Author Topic: schei..e, auspuffhalterung abgerostet  (Read 4090 times)

bhp50s

  • Guest
schei..e, auspuffhalterung abgerostet
« on: 18, Apr, 2012, 18:45:29 »
hi,

jetzt hat sich mein break doch glatt nach erst 26 jahren seiner letzten auspuffhalterung rostmäßig entledigt.

der letzte winter hat ihm ordentlich zugesetzt, das gibt etliches an arbeit, das meiste zwar kosmetisch, aber immerhin.

da kann ich mein neues schweissgerät ausprobieren.  hab mir in aktion ein fülldrahtgerät gekauft, obwohl da die meinungen auseinandergehen.  ich restauriere ja keine ganzen autos und für das bißchen blecheinsetzen beim renault reicht es allemal ;D

bhp50s

  • Guest
Re: schei..e, auspuffhalterung abgerostet
« Reply #1 on: 19, Apr, 2012, 21:53:22 »
hi,

jou, rostfrei ist vorbei, da wartet noch einiges an arbeit auf mich :o

hab das loch wo die halterung draufwar mal zugeschweisst und den auspuff provisorisch aufgehängt.
bekomme erst mein blech, das mir ein freund bestellt hat und dann wird das ordentlich gemacht, momentan ist wichtig daß es nicht weiterrostet.

auf der rechten seite musste ich herausschneiden und ein blech einsetzen, auch über dem tankstutzen, jedoch nicht rundherum :D

die blanken, bzw. geschliffenen stellen hab ich heute 1x mit brunox eingelassen und morgen nochmal, dann kommt dickschichtrostschutzgrundierung drüber.

das schweissen mit dem fülldraht ist überraschend gut gegangen und wenn ich dann mal übung habe mit dem stromeinstellen wird es noch besser.  das blech hab ich kanten müssen, ging am schraubstock ganz gut.

paar fotos noch und bitte keine schelte von den begnadeten schweissern.  ??? gottseidank hat der unterboden nichts, aber  es wird einiges an seilfluid draufgehen, innen und aussen ::)


















Offline Markus

Re: schei..e, auspuffhalterung abgerostet
« Reply #2 on: 20, Apr, 2012, 11:48:14 »
Der Glasfasserspachtel ist hoffentlich auch nur übergangsweise.
08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration

bhp50s

  • Guest
Re: schei..e, auspuffhalterung abgerostet
« Reply #3 on: 20, Apr, 2012, 19:36:22 »
Der Glasfasserspachtel ist hoffentlich auch nur übergangsweise.

nein, der bleibt da wo er ist, kann nämlich von hinten und unten zum versiegeln mit seilfett dazu :D