Hallo Patrick
Danke für die Doc, die ist perfekt. Der Lagerbock mit dem Feingewinde habe ich ohne grosse Probleme herausbekommen. Mit einem Schraubstock mit Rohrklemmbacken und einer bissigen und riesigen Rohrzange löste sich dieser, aber fast bis zum letzten Käse widerwillig, die Gewindedichtung hat da mitgeholfen.
Heute habe ich den Lagerbock ausgedreht auf das Normhülsenmass von 36mm. Die Gummierung am Aussenring musste weg, das war mühsam, dann auf der Drehmaschine das Teil einspannen, dass es möglichst wenig Schlag hat. Mit der Gummierung ging es nicht, viel zu viel Schlag. Dann seeehr vorsichtig mit dem Innenausdrehstahl ausdrehen. Die letzten paar hundertstel habe ich mit schleifen weggebracht. Es ging, ich glaube das könnte klappen. Zum Schluss durfte ich noch die Normhülse auf 15mm kürzen. Hoffe, dass es mit dem Einpressen ebenfalls klappt, ich denke, dass ich die beiden Teile vorher noch eine kurze Zeit in den Gefrierschrank lege und dann ab in den Lagerbock mit der Hülse. Die vielen Federbeinteile sind soweit alle noch intakt und sollten, so hoffe ich, wieder für ein paar Jahre die Federei mitmachen.
Melde mich dann wieder, wenn das Federbein am BX drauflosfedert.....
Grüsse aus Luzern: Roman