Author Topic: BX Nummer 2  (Read 3418 times)

Offline Tilman

BX Nummer 2
« on: 01, Jul, 2012, 15:32:33 »
Jetzt werden also die Ängste meiner Eltern wieder wahr, nachdem ich es mit dem BX nach langer Zeit mal wieder nur ein einziges vierrädriges Motorfahrzeug zu besitzen (waren schon mal bis zu 4 Bastel- und Schlachtobjekte auf ihrem Hof), konnt ich da dann aber doch nicht vorbei:
Bei mobile stand mal wieder ein BX 14, in dunkelrotlila-was-auch-immer (wie heißt die Farbe offiziell, jemand ne Ahnung?), für 300 Euro. Nach den Bildern sehr dreckig, aber nur 90.000 auf der Uhr und im Nachbardorf. Also hin, Probe gefahren, ja, er hat ne große Beule in der rechten Hintertür und dreckig war er auch, aber s war wirklich nur Dreck und selbst auf der Bühne ließ sich bis auf ne gerissene Achsmanschette und ne wohl vorne minimal undichte Hydropneumatik (inzwischen paar Runden gefahren und bisher hälts, aber irgendwie muss das Zeug ja rausgekommen sein) nichts, absolut gar nichts und auch nicht mal die leiseste Spur von Rost feststellen, Motor und Getriebe fühlen sich an als wärs n Neuwagen (Welten von meinem roten, der trotz vieler vieler langer Werkstattnächte n Bastelfahrzeug ist und bleibt). Und dann noch n großes, dichtes, elektrisches Schiebedach!
Dazu noch n Jahr TÜV und wohl noch einige Jahre problemloses BX-Fahren in Aussicht :-)

Also endlich mal n Auto, wo man sich wirklich nur um Schönheitskorrekturen kümmern muss:
- Weiß vielleicht jemand, ob man die Beule mittig aus dem Hintertürblech mehr oder weniger problemlos wieder rausgedrückt bekommt oder wo man dabei drauf achten muss?
- Gibts diese schwarze Stoßleiste in der Heckstoßstange noch irgendwo nicht zu teuer?
- Und zuallerletzt: Es hat nich zufällig irgendwer ne Ahnung, ob irgendwer in einer staubigen Ecke seines Kellers noch so nen Plastikkotflügel hinten rechts in dieser Farbe rumliegen hätte? Naja, sonst muss ich mir da mal einen organisieren, den man lackieren kann. Aber neu lackiert sieht eigentlich immer anders aus als original...

Offline Markus

Re: BX Nummer 2
« Reply #1 on: 01, Jul, 2012, 15:54:33 »
hinten is nix mit Plastik, nur Blech. Also einmal neue Seitenwand+Türe und dann ab zum Lacker. Einen sndere Möglichkeit sehe ich da nicht.
08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration

Offline Tilman

Re: BX Nummer 2
« Reply #2 on: 01, Jul, 2012, 16:07:38 »
Is das echt aus Blech? Dachte irgendwie immer das wär auch aus Plaste, weil bei meinem roten da der Lack ziemlich genauso abplatzt wie auf den irgendwann mal schlecht in Wagenfarbe lackierten Stoßstangen... Ber habs mir auch noch nich so genau angeschaut, ham bisher nur druntergehockt und ihn uns technisch angeschaut, für alles äußere war der Regen zu stark ;-) Na gut. Und die Tür kann man nicht mit Brett und Gummihammer vorsichtig ausbeulen? Die Beule is bis auf den Hüftknick nur im glatten Blech...