Author Topic: Literatur rund um die BX  (Read 6260 times)

Offline Horst B

Literatur rund um die BX
« on: 13, Aug, 2011, 23:25:16 »
Wir sollten mal alle Literatur rund um die BX in einem Thread sammeln.

Ich fang mal an:
Dieses aktuelle Avatarbild von mir ist das Titelblatt eines hübschen Büchleins von der Insel.

Stuart Bladon, "A guide to towing", illustriert von Chris Welch,
herausgegeben von Citroën U.K. Ltd.


Der Caravanführer erläutert auf satten 32 Seiten das Gespannfahren - und für alle Illustrationen dient als Auto ein roter Citroën BX GTI.  ;D
« Last Edit: 13, Aug, 2011, 23:32:16 by Horst B »
Horst B
-------------------------------------
Citroën BX16 TZI Automatic; EZ 10/91
Peugeot 205 CTI (Nett); TZ 12/94; EZ 08/96
Mercedes E200T Kompressor; EZ 09/07
Mercedes SL320; EZ 07/97

Offline Simcamike

Re: Literatur rund um die BX
« Reply #1 on: 14, Aug, 2011, 23:05:29 »
Hallo!
Die Idee ist nicht schlecht, aber vll. solte man dafür einen separaten Bereich (Hallo Helferlein) einrichten. Dann ist noch die Frage mit Bildern oder ohne? Ich könnte mit einigen Scans dienen, vor allem Prospekte, aber da ist die Frage des Urheberrechtes, kann man das so einfach machen, oder gibt das ärger?
Gruß

Michael
16. ACC BX-Treffen Bracht 28.06. - 30.06.2013
Citroen Xantia 2,0i VSX 1993
Citroen Xantia 3,0i 24V Exclusive 2000
Fahren wie Gott in Frankreich
http://igayleruntersich.mainchat.de/ Chat Sonntag und Dienstag ab 20:00 Uhr

Offline Horst B

Re: Literatur rund um die BX
« Reply #2 on: 15, Aug, 2011, 07:47:48 »
Hallo!
Die Idee ist nicht schlecht, aber vll. solte man dafür einen separaten Bereich (Hallo Helferlein) einrichten. Dann ist noch die Frage mit Bildern oder ohne? Ich könnte mit einigen Scans dienen, vor allem Prospekte, aber da ist die Frage des Urheberrechtes, kann man das so einfach machen, oder gibt das ärger?
Gruß

Michael
Soooo viel Gedrucktes um die BX gibt es ja nun auch nicht - wobei ich hier bewusst nicht die allbekannten "Prospekte" angesprochen hatte; die wären für mich ein separater Thread. Selbst wenn bei "Literatur" 15 Titel zusammenkommen, bedarf es m.E. keiner eigenen Rubrik für die paar Büchlein/Hefte.
Derzeit sehe ich an anderer Stelle noch Nachsteuerungsbedarf bei der Systematisierung - die Administration weiß, was ich meine...  ;)
« Last Edit: 15, Aug, 2011, 08:05:36 by Horst B »
Horst B
-------------------------------------
Citroën BX16 TZI Automatic; EZ 10/91
Peugeot 205 CTI (Nett); TZ 12/94; EZ 08/96
Mercedes E200T Kompressor; EZ 09/07
Mercedes SL320; EZ 07/97

Offline Brennabor

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 132
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • BX GTI von 8/90 in Schneeweiss mit jetzt 86000 km
Re: Literatur rund um die BX
« Reply #3 on: 15, Aug, 2011, 09:21:19 »
Eine Kategorie "Literatur & Film" wäre nicht schlecht........

Der BX spielte in diversen Spielfilmen eine Nebenrolle, z.B. "Flodders" oder "Spurlos Verschwunden" oder nicht zu vergessen "Operation Cornedbeef" mit Jean Reno.....dort wird ein BX 16 zerlegt....

Marco
Fahre BX GTI und einen C5 Tourer

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Literatur rund um die BX
« Reply #4 on: 15, Aug, 2011, 10:00:16 »
JaJa die Administration...
die hat wieder kleine Feinheiten ausgefressen die Sie Heute im laufe des Tages einpflegen werde ;D
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline Horst B

Re: Literatur rund um die BX
« Reply #5 on: 15, Aug, 2011, 10:44:46 »
JaJa die Administration...
die hat wieder kleine Feinheiten ausgefressen die Sie Heute im laufe des Tages einpflegen werde ;D
Die Administration ist ganz okay. Und gut Ding will Weile haben. Nach einem spontanen Schnellstart sollten die Korrekturen durchaus wohlüberlegt sein, was dann eben mal paar Takte dauert.

Ich bin auch nur bei den Basis-Rubriken der Auffassung, dass man da nicht zu breit fächern sollte. Die engeren Themen sollten dann schon getrennt werden und nicht zu "Eintopf"-Themen werden. Also separater Thread für "Film und Fernsehen"...
Horst B
-------------------------------------
Citroën BX16 TZI Automatic; EZ 10/91
Peugeot 205 CTI (Nett); TZ 12/94; EZ 08/96
Mercedes E200T Kompressor; EZ 09/07
Mercedes SL320; EZ 07/97

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Literatur rund um die BX
« Reply #6 on: 15, Aug, 2011, 10:55:33 »
Stimmt Borsti hat recht...äh Horst B (englisch aussprechen klingt ähnlich ;) ) ^^° Borsti is der falsche Film xD

So ich hab mal das Feintuning im Board von Beschreibung und Schriftung her abgeschlossen.
Der Unter Uns Bereich ist für Gäste nicht einsehbar, alles andere bleibt nach wie vor für alle lesbar :-)
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.