Author Topic: Garage  (Read 8258 times)

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Garage
« on: 04, Aug, 2011, 15:36:32 »
Für diejenigen die sich fragen, warum ist in der garage kein XU Motor o.ä. geführt, hier die Antwort.

Das hier ist relativ spontan entstanden. Morgen werde ich eine ganze Zeit lang mit Leuten telefonieren diem ir sagen können welche motoren und Getriebe etc. bei welchem Auto verbaut waren.
Deshalb ist die Garage auch noch nicht auf Deutsch.
Ich bitte das zu entschuldigen. Wer mir bei der Garagenpflege mit sachdienlichen Informationen helfen möchte kann dies gerne durch Beisteuerung der Informationen über dieses Thema hier tun.
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline Simcamike

Re: Garage
« Reply #1 on: 09, Aug, 2011, 19:40:58 »
Hallo!
Das ist auch gar nicht so einfach, da es für den BX ca. 20 verschiedene Motoren gab, angefangen mit dem 14er und 16er Flachmotor mit diversen Leistungsstufen, über die Diesel, bis hin zum 19er GTI und 16V, dann gab es in diversen Ländern auch noch einen 11er.
Gruß

Michael
16. ACC BX-Treffen Bracht 28.06. - 30.06.2013
Citroen Xantia 2,0i VSX 1993
Citroen Xantia 3,0i 24V Exclusive 2000
Fahren wie Gott in Frankreich
http://igayleruntersich.mainchat.de/ Chat Sonntag und Dienstag ab 20:00 Uhr

bhp50s

  • Guest
Re: Garage
« Reply #2 on: 09, Aug, 2011, 21:09:09 »
Hallo!
Das ist auch gar nicht so einfach, da es für den BX ca. 20 verschiedene Motoren gab, angefangen mit dem 14er und 16er Flachmotor mit diversen Leistungsstufen, über die Diesel, bis hin zum 19er GTI und 16V, dann gab es in diversen Ländern auch noch einen 11er.
Gruß

Michael

ich hab einen freund in italien und der hat sein hobby zum beruf gemacht, alte vespas und alles was fährt, haupsache alt.
der hatte einen 11er bx mit nix :) zum verkaufen und den durfte ich fahren, hihi, der war so schlicht ausgestattet, daß es mich fast wunderte daß die fenster zum kurbeln waren und nicht zum schieben ;).  war unglaublich weich gefedert und hatte, glaube ich 60 ps und ging nicht mal so schlecht.  so einen hätte ich gerne, ist sicher seltener als ein gti 16v :)

Offline Simcamike

Re: Garage
« Reply #3 on: 09, Aug, 2011, 22:08:41 »
Hier in D auf jeden Fall.
Gruß

Michael
16. ACC BX-Treffen Bracht 28.06. - 30.06.2013
Citroen Xantia 2,0i VSX 1993
Citroen Xantia 3,0i 24V Exclusive 2000
Fahren wie Gott in Frankreich
http://igayleruntersich.mainchat.de/ Chat Sonntag und Dienstag ab 20:00 Uhr

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Garage
« Reply #4 on: 10, Aug, 2011, 09:56:34 »
HiHiHi
irgenwann erwischt dich der Virus egal ob Zweit- oder Drittwagen xD. Btw es ging um Garagenpflege Bzw Datenvervollständigung :D
Gruß
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline Grey

  • .:: ٩(●̮̮̃•̃)۶ ::.
  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Posts: 22
  • Vehicle: 2003 Honda Civic
    • Techpaw Blog ;D
Re: Garage
« Reply #5 on: 10, Aug, 2011, 15:28:33 »
Wth wieso ist mein post in dem Faslchen Thread gelandet Oo
Ich sollte nicht mehr nach der Arbeit irgendwas posten >.< Sry my fault :(

*schieb* :D