Author Topic: elektrischen Ausenspiegel für die FAHRERSEITE  (Read 9300 times)

Offline Markus

elektrischen Ausenspiegel für die FAHRERSEITE
« on: 13, Feb, 2012, 19:44:26 »
Ich habe einen guten elektrischen Ausenspiegel für die FAHRERSEITE für den BX Serie 2. Natürlich mit intaktem Glas. Für die Fahrerseite ist der bekanntermaßen sehr selten.

Daher 70€ inc. versicherten Versand
08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration

Offline BX-Liebhaber

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 193
Re: elektrischen Ausenspiegel für die FAHRERSEITE
« Reply #1 on: 16, Apr, 2012, 22:07:41 »
ja die sind selten aber hast du schon mal geschaut die mechanischen lassen sich auch umrüsten dazu braucht man nur einen rechten  ;D
Citroen - Intelligenz auf Rädern .      ---  BX 17 XV 9 93 und BX 19 GT  Limo  ---  BJ 12 84  ; BX TZD 10/94 ; BX xv 9/87   *

Offline Frederic Heinz

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 104
Re: elektrischen Ausenspiegel für die FAHRERSEITE
« Reply #2 on: 16, Apr, 2012, 23:56:21 »
Der rechte Außenspiegel ist aber leider nie beheizt...

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Offline hubtisch

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 104
Re: elektrischen Ausenspiegel für die FAHRERSEITE
« Reply #3 on: 17, Apr, 2012, 00:56:29 »
Der rechte Außenspiegel ist aber leider nie beheizt...
Frederic

Gibt's eigentlich auch mechanische  Außenspiegel, die beheizt sind? Oder kann man sich das nur selbst basteln? Beheizt und mechanisch wär meine Lieblingskombi (die elektrische Spiegelverstellung hab ich beim BX bisher noch nie gehabt und auch noch nie vermißt).

Grüße, Dietmar

Offline BX-Liebhaber

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 193
Re: elektrischen Ausenspiegel für die FAHRERSEITE
« Reply #4 on: 17, Apr, 2012, 19:47:54 »
ja gab es beim BX elektrisch und beheizbar auf beiden seiten . schalter befindet sich in der fahretürverkleidung und die fensterheberschalter in der mittelkonsole ebenso für sitzheizung.  die ausstattung war komplett und im damaligen Fahrzeugbrief stand    M21
Citroen - Intelligenz auf Rädern .      ---  BX 17 XV 9 93 und BX 19 GT  Limo  ---  BJ 12 84  ; BX TZD 10/94 ; BX xv 9/87   *

Offline Paddy

Re: elektrischen Ausenspiegel für die FAHRERSEITE
« Reply #5 on: 17, Apr, 2012, 23:11:59 »
Hallo,

wenn es um beklebbare Heizfolien für Außenspiegel geht, schaut ihr hier:

http://www.pollin.de/shop/p/OTk4OTc4/KFZ_und_Zweirad/Elektrik.html?ts=24

hoffe das klappt mit dem Link.

bonne route aus Saarlouis
Patrick
BX19 GTi Bj.90  / XM 2.0 i.e. Classic Bj.89 / C4 GP HDI 140 Excl. EGS 6

Offline Dr.Jones

Re: elektrischen Ausenspiegel für die FAHRERSEITE
« Reply #6 on: 17, Apr, 2012, 23:30:59 »
ja gab es beim BX elektrisch und beheizbar auf beiden seiten . schalter befindet sich in der fahretürverkleidung und die fensterheberschalter in der mittelkonsole ebenso für sitzheizung.  die ausstattung war komplett und im damaligen Fahrzeugbrief stand    M21

Das war entweder ein verbastelter Wagen, den Du da gesehen hast, oder das M21 heißt sowas wie Erprobungsfahrzeug.
Dietmar fragt ja nach manuell und beheizt, da weiß ich auch nichts.
Mein 16V (nicht original) hat aber li/re elektrisch UND beheizt. Spiegelheizung ist dabei wie bei dem nur rechten beheizten Spiegel über die Heckscheibenheizung geschaltet.
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline BX-Liebhaber

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 193
Re: elektrischen Ausenspiegel für die FAHRERSEITE
« Reply #7 on: 17, Apr, 2012, 23:47:34 »
nun den habe ich mir bei Citroen gekauft hatte einen Vorbesitzer. der hat ein G-kat
einbauen lassen  war Bj 87 C säulenfenster mechanisches austellstell dach wie bei den Serie 1 Break. hinten den henkel drauf  eben alles was zum damaligen Zeitpunkt machbar war. abs und so Radio vollsystem mit den anschlüssen für die kopfhörer und den Bass unter dem amaturen brett  war ein echt geiler wagen  .  habe den mir gekauf als der Xantia gerade auf den markt kam . aber wie du schon meinst "sowas wie Erprobungsfahrzeug"
Citroen - Intelligenz auf Rädern .      ---  BX 17 XV 9 93 und BX 19 GT  Limo  ---  BJ 12 84  ; BX TZD 10/94 ; BX xv 9/87   *

Patrik

  • Guest
Re: elektrischen Ausenspiegel für die FAHRERSEITE
« Reply #8 on: 18, Apr, 2012, 11:44:27 »
Hallo

ja gab es beim BX elektrisch und beheizbar auf beiden seiten . schalter befindet sich in der fahretürverkleidung und die fensterheberschalter in der mittelkonsole ebenso für sitzheizung.  die ausstattung war komplett und im damaligen Fahrzeugbrief stand    M21

Wo in der Türverkleidung saß der Spiegel Heizungsschalter?
Die E-Fensterschalter für die Hinteren Fenster sind immer in der Mittelkonsole.
Die Sitzheizungsschalter gehören in die Mittelkonsole.
Wo stand da M21 unter Modell, unter Bemerkungen????

hat ein G-kat einbauen lassen
C säulenfenster
mechanisches austellstell dach wie bei den Serie 1 Break.
hinten den henkel drauf 
abs
und so Radio vollsystem mit den anschlüssen für die kopfhörer
und den Bass unter dem amaturen brett

Gutmann Nachrüst Kat, gab es für verschiedene BXe.
C Säulen Fenster gab es für viele BX.
In den 80zigern waren Glasaustelldächer weit verbreitet und an jeder Ecke zu bekommen.
Den GTI Spoiler konnte man nachrüsten.
ABS, war ab Werk bestellbar ab 1987.
Der Extra Bass fürs Radio unter dem Amaturenbrett war zur Serie 2 nicht Kompatiebel. Der past da nicht hinein, aber Bassrollen gab und gibt es in allen möglichen größen von allen möglichen Herstellern.

Gruß

Offline BX-Liebhaber

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 193
Re: elektrischen Ausenspiegel für die FAHRERSEITE
« Reply #9 on: 18, Apr, 2012, 19:01:30 »
die schalter für die spiegel heizung waren in der türverkleidung wo sonst die  fensterheberschalter sind und die beiden  fensterheberschalter in den beiden vorderen feldern neben dem fahrersitz hinten rechts und links jeweils für hinten

die radioaustattung mit dem bass gabs ab werk eben so mit den lautsprechern in den c säulen  findest du auch in den schaltplänen vom BX
 schau mal in den zubehörkatalog  was es da alles für den BX von citroen orginal gab

in den Fahrzeugpapieren stand citroen BX version M21 sah auch nicht aus das der vorbesitzer das selber gemacht hat  weil da war er zualt auch nichts nachträglicheingebaut vielleicht wars ein vorfürwagen der eben alles drinn hatte . war auch das modell mit den hohen PS  eingetragen  in den papieren  mit 158 ps  also ein  19  16V GTI  weis ja was ich damal gekauft hatte .das ist wie mit dem  16 GTI  der hat auch  115 PS und nicht 110 oder 120 PS den gab es aber auch nicht in deutschland . Beides aber wunderschöne wagen gewesen . würde ich sofort wieder nehmen .
Citroen - Intelligenz auf Rädern .      ---  BX 17 XV 9 93 und BX 19 GT  Limo  ---  BJ 12 84  ; BX TZD 10/94 ; BX xv 9/87   *

Patrik

  • Guest
Re: elektrischen Ausenspiegel für die FAHRERSEITE
« Reply #10 on: 18, Apr, 2012, 20:57:28 »
Hallo

die schalter für die spiegel heizung waren in der türverkleidung wo sonst die  fensterheberschalter sind und die beiden  fensterheberschalter in den beiden vorderen feldern neben dem fahrersitz

Die Fensterhebelschalter also dort wo die Serie I sie auch hatten. Das klingt nach Händler Umbau, zumal die Original Schalter aus der Tür nicht in die Mittelkonsole passen. Die Schalter sind kleiner.

die radioaustattung mit dem bass gabs ab werk eben so mit den lautsprechern in den c säulen  findest du auch in den schaltplänen vom BX schau mal in den zubehörkatalog was es da alles für den BX von citroen orginal gab

Die Bassrolle war aber dann eine andere als beim Serie I. Die Kopfhöreranschlüsse Hinten haben den Einbau der Original Mittelarmlehne verhindert ;) Die Lautsprecher in den C Säulen waren aber nur möglich wen man keine C Säulen Fenster hatte und für die Serie II nicht mehr vorgesehen.

in den Fahrzeugpapieren stand citroen BX version M21 sah auch nicht aus das der vorbesitzer das selber gemacht hat 
war auch das modell mit den hohen PS
eingetragen in den papieren mit 158 ps also ein 19 16V GTI

bei Citroen gekauft
hatte einen Vorbesitzer.     der hat ein G-kat einbauen lassen 
war Bj 87
C säulenfenster
hinten den henkel drauf 
abs

Wenn da ein G - KAT nachgerüstet war, dann war auch die Leistung gemindert. Also nix mehr mit 158 PS.
C - Säulen Fenster und 16V??? Das gab es vom Werk nicht.
Henkel - Spoier. Beim 16V IMMER!
ABS beim 16V in Deutschland immer ab Werk.

Verwechselt du da im Gedächtnis vielleicht ein bissen was?

Gruß
« Last Edit: 18, Apr, 2012, 21:02:19 by Patrik »

Offline BX-Liebhaber

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 193
Re: elektrischen Ausenspiegel für die FAHRERSEITE
« Reply #11 on: 18, Apr, 2012, 22:15:58 »
ich fahr ja das WE nach hause werde mal schaun was ich noch für unterlagen hab  ein paar fotos müssen auch noch wo rumliegen . ich weis das es ungewöhnlich klingt aber bis jezt habe ich immer fahrzeuge ( BX e )gehabt die vom normalen abgewichen sind.
die seitenschwellerverkleidung weis ich jetz nur vom 16 gti aber das waren Febaschwellerverkleidungen . der rd den ich jetzt habe der ist auch für die klima vorbereitet da muss man nichts ausschneiden.was bei den andern nicht war oder ist .
Citroen - Intelligenz auf Rädern .      ---  BX 17 XV 9 93 und BX 19 GT  Limo  ---  BJ 12 84  ; BX TZD 10/94 ; BX xv 9/87   *

Patrik

  • Guest
Re: elektrischen Ausenspiegel für die FAHRERSEITE
« Reply #12 on: 18, Apr, 2012, 22:57:23 »
Hi

der rd den ich jetzt habe der ist auch für die klima vorbereitet da muss man nichts ausschneiden.was bei den andern nicht war oder ist .

Da gibt es auch keine Regel. Die einen haben die Löcher die anderen nicht. Was wir wissen das die Breaks die Löcher immer haben.

Gruß

Offline Dr.Jones

Re: elektrischen Ausenspiegel für die FAHRERSEITE
« Reply #13 on: 19, Apr, 2012, 12:40:07 »
16V - 160PS - GKAT:

Wenn ein 16V-Modell den 160 PS D6C Motor hat, verliert er durch KAT-Einbau nicht 13  PS und hat plötzlich die 147 PS des DFW. Genauso kann man beim DFW nicht einfach den Kat rausschmeißen und hat 160 PS. Die unterscheiden sich ja in der Verdichtung, dem Nockenprofil (also den Steuerzeiten), mit/ohne Klopfregelung, ECU...


Wir müllen grade Markus´ Thread zu. - Nein wir holen ihn nur immer wieder hoch.
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline Markus

Re: elektrischen Ausenspiegel für die FAHRERSEITE
« Reply #14 on: 19, Apr, 2012, 15:42:08 »
ich fnde es sehr interessant, solange mal einer den Spiegel kauft. ;)

Der 16V mit 147 PS hat ja extra einen geringere Verdichung+bravere Steuerzeiten damit er durch den Kat Euro 1 erfüllt. Ein 160 PSer sollte das trotz Kat nicht schaffen.
08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration