So, Thema kann beendet werden. Nach einwoechiger Suche habe ich nun die richtigen Teile gefunden. Bzw. war es weniger schwer die Leuchten selbst aufzutreiben, als die richtigen und passenden Klipsgewinde dazu! Bei beiden Schlacht-Breaks waren diese Gewinde stark angerostet, aber aus den acht konnte ich noch vier retten bzw. zerfielen diese vier nicht gleich zu Roststaub, als ich mit meiner Drahtbuerste ankam. Da sie die Vorrunde ueberstanden, habe ich sie dann in Rostumwandler getaucht und nach Trocknung mit Mike Sanders durchtraenkt wieder in die Heckklappe gesetzt. Das haelt nun hoffentlich noch so lange wie der Break selbst.
Diese AX-Leuchten waeren eine echte Alternative gewesen. Ich glaube, diese Federklipse haette man einfach abbrechen und die Schraubenloecher durchstossen koennen. Ob die aber wirklich passen, konnte ich leider nicht ermitteln, da ich die aus meinem AX nicht rausbekam
und ich wollte den "Notfallwagen" nicht auch noch dahingehend lahmlegen, indem ich Gewalt anwende.
Leute, baut blos nicht eure Kennzeichenbeleuchtung aus euren Breaks! Und wenn doch, sorgt VORHER fuer Ersatz
Aber danke fuer´s schauen und fuer hilfreiche Tips!