Rund um die BX > Technik und Funktionen
Filter 4HP14
Markus:
An einem Automatikgetriebe solten aber keine Gelegeheitsschrauber rumbauen, von daher ist es schon gut wenn das nur Leute machen die sich etwas auskennen!
Wie Frederic schon schrieb hat jede Schraube ihren festen Platz und da sind mehr wie 3 Stück. Zudem muss man extrem Sauber arbeiten!
Wir haben das auch einmal bei Patriks BX gemacht und waren nacher der Meinung das der Aufwand sich nicht lohnt. Im Filter war sogut wie kein Dreck (nach 200.000km).
Mehrere teilölwechsel wiederum sind sehr gut. patrik und ich haben an unseren beiden BXen einen 20l Kanister Dextron 2 in einem halben Jahr durchgejagt, das kann wunder wirken. Meinen Automatik Arbeitet trotz ihrer 295tkm noch wunderbar.
Patrik:
Hallo
Wie Markus schon schreibt das ist nicht ohne.
Bei meinem BX hat sich der Abbau der Ölwanne und das Reinigen des Siebes nicht gelohnt. Der Wechsel des Öls hat jedoch WUNDER Bewirkt.
In dem Sinne Grüße aus dem Krankenhaus.
Dr.Jones:
Ich überlege ob ich so eine Spülung mit so einem Zusatz (gibts von LiquiMoly oder Wynn´s) machen soll.
Vorteil: Löst Ablagerungen.
Nachteil: Da ja ein ganzer Teil des Öls im Wandler verbleibt, bekommt man das Zeug ja nicht komplett wieder raus.
Getriebe schaltet gut, also ist der Aufwand vll auch nicht nötig, einfach 2 mal Wechseln, was meint Ihr?
Patrik:
Hallo
--- Quote from: Dr.Jones on 15, May, 2012, 00:03:17 ---Getriebe schaltet gut, also ist der Aufwand vll auch nicht nötig, einfach 2 mal Wechseln, was meint Ihr?
--- End quote ---
Öl wechsel reicht.
Gruß
Markus:
Ich würde es auch nur wechseln. Gegebenenfalls auch 2 mal oder öfter bis es nichtmehr schwarz ist. Bei Patrik haben wir erstmal 8 l durchlaufen lassen, dann wurde es besser.
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