Author Topic: Suche untere Stabilisierungsschiene für den Motor.  (Read 8311 times)

Offline Commander_BX

  • Newbie
  • *
  • Posts: 44
  • Metal Up Your Ass
Suche untere Stabilisierungsschiene für den Motor.
« on: 19, Feb, 2012, 20:02:31 »
Also Im Moment hab ich nur Spezialfälle was meine Teilesuche angeht...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen das ist etwas schwerer.

Ich Suche diese Verstärkungsschiene für meinen BX19RD Break.
Nach meinem Unfall 2010 ist mir nie aufgefallen das die Stufe in der Schiene gar nicht dahin gehört. Deshalb hab ich auch soviel Vibration im Lenkrad weil der Motor auf der Strebe aufliegt und schlägt.

Kann mir da einer helfen und mal in seinen Teilen nach einer solchen Strebe schauen.

Gruß & Danke Robin

Weisheit beginnt da wo Wissen aufhört !!

Gruß Robin

Patrik

  • Guest
Re: Suche untere Stabilisierungsschiene für den Motor.
« Reply #1 on: 19, Feb, 2012, 20:41:56 »
Hallo

Ausbauen und wech lassen.
Hatten nur die frühen Diesel, später wurde das Ding ab Werk nicht mehr verbaut.

Gruß

Offline Dr.Jones

Re: Suche untere Stabilisierungsschiene für den Motor.
« Reply #2 on: 19, Feb, 2012, 21:31:43 »
Bist Du Dir sicher, dass sich dann nicht der Fahrschemel geändert hat?
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Patrik

  • Guest
Re: Suche untere Stabilisierungsschiene für den Motor.
« Reply #3 on: 20, Feb, 2012, 10:47:52 »
Bei den Serie 1 Benzinern gab es das auch aber in der Serie 2 hatten es halt nur die Frühen Diesel.

Offline Dr.Jones

Re: Suche untere Stabilisierungsschiene für den Motor.
« Reply #4 on: 20, Feb, 2012, 11:19:49 »
Hatten wohl noch welche übrig.
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Patrik

  • Guest
Re: Suche untere Stabilisierungsschiene für den Motor.
« Reply #5 on: 20, Feb, 2012, 12:19:14 »
Hatten wohl noch welche übrig.

Das ist wie mit den Blech Motorhauben, eine Feste Regel wird sich da wohl nie aufstellen lassen.

Mein BX hat dieses Blech nicht. Doch dort wo es an den Vorderachskörper angeschraubt wäre, sind bei mir zwei Hydraulikleitungen angeschraubt.

bhp50s

  • Guest
Re: Suche untere Stabilisierungsschiene für den Motor.
« Reply #6 on: 20, Feb, 2012, 12:52:40 »
mein break hatte ürsprünglich auch eine blecherne haube, hab sie ausgebessert wegen starker unterrostung, aber nach 2 monaten hab ich sie gegen die plastikhaube ersetzt.

Offline Commander_BX

  • Newbie
  • *
  • Posts: 44
  • Metal Up Your Ass
Re: Suche untere Stabilisierungsschiene für den Motor.
« Reply #7 on: 20, Feb, 2012, 19:49:35 »
Also ich hab die noch eingebaut und brauche auch noch eine...da hängen bei mir ne Menge Leitungen dran die ich nicht in den leeren Raum hängen lassen möchte.
Außerdem ist das Knautschzone wie ich das an der "Stufe" erkennen kann, und bei dem Thema Sicherheit will man gerade bei einem alten Auto aus meiner Ansicht keine Abstriche machen...

Also wer hat sowas noch....

Gruß Robin
Weisheit beginnt da wo Wissen aufhört !!

Gruß Robin

Patrik

  • Guest
Re: Suche untere Stabilisierungsschiene für den Motor.
« Reply #8 on: 20, Feb, 2012, 22:52:37 »
Hallo

Leitungen dran die ich nicht in den leeren Raum hängen lassen möchte.

Die kann man auch anders befestigen ;) So wie bei unseren Späten Baujahren ;)


Außerdem ist das Knautschzone wie ich das an der "Stufe" erkennen kann,

Hab mein BX nun weniger Knautschzone?
Warum hat Citroen das Ding später wech gelassen? ;)

Gruß

Offline Commander_BX

  • Newbie
  • *
  • Posts: 44
  • Metal Up Your Ass
Re: Suche untere Stabilisierungsschiene für den Motor.
« Reply #9 on: 21, Feb, 2012, 18:30:44 »
Jetzt Nörgel doch hier nicht rum^^ Hast du ne Schiene oder nicht??

Gruß Robin
Weisheit beginnt da wo Wissen aufhört !!

Gruß Robin

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Suche untere Stabilisierungsschiene für den Motor.
« Reply #10 on: 21, Feb, 2012, 22:41:28 »
Hallo

Leitungen dran die ich nicht in den leeren Raum hängen lassen möchte.

Die kann man auch anders befestigen ;) So wie bei unseren Späten Baujahren ;)


Außerdem ist das Knautschzone wie ich das an der "Stufe" erkennen kann,

Hab mein BX nun weniger Knautschzone?
Warum hat Citroen das Ding später wech gelassen? ;)

Gruß

Vielleicht wurde an der Karosse etwas verändert in späteren Bauhjahren was nicht auffällt :P. Das ist ein anderes Thema :-)
Bitte beim Thema bleiben, es braucht jmd etwas, darum gehts hier vorrangig :-). Für den Sinn/Unsinn derartiger bauteile kann man nebenan diskutieren ;-) dafür gibts die Technik Ecke zweiter punkt von oben :-).

Mein Vorschlag, erhitz es legs auf n Amboss und haus grade :D
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Patrik

  • Guest
Re: Suche untere Stabilisierungsschiene für den Motor.
« Reply #11 on: 22, Feb, 2012, 15:13:58 »
Hallo
Vielleicht wurde an der Karosse etwas verändert in späteren Bauhjahren was nicht auffällt :P. Das ist ein anderes Thema :-)
Bitte beim Thema bleiben, es braucht jmd etwas, darum gehts hier vorrangig :-). Für den Sinn/Unsinn derartiger bauteile kann man nebenan diskutieren ;-) dafür gibts die Technik Ecke zweiter punkt von oben :-).

Mein Vorschlag, erhitz es legs auf n Amboss und haus grade :D

Wurde nix verändert, von Cit aus.

Erhitzen und geradebiegen ist nicht. Weil die Gefüge Struktur verändert wird. Sieht das einer bei der HU bedeutet das Stilllegung.

Gruß

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Suche untere Stabilisierungsschiene für den Motor.
« Reply #12 on: 22, Feb, 2012, 15:34:15 »
Hallo
Vielleicht wurde an der Karosse etwas verändert in späteren Bauhjahren was nicht auffällt :P. Das ist ein anderes Thema :-)
Bitte beim Thema bleiben, es braucht jmd etwas, darum gehts hier vorrangig :-). Für den Sinn/Unsinn derartiger bauteile kann man nebenan diskutieren ;-) dafür gibts die Technik Ecke zweiter punkt von oben :-).

Mein Vorschlag, erhitz es legs auf n Amboss und haus grade :D

Wurde nix verändert, von Cit aus.

Erhitzen und geradebiegen ist nicht. Weil die Gefüge Struktur verändert wird. Sieht das einer bei der HU bedeutet das Stilllegung.

Gruß

Wenn bei der HU gesehen wird, dass das teil gerichtet wurde bedeutet das Stillegung. Okay, sieht einer bei der HU, dass das Teil defekt ist bedeutet dass im Umkehrschluss auch Stillegung, nur mit einer fachgerechten rückverformung ist die chance einer Stilllegung geringer als mit einem defekten Teil, oder sehe ich da was falsch :-)?
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline Dr.Jones

Re: Suche untere Stabilisierungsschiene für den Motor.
« Reply #13 on: 22, Feb, 2012, 23:05:38 »
Ich weiß ja nicht was mit Stillegung gemeint ist, aber Verkehrsunsicher (VU) kommt dem nahe. Aber das macht man bestimmt nicht bei so einer Lapalie. VU wird wenn überhaupt zB bei geplatzten Bremsschläuchen, von selbst rausspringenden Traggelenken. Ein Durchgerosteter Fahrschemel, den man ja nicht schweißen (oder eben anderweitug instandsetzen) darf, ist, sofern keine unmittelbare Gefahr besteht, ein erheblicher Mangel aber nicht VU.
Übrigens dürfen solche Achsteile auch geshweißt werden und zwar dann wenn das nachweislich durch einen Fachbetrieb in gleicher Qualität wie das originale Teil geschiet.
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline Commander_BX

  • Newbie
  • *
  • Posts: 44
  • Metal Up Your Ass
Re: Suche untere Stabilisierungsschiene für den Motor.
« Reply #14 on: 27, Feb, 2012, 19:22:20 »
Mir wäre ja ein neues Teil sehr viel lieber alleine wegen der durch den Unfall verlorenen Statik im Träger...selbst wenn der Gerichtet wird hat der an den Stelle keinerlei Wiederstand sollte es erneut Krachen...dehalb dränge ich auf ein "Neuteil"

Gruß Robin
Weisheit beginnt da wo Wissen aufhört !!

Gruß Robin