch tiefer.
Ich wollte erstmal die höhe einstellen, aber ich denke das macht erstmal wenig sinn.
Nun habe ich den Höhenkorrektor im Verdacht, da die höhe nach "Lust und Laune" unterschiedlich ist.
Als ich meinen BX 2009 gekauft hatte, war das LHM schon hellbraun. Habs gewechselt mit Bremsen entlüften und das LHM ist immer noch giftgrün, die Filter sauber.
Ich würde eine Hydroclean Kur versuchen, evtl. ist der Höhenkorrektor innen verdreckt.
Was sagen die Experten hier dazu?
Gruß