Author Topic: Markus´s 19 GTi Automatik Progress Thread  (Read 24467 times)

Offline Markus

Re: Markus´s 19 GTi Automatik Progress Thread
« Reply #30 on: 15, Apr, 2012, 14:33:42 »
sind wir nicht alle ein wenig bescheuert?  ;)
08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration

ACCM Jelle

  • Guest
Re: Markus´s 19 GTi Automatik Progress Thread
« Reply #31 on: 15, Apr, 2012, 17:01:57 »
Wie kommst du nur darauf?  :)


Patrik

  • Guest
Re: Markus´s 19 GTi Automatik Progress Thread
« Reply #32 on: 15, Apr, 2012, 17:22:24 »
Sind wir nicht alle ein bisschen Blun* ähm Citroen  ;D

Offline Markus

Re: Markus´s 19 GTi Automatik Progress Thread
« Reply #33 on: 22, Apr, 2012, 14:27:03 »
Seit einer Woche ist der BX wieder auf der Straße. Es macht einfach sowas von Spaß mit ihm zu fahren :dance2:

Eine andere Heckklappe ohne größere Schäden ist nun auch montiert und das Dachdekor entfernt. Die französiche Flagge kann also im Mai drauf kommen.



Im Hintergrund übrigens mein neues Alltagsauto neben den GTi, der den BX 14 ablösen soll.

Nachsen Sonntag ist ist der GTi bei einer Veranstaltung des Kölner Museums für angewante Kunst zu sehen. Dem sogenanten "Drive it Day" http://www.drive-it-day.de/ Dort ist Citroen Hauptsponsor und zeigt diverse Autos (alte wie neue) und unter anderem steht auch mein BX dabei. Ich bin mal gespannt was das wird.

Vorher muss natürlich der Wagen so perfekt wie mir grade möglich gemacht werden. z.B hab ich schonmal die ganzen Hartplastikteile anständig sauber gemacht. In den Rillen sammelt sich über die Jahre unglaublich viel Dreck an. Also alles in die Dusche und mit Nagelbürste und Seife putzen. Das Ergebis ist zimmlich gut und vor allem porentief sauber :-))

08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration

Patrik

  • Guest
Re: Markus´s 19 GTi Automatik Progress Thread
« Reply #34 on: 22, Apr, 2012, 22:49:32 »
Hallo

hab ich schon mal die ganzen Hartplastikteile anständig sauber gemacht. In den Rillen sammelt sich über die Jahre unglaublich viel Dreck an. Also alles in die Dusche und mit Nagelbürste und Seife putzen. Das Ergebis ist zimmlich gut und vor allem porentief sauber :-))

So Sauber wie du dich selber nie machst wenn wir basteln :D ;)
Ein Echter hin gucker, hoffe es wird auf der Messe auch anständig gewürdigt.
Gruß

Offline Markus

Re: Markus´s 19 GTi Automatik Progress Thread
« Reply #35 on: 10, Jun, 2012, 21:27:43 »
bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!


 
aber nächsten Monat erstmal zum Hauptuntersuchung
08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration

Offline Markus

Re: Markus´s 19 GTi Automatik Progress Thread
« Reply #36 on: 27, Jun, 2012, 09:44:51 »
Mal ne andere Dackdeco drauf gemacht. Zudem zur Abwechslung mal mit originalen Stoßstangen.

08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration

Offline Dr.Jones

Re: Markus´s 19 GTi Automatik Progress Thread
« Reply #37 on: 27, Jun, 2012, 20:03:52 »
Auch nett...

Wie kommts mit den Stoßstangen?
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline Markus

Re: Markus´s 19 GTi Automatik Progress Thread
« Reply #38 on: 16, Jul, 2012, 12:15:46 »
Fürn Drive-IT Day auf original zurück gerüstet und dann war ich zu faul zum zurück bauen ;)

Das Projekt Vollaussattungs-GTi geht weiter, bekanntlich fehtl ja nur die Klima. Ob noch Leder fehlt ist ne streitbare Sache, ich mag die 16V Sitze einfach lieber.

Nachdem im Innenraum alles für die Klima vorbereitet ist muss ich mal im Mottraum weiter kommen. Der 2. Lüfter ist schon länger montiert und funkioniert. Neues Expansionsventil und Trockner hab ich von Jonas bekommen. Einen neuen originalen Citroen Klimakondensator hab ich letzte Woche für unschlagbare 100€ erstanden. Heute war ich bei Hansaflex in Leverkusen, der mir neue Klimaleitungen anfertigt.  Hierzu müssen alte Leitungen vorhanden sein, da nicht alle Anschlüsse genormt sind. Hierbei hab ich festgestellt das ich nene originale KLimaleitung mit R134 Anschluss im Lager hatte. Die Leitungen sollen diese Woche noch fertig werden. Ich freue mich schon auf die kühle Brise im GTi.
08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration

Offline Markus

Re: Markus´s 19 GTi Automatik Progress Thread
« Reply #39 on: 19, Jul, 2012, 16:40:56 »
Hab grade meinen neuen Klimaleitungen abgeholt. Kostenpunkt für alle 4 Leitungen: 287€

Dafür sind da wo es geht neue Anschlüsse verbaut. An den Stellen wo Citroen von der Norm angewischen ist würden die alten Anschlüsse abgetrennt, gestrahlt und gereinigt und anschließend mit genormten Anschlüssen verlötet.







08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration

Offline Markus

Re: Markus´s 19 GTi Automatik Progress Thread
« Reply #40 on: 15, Aug, 2012, 19:57:19 »
Der GTi hat ein neues Auto zur Seite gestellt bekommen, so das er auf Kurzstrecke und bei heißen Wetter nciht mehr ran muss. Im gleichem Zuge wurde mein 14er verkauft. Da man ja auch mal ein unvernünftiges Auto fahren muss ist es ein Cabrio geworden. Um genau zu sein ein 94er 306 Cabrio mit 1,8er Motor oder anders Ausgedrückt das wohl billigste PSA Cabrio was zu bekommen war  ;) Aber hauptsache der Wagen läuft und hat offen keinen Bügel. Zudem geht das elekto-hydraulische Verdeck inzwischen auch wieder.

so sah er aus als ich ihn mir zum 27. Geburtstag geschenkt habe:











inzwischen ist ne Innenaussattung und Dach vom 2001er Modell eingezogen sowie ein paar hübsche Alus, die später mal meinen 16V ziehren sollen.






08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration

Offline Markus

Re: Markus´s 19 GTi Automatik Progress Thread
« Reply #41 on: 03, Sep, 2012, 14:19:29 »
Vor gut 900 km hab ich die normale Stahlwanne gegen einen Aluwanne mit Rippen getauscht. Einerseits weil ich immer Probleme mit der Öltemperatur bekommen habe wenn man längere Strecken über 130 gefahren ist. Hier lagen immer schnell 140°C an und andereseits um die Aufnahme für den Klimakompressor zu haben.
Auf der normalen Strecken von zu Hause zur Werkstatt (5km Land, 5km AB, 2 km Stadt) kommt das ÖL grade eben auf 60°C, früher war das schon nach der halben Strecke, also bin ich jetzt gezwungen immer brav zu fahren. Dafür hab ichs am Wochenede auf 800km Autobahn nicht geschaft über 100°C zu kommen, trotz Dauertempo 150 und 3 Man mit Gepäck an Bord.

Mal sehn wie sich das entwickelt wenn noch der Klimakompressor davorhängt.

und der Karren hat wieder TÜV  ;)
08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration

Offline Markus

Re: Markus´s 19 GTi Automatik Progress Thread
« Reply #42 on: 14, Oct, 2012, 16:57:09 »
Der GTi läuft im Moment ohne Murren, km-Stand aktuell über 305tkm. Dank dem Cabrio entfallen die ganzen Kurzstrecken. Aber am Novermber muss er wieder ganz ran. Hab erstmal nen Satz anständige Winterschuhe gekauft. Zum ersten Mal hab ich mir nen Michelin gegönnt, da der A4 doch relativ preiswert ist und es zusätzlich noch nen Tankgutschein gibt.
Jetzt muss ich mal Winteralus neu lackieren und dann können die Reifen drauf.
08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration