Author Topic: Neue Teflonhülse am Federbein  (Read 7308 times)

Offline Bixler

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
Re: Neue Teflonhülse am Federbein
« Reply #15 on: 28, May, 2012, 00:47:17 »
Hallo Patrick, Matthias
Vielen Dank für die Angaben zu der Druckabdichtung, für mich sind es sehr wertvolle Details. Ich versuche jedenfalls noch mit der Ersatzteilnummer, ob dieser Satz irgendwo erhältlich ist, versuchen kann ich es ja.

Patrick, ich habe bisher nur ein Foto von diesem Teflonring gemacht und im Anhang mitgeschickt. Aber ich glaube die Angaben vom Matthias erledigen den Rest.

Noch etwas zur Teflonhülse im Lagerbock oben. Habe diese inzwischen in die um 1mm vergrösserte Aufnahme eingepresst und anschliessend auf die Kolbenstange draufgeschoben. Die Kolbenstange scheint mir noch absolut intakt zu sein. Hingegen lässt sich das Lager mit der neuen Teflonhülse nur rech schwergängig von Hand auf der Kolbenstange verschieben, habe den Eindruck, fast zu schwergängig. Ist das "normal", oder müsste diese von Anfang an gut aber ohne spürbares Spiel gleiten? Bisher habe ich nur Federbeine mit abgenutzter Teflonhülse gesehen, und die hatten natürlich gar keinen Widerstand mehr.

Grüsse aus Luzern: Roman

Offline Paddy

Re: Neue Teflonhülse am Federbein
« Reply #16 on: 28, May, 2012, 13:15:54 »
Hallo Roman,

all zu schwergängig war es bei mir nicht, ich habe vor der Montage die Filzringe und auch die Teflonhülse mit Silikonspray eingesprüht.

Grüße Patrick
BX19 GTi Bj.90  / XM 2.0 i.e. Classic Bj.89 / C4 GP HDI 140 Excl. EGS 6

Offline schweber

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
Re: Neue Teflonhülse am Federbein
« Reply #17 on: 28, May, 2012, 20:10:43 »
Wenn Du die von Hand verschieben kannst, sollte alles OK sein.
Ein Auto macht viel groessere Kraefte.

Matthias