Author Topic: Kopfstützenhalterung ausbauen  (Read 3181 times)

Offline Dr.Jones

Kopfstützenhalterung ausbauen
« on: 30, Mar, 2012, 12:00:19 »
Moin,

kann mir jemand sagen wie genau die Halterung der Kopfstütze aus dem Sitz zu demontieren ist? Geht um einen 16V Sitz, aber das dürfte egal sein.

MFG
Jones
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline Dr.Jones

Re: Kopfstützenhalterung ausbauen
« Reply #1 on: 30, Mar, 2012, 21:31:02 »
Lösung:
Quote
Das umgekehrte U, also die Kunststoffverkleidung um den Sitz herum ist zum einen geschraubt (vier Schrauben, zwei befinden sich im oberen Bereich, kann man erfühlen, wenn man mit den Fingern den inneren Teil des U "entlangfährt" und zwei in der Nähe der Laschen der Tasche) und zum anderen an der Tasche der Rückenlehne per Steckverbindung befestigt (die Tasche hat links und rechts Laschen, die durch Schlitze in das umgekehrte U gesteckt sind, dahinter befinden sich senkrecht weiße Kunststoffbolzen, die man gut ertasten kann). Der Einsatz in den die Kopfstüze eingeschoben wird, ist mit "Schnappnasen" in dem umgekehrten U arretiert. Wenn das U komplett lose ist, so dass man es nach oben mitsamt der Aufnahme für die Kopfstütze herausziehen kann, werden die Schnappnasen sichtbar und man kann dann relativ einfach die Halterung der Kopfstütze vom umgekehrten U trennen. Der Sitzbezug der Rückenlehne ist mit einem Reissverschluss verschlossen. Nach Öffnung des Reissverschlusses kommt man gut an das "Innenleben" des Sitzes.
Quote
Also ich verstehe das jetzt so: Ich ziehe die Halterung komplett mit dem dranhängenden U raus und trenne dann beides von einander. Richtig?
Quote
Ja, nachdem die vier Schrauben und die beiden Kunststoffbolzen entfernt sind ist das möglich.
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak