Author Topic: BX Sanierung  (Read 3321 times)

Offline vlBX14

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
BX Sanierung
« on: 05, May, 2012, 21:51:05 »
Hallo,
bei der anstehenden BX Sanierung (BX 14 EZ 12/90) steht als erstes der Wechsel des Oktopus an. In den nächsten 1-2 Wochen werde ich das Ding bekommen. Ich habe schon mal von oben in den Motorraum gesehen und unter dem Wagen gelegen. Zunächst habe ich folgende Fragen:
- das Leitungspaket ist vom Behälter an mehrfach in schwarzes Plastik eingepackt. Hat das eine besondere Funktion? Muss es beim
  Einbau des neuen Oktopus wiederverwendet werden oder kann ich es aufschneiden und beseitigen?
- 2 Leitungen sind am Höhenkorrektor angeschlossen, die untere scheint mit einer Schelle daran befestigt zu sein. Bei der oberen ist
  keine Befestigung zu sehen, ist die Leitung nur aufgesteckt?
- vom Oktopus gehen 2 Leitungen zum rechten Hinterrad. Diese dünnen Leitungen gehen in dickere Leitungen des Oktopus über. Sind
  die dünneren Leitungen in die Leitungen des Oktopus eingesteckt, d.h. beim Ausbau brauchen sie "nur" herausgezogen zu werden?
- Am Unterboden habe ich an einer Stelle losen Unterbodenschutz festgestellt und beseitigt. In diesem Bereich -auf der Fahrerseite in
  Höhe des vordern Anschlags der Fahrertür - musste ich 3 Stopfen entfernen, über denen sich ein Hohlraum befindet. 2 Stopfen kann
  ich nicht wiederverwenden. Weiß jemand, ob es solche Stopfen noch zu kaufen gibt? Die Löcher maben einen Durchmesser von
  35 mm.

Gruß Volker