Author Topic: Benzinleitung undicht - was ist das für ein Bauteil auf dem Schwingarm?  (Read 5592 times)

Offline BX16Deauville

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
Mein Deauville verliert Benzin. Die Quelle ist ein Bauteil, mit dem ich nichts anfangen kann: Es sitzt oben auf dem linken Schwingarm. Das Teil ist in die Benzinleitung (Richtung Benzinfilter) eingesetzt, diese ist mit zwei Schlauchschellen an Ein- und Ausgang befestigt. Ich konnte nicht viel sehen (schlecht dranzukommen), aber das Benzin scheint aus dem Teil (Metall, ca. 5 cm) herauszulaufen. Es könnte aber auch an Schlauch/Schlauchschelle (Richtung Filter) herauslaufen. Wenn ich wüsste, was das für ein Ding ist, könnte ich das vieleicht besser einschätzen. Kann mir jemand helfen?


Offline Dr.Jones

Das Teil sitzt auf der Hinterachse über dem rechten Schwingarm und nennt sich Pulsationsdämpfer. Kostet bei BOSCH rund 50 €; viele ersetzen das glaube ich einfach durch ein Stück Rohr. Ob das dann schlecht für die Einspritzanlage ist oder ob damit nur Geräusche gedämpft werden, weiß ich nicht.

Übrigens: Du schreibts unter der falschen Überschrift.
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline BX16Deauville

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
Besten Dank für die schnelle Information!

Links / rechts - falsche Stelle im Forum - das war mein erstes Mal und ich übe noch. Ich verspreche aber Besserung.

Gruß
Markus

Offline ChrisBX007

hei and welcome

und woher kommst Du ?
Dann schreibe es doch zu deinem Namen und evtl. auf dei Member Map.
Es könnte ja sein, das einer in deiner Nähe wohnt und dir helfen kann.  8)
schwebenden Gruß Chris,
mit GS Break 76 er, CX GTI 78 er, CX Prestige 03.76 er alle auf 07 er KZ,
BX 91 er Piknik Alltagsauto - abgemeldet - zu verkaufen
Alltagsauto jetzt Womo Fiat Ducato 2,3 L - 6 Meter

Offline BX16Deauville

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
Hallo Chris,

das ist ja witzig: Am BX-Jahrestreffen in Bracht haben wir Beide uns unterhalten und du warst es, der gesagt hatte, ich sollte mich hier endlich mal anmelden im Forum. Jetzt war ich auch so artig und habe auf dem "Member Map" herumgeklickt. Ich hoffe, ich habe nichts kaputtgemacht. Sonst sollte mein Wohnort erkennbar sein. Ich denke aber (noch?) nicht, das ich Hilfe brauche.

Gruß
Markus

Offline Horst B

Hallo Chris,

das ist ja witzig: Am BX-Jahrestreffen in Bracht haben wir Beide uns unterhalten und du warst es, der gesagt hatte, ich sollte mich hier endlich mal anmelden im Forum. Jetzt war ich auch so artig und habe auf dem "Member Map" herumgeklickt. Ich hoffe, ich habe nichts kaputtgemacht. Sonst sollte mein Wohnort erkennbar sein. Ich denke aber (noch?) nicht, das ich Hilfe brauche.

Gruß
Markus
Na, wenn du in Geilshausen residierst, dann war deine hoch motivierte Klickerei von Erfolg gekrönt...  ;D
Horst B
-------------------------------------
Citroën BX16 TZI Automatic; EZ 10/91
Peugeot 205 CTI (Nett); TZ 12/94; EZ 08/96
Mercedes E200T Kompressor; EZ 09/07
Mercedes SL320; EZ 07/97