Author Topic: wo gehört der Filtzring hin?  (Read 4011 times)

Offline BX-Liebhaber

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 193
wo gehört der Filtzring hin?
« on: 17, Apr, 2012, 23:58:51 »


der im bild gezeigte filzring befand sich bei meinem nicht im Zylinder sondern auf dem kolben auf der seite der  gummi manschette  das ist doch bestimmt nicht richtig. wo sollte der eigentlich sitzen?jest ist er erst mal drausen weil ich nicht erkenneb konnte wo der nun seinsollte in der mitte wo deie Bohrung  für den Rücklauf ist kommt der bestimmt nicht  hin.  von rechts nachlinks waren eingebaut die gummidichtung 1 dann der ring 2 und außen befand sich der Filz 3 auf den kolben.   
Citroen - Intelligenz auf Rädern .      ---  BX 17 XV 9 93 und BX 19 GT  Limo  ---  BJ 12 84  ; BX TZD 10/94 ; BX xv 9/87   *

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: wo gehört der Filtzring hin?
« Reply #1 on: 18, Apr, 2012, 00:50:41 »


der im bild gezeigte filzring befand sich bei meinem nicht im Zylinder sondern auf dem kolben auf der seite der  gummi manschette  das ist doch bestimmt nicht richtig. wo sollte der eigentlich sitzen?jest ist er erst mal drausen weil ich nicht erkenneb konnte wo der nun seinsollte in der mitte wo deie Bohrung  für den Rücklauf ist kommt der bestimmt nicht  hin.  von rechts nachlinks waren eingebaut die gummidichtung 1 dann der ring 2 und außen befand sich der Filz 3 auf den kolben.

Meiner Information nach geht es Filz Gummi Teflon von aussen nach innen.
Der Filzring soll den dreck abstreifen, der Gummi verhindert, dass Wasser eintritt und der Teflon Gleitring sorgt für das gute gleiten.

So und zum Allerletzten mal.
Das hier ist die DOY Anleitungsecke, das was du hier hast ist eine technische Frage, ein Stockwerk drüber.

Ich werd das ganze nochmal verfrachten, allerdings gibbet diesmal kein Umleitungsverweis mehr, weils bei dir jetzt das dritte mal ist.
Nein ich bin nicht Böse ich will nur die Do it Yourself Ecke nicht mit Umleitungsschildern zupflastern :-)

Also es gilt:
Technische Fragen, Aufbau Funktionen o.ä. hier rein: Technik und Funktionen
Do-It-Yourself Anleitungen zum selber nachbasteln hier rein: Reperaturhilfen


Solltest du Fragen haben zu der Gliederung, schick mir ne PM oder wir palabern mal drüber in ner Raucherpause

Gruß
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.