Author Topic: Euro 2 für BX Turbodiesel nachrüsten ???  (Read 11053 times)

Offline Dr.Jones

Re: Euro 2 für BX Turbodiesel nachrüsten ???
« Reply #15 on: 10, Dec, 2012, 10:10:50 »
Ab Werk gab es keine Freigaben, die gab es aber bei der KBA. und mußten aber vom Fahrzeughalter beantragt. Wenn dieser das nicht gemacht hat er halt gelitten. Aber die wenisten wußten das. Genau das gleiche gilt für diverse U-Kat-Versionen aus dem PSA-Konzern, diese wurde aufgrund ihrer Abgasnorm in Euro 1 umgestuft, nur musste der Besitzer diese ache beantragen, was ihm noch nicht einmal was gekostet hätte, ausser der Briefmarke für den Antrag.
Gruß

Michael

Hi Michael,
willst Du damit sagen AJZ lässt sich per Antrag beim KBA auf Euro2 umschlüsseln?
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline Simcamike

Re: Euro 2 für BX Turbodiesel nachrüsten ???
« Reply #16 on: 10, Dec, 2012, 19:54:24 »
Hallo Jones!
Soweit mir bekannt ist, ja. Aber frag doch mal Wolf-Hagen, glaube der hat das bei seinem roten gemacht.
Gruß

Michael
16. ACC BX-Treffen Bracht 28.06. - 30.06.2013
Citroen Xantia 2,0i VSX 1993
Citroen Xantia 3,0i 24V Exclusive 2000
Fahren wie Gott in Frankreich
http://igayleruntersich.mainchat.de/ Chat Sonntag und Dienstag ab 20:00 Uhr

Offline Reinhard

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Re: Euro 2 für BX Turbodiesel nachrüsten ???
« Reply #17 on: 08, Mar, 2013, 21:30:35 »
Hallo miteinander,

erfahrungsgemäß (Stand: 02/2013) funktioniert die Umrüstung, ob bei allen Zulassungsstellen in allen Bundesländern weiß ich nicht.

In diesem Zusammenhang gilt mein beonderer Dank Jonas Mundzeck, der mich ermutigt hat, es zu versuchen.

Gruß
Reinhard