Author Topic: 15. ACC-BX-Treffen in Bracht vom 22.06. - 24.06.2012  (Read 52968 times)

Patrik

  • Guest
Re: 15. ACC-BX-Treffen in Bracht vom 22.06. - 24.06.2012
« Reply #90 on: 25, Jun, 2012, 10:54:58 »
Hallo

Und wo?

Marco

Tja, das könnte ich dir sagen aber dann...  8) ;D
In Holland  ;)

Gruß

Offline Brennabor

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 132
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • BX GTI von 8/90 in Schneeweiss mit jetzt 86000 km
Re: 15. ACC-BX-Treffen in Bracht vom 22.06. - 24.06.2012
« Reply #91 on: 25, Jun, 2012, 13:45:03 »
Lass mich raten.....Citromobile 2010 ????
Fahre BX GTI und einen C5 Tourer

Offline Stefan mit BX

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 141
  • BX 16 TZi Tecnic `90
Re: 15. ACC-BX-Treffen in Bracht vom 22.06. - 24.06.2012
« Reply #92 on: 25, Jun, 2012, 19:59:01 »
Thomas hat zwar schon was geschrieben, ich melde mich aber trotzdem auch noch persönlich zu Wort und Bild. Anzumerken ist noch dass neben 30 Jahren BX auch das ACC BX Treffen zum 15ten mal statt fand! Und das bereits zum fünften mal bei der idyllischen Waldlichtung der Grillhütte von Bracht. Auch wenn der 30 jährige Geburtstag von der Anzahl der Fahrzeuge nicht an den 25 jährigen Geburtstag (mit 51 BX und insgesamt 61 Fahrzeuge) herankam war es doch ein absolut gelungenes Treffen mit reichhaltiger und abwechslungsreicher BX Palette (Micha hat sicher Zahlen, ich habe bei 32 BXen aufgehört zu Zählen bzw. den Überblick verloren). Auch im vergleich der vergangen Jahre steigt die Anzahl der Breaks auf dem Treffen. Meine persönlichen Seltenheit-Highlights waren Charlottes BX Sport der in D nicht angeboten wurde und Jelles 83er BX 16RS der 5 Monate nach Markteinführung in D Produziert wurde und der mir älteste bekannte zugelassene BX in D ist. Schade dass es Chris Digit nicht zum Treffen geschafft hat. Wie die vergangen Jahre schon zu erkennen war, geht der Trend eindeutig zu gut erhaltenen Exemplaren was u.a. die Vielzahl an Saisonzulassungen zeigt. Auch der angesprochene Teilemarkt war umfangreich und preislich günstig wie gewohnt. Gefühlt jeder 2te hatte etwas zum Feilbieten. Neben alten Bekannten hat man auch wieder jede menge neue Leute kennen gelernt und endlich ein Gesicht zu den Nicks im Netz erhalten.  Leider haben es der ein oder andere der alten und bereits zum Inventar gehörenden Freunde nicht geschafft. Dafür möchte ich erwähnen, dass der neue Admin des BX Forums und dessen Mannen eine wirklich ganz sympathische und gesellige Truppe sind. Markus und Patrik hatten einige Workshops vorbereitet, so konnte man einen Einblick in die Innereien des BX gewinnen. U.a. an einem zerlegten Federbein, einer zerlegten Lenkung und einem teilzerlegten BX um typische Rostschwachstellen aufzuzeigen.  Von  den wenigen leichten Regenschauern abgesehen war auch das Wetter, vor allem von den Temperaturen, ganz auf unserer Seite. Natürlich wurde auch wieder das obligatorische Lagerfeuer am Samstag Abend entzündet. Danke an Mike dass er sich um die Organisation gekümmert hat und ich hoffe doch auf ein weiteres, wie gewohnt lockeres und entspanntes, Treffen 2013 auf unserem Platz in Bracht.

Impressionen vom Treffen

Verpflegung



Teilemarkt




Workshop




Der Platz








bhp50s

  • Guest
Re: 15. ACC-BX-Treffen in Bracht vom 22.06. - 24.06.2012
« Reply #93 on: 25, Jun, 2012, 20:33:23 »
war sicher gemütlich, aber mehr biiiiiiiiilders ;D ;D ;D ;D ;D

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: 15. ACC-BX-Treffen in Bracht vom 22.06. - 24.06.2012
« Reply #94 on: 25, Jun, 2012, 20:57:06 »
Schiebung da is ja nur die Schnauze abgelichtet von meinem %)
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline Simcamike

Re: 15. ACC-BX-Treffen in Bracht vom 22.06. - 24.06.2012
« Reply #95 on: 25, Jun, 2012, 20:58:55 »
Hallo!
 So nun auch von mir mal ein Resümee zum Treffen.
 Als Erstes möchte ich mich für die zahlreiche Teilnahme am Treffen bedanken. Es war wie immer ein sehr schönes Treffen, mit vielen neuen und altbekannten Gesichtern. Was mich persönlich sehr gefreut hat, das sich auch der Ein oder Andere aus diesem Forum eingefunden hat, unter anderem der Admin. Das hat es seit ich die BX-Treffen besuche, bzw. organisiere bei der BX-IG nie gegeben.
Laut meiner Aufstellung waren 38 Fahrzeuge vor Ort, davon waren 28 BXe, 3 Berlingo, 2 Xantia, 1 XM Break, 1 CX, 1 C4 Coupe, 1 Xsara Picasso und 1 Peugeot 205 Cabrio.
 Wie bereits geschrieben wurde, geht die Tendenz zum gepflegten Sammler-BX, so das nur die wenigsten nóch als Alltaghsfahrzeug dienen.
Zum Ablauf:
 Wir waren, zeitgleich mit Stefan mit BX um 08:45 auf dem Platz, pünktlich, wie abgesprochen, kam der Platzwart um 09:00 Uhr um, den Platz frei zu geben. Danach wurde der WoWa aufgestellt, und der Teilemarkt aufgestellt. Bis Mittag gesellten sich dann noch 2 Fahrzeuge zu uns. Ab Mittag füllte sich der Platz allmählich. Eigentlich war am Freitag abend schon ein Lagerfeuer geplant, aber durch die Feuchtigkeit des Holzes war es nicht möglich das Feuer in Gang zu bekommen, was aber der Stimmung nicht geschadet hat. Am Samstag morgen gab es Frühstück mit Kaffee und Bröttchen, und den diversen anderen Sachen, der jeder Einzelne mitgebracht hatte. Im laufe des Samstags kamen dann noch mehr Fahrzeuge, so das der Platz ganz gut gefüllt war. Am Abend gab es dann das ersehnte Lagerfeuer, was auch bis in die frühen Morgenstunden genossen wurde. Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen des Aufbruchs. Dieses Jahr gab es keine Ausfahrt, da es mir zeitlich nicht möglich war etwas auszuarbeiten. Das hat aber auch nicht wirklich jemanden gestört, daher weiß ich noch nicht, ob ich in der hinsicht nächstes Jahr etwas machen werde. So gegen 16:00 Uhr verließen dann die Letzten den Platz, um die Heimreise anzutreten. Ich hoffe Ihr seit alle gut zuhause angekommen!
 Ich freue mich schon aufs nächstes Jahr, vom 28.06. - 30.06.2013, und hoffe auch auf zahlreiches Erscheinen eurerseits.
 Mit nochmaligen Dank an alle
 Gruß
 
Alina und Michael
 
PS: Bilder gibt es übrigens hier: http://www.simcamike.de/41047/42193.html
16. ACC BX-Treffen Bracht 28.06. - 30.06.2013
Citroen Xantia 2,0i VSX 1993
Citroen Xantia 3,0i 24V Exclusive 2000
Fahren wie Gott in Frankreich
http://igayleruntersich.mainchat.de/ Chat Sonntag und Dienstag ab 20:00 Uhr

bhp50s

  • Guest
Re: 15. ACC-BX-Treffen in Bracht vom 22.06. - 24.06.2012
« Reply #96 on: 25, Jun, 2012, 21:33:35 »
schöne fotos, idyllisches plätzchen ;D

meine frage wegen der doppelscheinwerfer wurde noch nicht beantwortet >:( ;D

Offline bxnoire

Re: 15. ACC-BX-Treffen in Bracht vom 22.06. - 24.06.2012
« Reply #97 on: 26, Jun, 2012, 00:56:04 »
Hallo zusammen,

zum zweiten Mal in Bracht war es auch für mich ein schönes Treffen, trotz wechselhaftem Wetter.
Mein besonderer Dank gilt Simcamike für die Orga, Armin für Erpelschlut und Die mit dem Halsband für Grillspace, allen, die Teile verkauft oder gekauft haben und natürlich ein dickes BUSSI für die MUTTI :-*

Bilder waren gefragt ...

Leute, gönnt Eurer BX rechtzeitig neue Ölabscheider!


Ohne Worte


Abreisekonvoi in Schwarz-Weiß

Grüße,
bxnoire
Nichts zerlegt sich wie ein Citroën!

Patrik

  • Guest
Re: 15. ACC-BX-Treffen in Bracht vom 22.06. - 24.06.2012
« Reply #98 on: 26, Jun, 2012, 08:11:17 »
Hallo

Schiebung da is ja nur die Schnauze abgelichtet von meinem %)

Was ist aus eurem Hilfe Anruf noch geworden???

@ all TOLLES TREFFEN und schöne Bilder!

Gruß

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: 15. ACC-BX-Treffen in Bracht vom 22.06. - 24.06.2012
« Reply #99 on: 26, Jun, 2012, 10:10:56 »
Hallo

Schiebung da is ja nur die Schnauze abgelichtet von meinem %)

Was ist aus eurem Hilfe Anruf noch geworden???

@ all TOLLES TREFFEN und schöne Bilder!

Gruß

Ein Stück Kupferrohr schuf Abhilfe, jetzt ist der Gaszug fest und ich geh jetzt zerlegen.
Gruß
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline FouR16

Re: 15. ACC-BX-Treffen in Bracht vom 22.06. - 24.06.2012
« Reply #100 on: 26, Jun, 2012, 14:53:35 »
Michael,
Danke für das schöne Treffen und Danke an alle Teilnehmer. Hat sehr viel Spaß gemacht.Und ich habe auch viel Hilfe erfahren, nun läuft der Bock!

Grüße

Oli
Je suis fou avec mes bonnes vielles

Offline Ermel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 188
Re: 15. ACC-BX-Treffen in Bracht vom 22.06. - 24.06.2012
« Reply #101 on: 26, Jun, 2012, 19:13:50 »
Eindeutig: Beim Streifenhörnchen :-) war die Motorhaube zu oft offen, ein Bild mit geschlossener (und also mit sichtbaren Streifen) ist jedenfalls noch nicht aufgetaucht.  Dafür eins vom Luftfilter, war ja klar :-P

Vielen Dank für Organisation, Gelaber, Teile, Gespött, Schrauberei, Geläster, Sponsoring, Gelächter und Tips!  Es war ein tolles Treffen, nicht nur (aber auch) wegen der erheblichen Teileausbeute.  Diese Szene ist einer der Gründe, warum ich meiner Golf-Zeit keine Träne nachweine.

Schwebende Grüße, Ermel.
Alltag: BX 19 TZI Break climatisée "Dana", ETP (gris cristal met.), 1991, Orga 5457, ca. 220 Mm.
Arbeitsvorrat: BX GTi automatique, ETB (gris dolmen met.), 1992, Orga 5622, ca. 130 Mm, suche DKZ-Motor; BX 16 TGI Break, EJX (rouge furio), 1991, Orga 5302, ca. 420 Mm, suche Schweißer :-)

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: 15. ACC-BX-Treffen in Bracht vom 22.06. - 24.06.2012
« Reply #102 on: 26, Jun, 2012, 19:15:35 »
Jau dem Dank kann man sich nur anschließen.
Ein besonderer Dank auch an Horst und Lothar die uns am ersten Abend durchgefüttert haben als wir unseren Zeitplan nicht wie geplant halten konnten.
Auch ein danke an alle anderen BX und Cx Fahrer die da waren. Ich hoffe das Forum läuft weiterhin so super, damit wir nächstes Jahr auf 38 BX kommen ein Cx und noch ein paar andere, aber dann mit Ausfahrt Fahnen und Co.
Herzlichen dank auch an alle die mir telefonisch zu Rat standen als mir ein Kühlerschlauch auf dem Rückweg um die Ohren geflogen ist und dann nachts noch mein Gaszug blockierte ohne Vorwarnung.
Gaszug ist notdürftig gangbar gemacht und tut als ob nie was war, Ersatz hierfür ist auf dem Weg nur der Schlauch, den such ich immernoch regional als Meterware.

War mir übrigens eine Ehre erscheinen zu können trotz widrigster begleitumstände.
Gruß
Admin aka BX-Mutti (wer auch immer das sich ausgedacht hat das ist ein geniestreich)
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline Paddy

Re: 15. ACC-BX-Treffen in Bracht vom 22.06. - 24.06.2012
« Reply #103 on: 26, Jun, 2012, 20:17:42 »
Hallo Leute,

während ihr in Bracht rumgelungert seit ;-) , war ich auch nicht untätig und habe meine lackierten
Teile wieder angebaut, Photos folgen noch.
Als ich am Samstagabend noch schnell zum Aldi musste, ist mir doch tatsächlich so ne blöde Alte mit nem Einkaufswagen
voll in die Beifahrertür gefahren. Kotzen hätt ich könnten.
" Dat es jo net schlemm bei so em alten Auto "
Den Lackierer freut´s und ich kriege wieder als Leihwagen einen Renault Clio RS Cup. Der staucht die Bandscheiben und einen Hörsturz gibt´s gratis dazu. Na Bravo !

Grüße Patrick
BX19 GTi Bj.90  / XM 2.0 i.e. Classic Bj.89 / C4 GP HDI 140 Excl. EGS 6

ACCM Jelle

  • Guest
Re: 15. ACC-BX-Treffen in Bracht vom 22.06. - 24.06.2012
« Reply #104 on: 26, Jun, 2012, 20:54:52 »
@helferlein: Mutti kommt von mir. Ist mir Freitag abend in meinem alkoholgeschwängertem Rausch eingefallen :)